Mit Hund in die Einkaufsstraße???
-
-
Ich gehe nicht oft ins Stadtzentrum. Eigentlich nur wenn ich Kleidung brauche. Und weil das länger dauert muss der Hund natürlich mit. Er ist auch erst ein halbes Jahr alt und war von Anfang an überall dabei. Anfangs natürlich auf dem Arm. Mittlerweile ist er ein Profi und begleitet mich sehr artig und unkompliziert. Wenn ich tatsächlich Kleidung einkaufe liegt er ganz souverän im Platz in oder vor der Umkleidekabine und verhält sich ruhig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Hund in die Einkaufsstraße???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist ja cool, dass dein Hund dann doch dich besser findet, als die Enten...
Naja, ob sie mich in dem Moment besser findet... Eher nichtAber wenn ich dann beim ersten Starren schon sage "Suki, nein, vergiss es" (in entsprechendem Tonfall) und dann "Zu miiiir; guck mal, toooooll, was hier ist..." oder so was dämliches, dann lässt sie sich ablenken und kommt. In diesen Fällen (wie immer beim Abrufen unter Ablenkung) gibt es natürlich ein tolles Leckerchen und ganz viel Lob
Problematisch ist es, wenn sie schon losgespurtet ist, um mit den Enten, Raben oder sonstwas zu spielen. Aber soweit lasse ich es mittlerweile nach Möglichkeit gar nicht mehr kommen.
-
Ja, diesen Moment abzupassen ist wohl Gold wert!!!!
Ich bin ja noch eine Anfängerin. Aber mitunter schon ganz Stolz auf meine kleine.
Vorhin bin ich noch einen Feldweg mit ihr lang, dort lasse ich sie ohne Leine laufen, sie kann da nicht weg. Auf einmal standen uns zwei Katzen im Weg... Hoppla, da dachte ich jetzt geht ne Jagd los, aber zum Glück konnte ich Luzie auch ablenken, wobei sie Katzen auch nicht soooo lecker findet, glaube ich...
Aber wenn der Nahcbars Hund um die Ecke kommt......
Sie spielen halt gern miteinander und ich bin dann abgeschrieben...
Das müssen wir noch üben... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!