
Diskussion um Mix-Welpen
-
schlaubi -
6. November 2009 um 17:29
-
-
Zitat
wenn hier einer nen vogel hat dann du!!
Na aber, hallo!
Jetzt kommt zu Deiner Unbelehrbarkeit auch noch Unverschämtheit dazu.
Du bist mir ja ein rechtes Herzchen!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na aber, hallo!
Jetzt kommt zu Deiner Unbelehrbarkeit auch noch Unverschämtheit dazu.
Du bist mir ja ein rechtes Herzchen!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ach so nicht nur das ich mir eure .... kommentare anhören muss nein da werden mir die worte im mund umgedreht!!!!
SUPER WEITER SO!!!! -
Zitat
Klar man wurde immer vor Vermehrern gewarnt....
ABER man hat mir nie gesagt woran man einen Vermehrer erkennt!!!Ich denke wir sollten eher einen Knowledge Base zu diesem Thema schreiben ala wie erkennt man einen Vermehrer, wie tarnen sie sich, wo muss man vorsichtig sein, wie muss man sich verhalten, etc....
.das finde ich eine klasse idee!!
kann das jemand machen? -
Hallo,
ich verfolge das hier ja schon eine ganze Weile und habe mir oft an den Kopf gefasst und mir gesagt, NEIN, ich mische mich hier nicht ein... aber so langsam nervt es gewaltig.
Ich finde es wichtig, im Leben tolerant zu sein.
Und wenn hier einige Leute für sich die Mission gefunden haben, über Vermehrer aufzuklären, ist das ehrenhaft und schön - aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!
Aufklären ist gut - aber anderen Leuten diese Einstellung oder Meinung um jeden Preis aufzwingen zu wollen, ist eine ganz andere!
Jeder Mensch kann doch selbst entscheiden, welchen Weg er geht und was er tut. Und jeder hat das Recht, sich seinen Hund so auszusuchen, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Es ist wie in der Religion und wie in der Politik - man kann von seinem Glauben und seinem Standpunkt überzeugt sein und mit diesem Propaganda betreiben - aber anderen diese Einstellung aufzuzwingen geht nicht oder ist FANATISCH. Und das, was ihr hier macht, ist eine Hetzjagd auf eine Person, die eine andere Meinung hat und die ihr ihm aberkennen wollt und ihn als blöd hinstellt, weil er nicht eurer Meinung entspricht.
Dies ist nicht nur intolerant sondern fanatisch und teilweise schon krank. SORRY, das musste ich echt mal loswerden.
Und dies heißt nicht, dass ich mich auf die Seite der Vermehrer schlage - aber auch ich unterscheide hier in Vermehrer und "Vermehrer" durch Unfälle oder unsachgemäße Hundehaltung - und das ist sehr nüchtern zu erkennen! Nicht jede Hündin leidet, weil sie 3 Würfe hatte - die hat eine "tolle Zuchthündin" mit links und da ist es positiv?
Meine erste Hündin hatte übrigens auch 3 Würfe (ja, ungewollt, ja, sie kommt auch von einem Bauernhof, ja, auf dem Land ist es ein wenig anders)... und sie hatte nie darunter zu leiden und sie ist uralt geworden und sie war mein Seelenhund und sie wurde nach dem 3. Wurf sterilisiert... Und nein, wir waren damals keine Vermehrer, auch unsere Welpen haben wir damals - kostenlos - und sehr wohl entwurmt und geimpft auf unsere Kosten - an Bekannte aus dem damaligen Dorf weitergegeben... keiner ist jemals im Tierheim gelandet, alle habe ich bis zum Tode gesehen und gekannt.
LG, Tanja -
Zitat
wenn hier einer nen vogel hat dann du!!
dann fang doch endlich mal damit an und quatsch mich nicht weiter mit deinen sinnlosen kommentaren zu!!!
und ich muss mir nicht eure meinung aufzwängen lassen danke mein selbstbewusstsein ist intakt!!!Zitatach so nicht nur das ich mir eure .... kommentare anhören muss nein da werden mir die worte im mund umgedreht!!!!
SUPER WEITER SO!!!!Hast Du das obige geschrieben oder nicht?
Wer dreht hier wessen Worte um?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
also ich kann lesen du auch ??? so wies aussieht war es ja wohl wooni die mir den smily geschickt hat oder ???
wisst ihr wenn es nicht so einige gäbe die mir hier zustimmen dann würd ich langsam an mir selbst zweifeln... aber da gibt es gott sei dank noch menschen die klar denken können
-
Zitat
Wenn ihr alle so toll seit,warum habt ihr Hunde von Vermehrern? Und jetzt sagt nicht,da wart ihr nicht informiert und es war ein Fehler,denn mir werft ihr vor,dass ich mich nicht genug vorinformiert habe.
Doch, genau das würde ich sagen!
Ja, ich mache mir Vorwürfe, dass ich diesen Hund damals genommen habe, auch wenn ich sie heute natürlich nicht wieder hergeben würde.
Auch wenn es angeblich ein "Unfall"-wurf war, ich finde es nicht richtig, ich würde es nicht wieder tun und bin der Meinung, dass ich mit dem Kauf meiner Hündin einen Fehler begangen habe. Ja!Hätte ich mich mehr informiert, hätte ich mir wohlmöglich einen Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter genommen. Und warum? Na ja, ich bin zwar der Meinung, dass die Problematik hier schon lang und breit erläutert wurde, aber hauptsächlich aus dem Grund solche Leute nicht zu unterstützen. Egal ob direkt oder indirekt, sprich, dass sie merken, man muss ja nicht großartig aufpassen oder gar sein Tier zum Decken bereithält, weil die Kleinen ja gut weggehen... Egal ob ein Wurf oder zehn, meiner Meinung nach ist jeder dieser Würfe einer zu viel! Wer von denjenigen, die ihre Hündin werfen oder ihren Rüden decken lassen setzt sich damit auseinander welche Risiken diese Verpaarung birgt? Welche Krankheiten, Rassemerkmale oder Charaktereigenschaften vererbt werden? Und wer kann wirklich 100%-ig garantieren, dass die Welpen ein neues, gutes Zuhause bekommen oder dass die Welpen durch ihre ungeeignete Verpaarung sich nie richtig ausleben können (wiedersprüchliche Charakterzüge, die's nur allzu oft gibt).
Vorsorge ist eben besser als Nachsorge, und wenn man sich nicht ernsthaft damit auseinander setzen will - als "Möchtegernzüchter" - sollte man etwas, das so wichtig ist, für das man so viel Verantwortung trägt, nicht lieber Jemandem überlassen, der etwas davon versteht?
Wären wir Menschen nicht da, wäre das natürlich etwas völlig anderes. Aber damit, dass wir uns die Tiere "gefügig" machen, sollten wir auch die Verantwortung dafür tragen, ihnen ein möglichst angenehmes Leben zu bieten.
PS: irgendwie kann ich einfach nicht nach vollziehen, weshalb ihr nicht einfach mal sachlich bleibt
Wäre doch Schade drum, wo es doch so ein wichtiges Thema ist.
-
Zitat
PS: irgendwie kann ich einfach nicht nach vollziehen, weshalb ihr nicht einfach mal sachlich bleibtWäre doch Schade drum, wo es doch so ein wichtiges Thema ist.
Hast recht....
-
Zitat
PS: irgendwie kann ich einfach nicht nach vollziehen, weshalb ihr nicht einfach mal sachlich bleibt Wäre doch Schade drum, wo es doch so ein wichtiges Thema ist.
Sorry Zoe, aber wenn ich die Überschrift schon lese, ist gar nix sachlich, allein schon weil es auf einen bestimmten User bzw. dessen Hund abzielt!
Wir haben hier genug Diskussionen dieser Art, die nicht schon im Titel jemand bestimmtes meinen (und dennoch leider selten sachlich bleiben).
Wenn es sachlich sein soll, dann auch nicht auf jemand bestimmtes zielend.Und Sam: was immer du in den Smilie reininterpretiert hast, deine Reaktion macht dich nicht gerade zu einem niveauvollen, ernstzunehmenden Gesprächspartner.
Mit euren Hunden habt ihr das doch drauf, souverän, cool, nicht durchdrehen, nicht rumschreien...Kommunikation mit den Hund ist in aller Munde- vielleicht sollte man sich gelegentlich auch mal Gedanken über die sinnvolle Kommunikation mit den Mitmenschen machen
.
-
Zitat
Sorry Zoe, aber wenn ich die Überschrift schon lese, ist gar nix sachlich, allein schon weil es auf einen bestimmten User bzw. dessen Hund abzielt!
Wir haben hier genug Diskussionen dieser Art, die nicht schon im Titel jemand bestimmtes meinen (und dennoch leider selten sachlich bleiben augen rollen ).
Wenn es sachlich sein soll, dann auch nicht auf jemand bestimmtes zielend.
Von mir aus hätte es auch schon im ersten Thread sachlich bleiben könnenWie Du ja schon sagst, leider gibt es einfach viel zu viele Threads dieser Art.
Dass man nicht immer objektiv sein kann, ist wohl klar. Aber Schade finde ich dennoch, dass es eigentlich nur noch auf Beleidigungen hinausläuft :/Vielleicht, wenn sich ein sachlicher Thread in einen solchen verwandeln kann, funktioniert es ja auch andersrum - Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf
Zitat
Mit euren Hunden habt ihr das doch drauf, souverän, cool, nicht durchdrehen, nicht rumschreien...Kommunikation mit den Hund ist in aller Munde- vielleicht sollte man sich gelegentlich auch mal Gedanken über die sinnvolle Kommunikation mit den Mitmenschen machen zwinkern . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!