Diskussion um Mix-Welpen

  • Und muß man es gut heißen, daß diese Hündin bereits ihren dritten Wurf hatte?

    Einen geplanten und zwei Würfe, weil sie unbeaufsichtigt während der Läufigkeit durch die Gegend stromern durfte.

    Aber die Welpen sollen ja mustergültig aufgezogen worden sein!

    Ist das glaubhaft? Von Leuten, die noch nicht mal in der Lage sind, zweimal im Jahr ein paar Tage auf ihre Hündin zu achten.

    Zufall? Vom ersten Wurf "durfte" die "Züchterin" keinen Welpen behalten, jetzt vom dritten aber.

    Hoffentlich wieder eine Hündin, die dann in einem Jahr läufig durch die Gegend spaziert und -Ups- Welpen bekommt. Kann man doch nichts dafür, wenn halt überall Rüden rumlaufen.....

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • nochmal:
    ich habe nirgendswo gesagt das ich vermehrer toll finde!!!
    aber ich muss doch trotzdem unterscheiden zwischen vermehrer und vermehrer so wie es andere hier auch tun, genauso wie du und die anderen bei den züchtern auch unterschiede macht!
    und ich bin der meinung da mein hund gesund ist so wie deiner wo ich jetzt mal von ausgehe auch ist doch alles in ordnung. sollte dennoch in ein paar jahren krankheiten auftreten was dir genauso passieren kann was also keinen unterschied macht kann es doch niemand ändern auch nicht die die ihre hunde vom züchter haben.
    wenn du selbst event. erb krankheiten(kommt drauf an was) hast willst du mir damit sagen das du dich aufgrund dessen icht vermehren möchtest und ein kind aus dem kinderheim vorziehst???
    ich hohle mir meinen hund ja nicht aus irgenteinem verwarlosten hinterhof wo sie alle fast krepieren sondern von einer ganz normalen familie wo es halt einen wurf gab und ich weiss nicht was dagegen spricht wenn denn alle wohl auf sind. und solche leute legen es auch nicht umbedingt drauf an dieses zu ihrem job zumachen. die welpen sind dann da und sie brauchen ein neues zuhause nicht mehr und nicht weniger.
    natürlich gibt es auch die gegenseite wo man schon was gegen tun sollte wenn es an tier quälerei grenzt aber von diesen menschen die so sind von denen sprech ich nicht und die anderen die meiner meinung sind sicherlich auch nicht!!!
    wisst ihr es braucht immer ein opfer wo man drauf rum hackt ,.. naja dazu gehöre ich nun mal auch aber da steh ich drüber ihr erwartet das ich eure meinung verstehe und annehme , verstehen ja annehmen nein .
    warum versteht mich(uns ) denn keiner ? warum wird auf uns nur rumgehackt sprich warum stellt man uns so dar als wenn wir selbst die täter sind???
    ihr seid auch nicht gott persönlich und könnt strafen wie es euch passt,
    jeder ist sich selbst der nächste und ich finde das ist auch gut so denn warum jemand sich für dies oder das entscheidet das könnt ihr so auch nicht ändern vorallem nicht auf die art und weise wo einem gleich der kopf abgerissen wird.
    dies ist ein forum und es bleibt allein mir überlassen was ich hier preis gebe und was nicht und wenn man hier nicht rede und antwort steht gibt es gleich spekulationen und der/die ist gleich unten durch.
    ihr habt doch eure meinung nun mehr als genug geäussert aber deswegen gibt doch niemand seinen hund zurück. wie gesagt jeder handelt doch wie es für sich das beste ist und das solltet ihr auch mal akzeptieren!

  • Ich glaube, Du hast immer noch nichts verstanden. :hilfe:

  • Zitat


    jeder ist sich selbst der nächste und ich finde das ist auch gut so

    Dieser Satz sagt viel aus...Ist leider in der heutigen Gesellschaft so geworden, aber wenn es um das Wohl von Tieren geht, die letztendlich die Leidtragenden sind, sollte man vllt. ausnahmsweise den Tieren näher sein als sich selbst...

  • wie gut das ich nicht die einzigste bin die hier nichts versteht Chestnut!!!
    mich würde es nicht wundern bei euren "freundlichen" infos die ihr verteilt wenn sich demnächt niemand mehr äussert schon alleine aus angst so rund gemacht zuwerden. oder die neuen die sich grad angemeldet haben ich gwetter die werden sich stark mit der äusserung über herkunft zurückhalten aber nich schlimm... neues opfer!!!!

  • :irre:


    Ignorieren wir doch für 1 oder 2 Monate Sam's Kommentare, bis sich die Gefühle ihr gegenüber beruhigt haben, und sie selbst nichtmehr denkt, wir machen gerne User fertig.

    Sam, ich habe mich, wie man ja SUPER :headbash: lesen kann , total geirrt in allem. Habe es zugegeben , mich entschuldigt , und gehöfft man würde mir verzeihen.

    Was du hier veranstaltest, hat mit gar nichts was zu tun. Es sind enfach verzweifelte Argumente die dich ins Aus schiessen....

  • Naja, es gibt hier ja einige Ungereimtheiten, zweifellos. Irgendwas läuft da, wo die Mutterhündin zuhause ist gewaltig schief- so sollte es einfach nicht sein, ok, kein thema.
    Aber was ich richtig, richtig schlimm finde ist, dass hier jetzt anscheinend wirklich klar deklariertes Userbashing gibt.
    Ehrlich, hier rennen x- Diskussionen um Vermehrer etc. aber das explizit ein User mit seinem Hund SO angemacht wird...sorry Leute, aber das ist unter aller Sau! :zensur:
    SO klärt man auch niemanden auf, so macht das Gegenüber gleich dicht...ist wie mit den Hunden: Druck erzeugt Gegendruck...

    Ich find diese Art des Angriffs unmöglich und als Aufklärung ist das keinesfalls zu bezeichnen.

  • Ich habe auch einen Vermerhrer Hund und ich stehe dazu... denn wozu soll ich ihre Herkunft verläugnen?

    Und das obwohl ich mich damals in einem Hundeforum versucht habe zu informieren.
    Klar man wurde immer vor Vermehrern gewarnt....
    ABER man hat mir nie gesagt woran man einen Vermehrer erkennt!!!

    Ich denke wir sollten eher einen Knowledge Base zu diesem Thema schreiben ala wie erkennt man einen Vermehrer, wie tarnen sie sich, wo muss man vorsichtig sein, wie muss man sich verhalten, etc....

    Und dort liegt oft der Fehler!
    Vermehrer gut und schön und dann kommt man zu einer "Familie" die Welpen hat und findet hinterher herraus das war ein Vermehrer, obwohl es Anzeichen gab...
    Aber wenn ein Hundeanfänger nicht weiß worauf zu achten ist... kauft man bei den falschen Leuten die falschen Hunde!!!

    Hinzu kommt oft (so auch bei mir) das man vom TH nicht gerade freundlich behandelt wird was oft abschreckt und es einige Züchter im VDH gibt, die keine klaren Aussagen machen, unfreundlich sind und beim geringsten negativen Anzeichen keine Aufklärung leisten sondern die Leute verscheuchen, was jemanden mit dem Wunsch eines Vierbeiners schnell an die falschen Verkäufer schickt - so auch bei mir.

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
    Und meinen zweiten Hund genaus ausgewählt (Eltern, Papiere, Zuchtverband, etc.)

    Wir können jeden Neu-User rund machen der sich einen Vermehrer holt, wir können aber auch vernünftige Aufklärungstexte verfassen, um die Leute zumindest bei Ihrem zweiten Hund darauf achten wo der Hund herkommt.

    Dann erzielen wir zwar keinen sofortigen Effekt, aber auf lange Sicht werden mehr Leute erreicht.

  • Zitat

    :irre:


    Ignorieren wir doch für 1 oder 2 Monate Sam's Kommentare, bis sich die Gefühle ihr gegenüber beruhigt haben, und sie selbst nichtmehr denkt, wir machen gerne User fertig.

    Sam, ich habe mich, wie man ja SUPER :headbash: lesen kann , total geirrt in allem. Habe es zugegeben , mich entschuldigt , und gehöfft man würde mir verzeihen.

    Was du hier veranstaltest, hat mit gar nichts was zu tun. Es sind enfach verzweifelte Argumente die dich ins Aus schiessen....


    wenn hier einer nen vogel hat dann du!!
    dann fang doch endlich mal damit an und quatsch mich nicht weiter mit deinen sinnlosen kommentaren zu!!!
    und ich muss mir nicht eure meinung aufzwängen lassen danke mein selbstbewusstsein ist intakt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!