Diskussion um Mix-Welpen

• Diese Beiträge sind aus dem Thread "Fotothread für Summer" abgetrennt worden

Zitat

Es geht nicht um beschönigung von Vermehrern hier. Sondern darum , das es gan einfach , der falsche Thread war. Jetzt ist er goldrichtig und gut für diese Diskussion weil die TS für ihren Welpen einen Fred hat.

Wieso der falsche Thread? Es wird ein Welpe von einem Vermehrer vorgestellt, der auch noch absichtlich und wissentlich genau dort gekauft wurde.

Wo also, wenn nicht HIER in der Vorstellung dieses Welpen, sollte darauf hingewiesen werden, dass es falsch ist, einen Hund von einem Vermehrer zu kaufen?

• Mag daran liegen dass mir der Hintergrund schlicht und einfach egal ist ....

Ich habe längst damit aufgehört , zu viel zu hinterfragen.

Ich finde den Hund nach wie vor niedlich , und mich interessiert nach wie vor sein Werdegang.

Ich empfinde das von mir nicht besonders verwerflich . Man kann es aber als verwerflich betrachten , dessen bin ich mir bewusst.

"Oh, Wooni , der ist alles egal und sie findet Vermehrer super, sie fördert das auch noch , in dem sie Summer hübsch findet"

Ich würde keinen Vermehrerhund kaufen , nein. Es wäre mir zu unsicher, zu unrichtig.

Jedoch erreicht man im Forum oftmals nur zu späht die Aufklärung. Die schlimmsten, oder sogar die bewussten Vermehrer, sind hier nicht.

Schlaubi , glaub mir bitte , ich bin absolut deiner Meinung, ich habe dieselbe Einstellung in diesem Bereich wie du. Ich finde Aufklärungsarbeit wichtig.
    Ich betreibe sie hier jedoch nicht , ich kann Leute hier in einem Forum nicht sonderlich gut erreichen.
    Die missverständnisse sind vorprogrammiert und ich habe nicht die Nerven dazu.

Mein Fehler war : Zur falschen Zeit im falschen Thread , mit der falschen Laune.

• Zitat

Schlaubi , glaub mir bitte , ich bin absolut deiner Meinung, ich habe dieselbe Einstellung in diesem Bereich wie du. Ich finde Aufklärungsarbeit wichtig.
    Ich betreibe sie hier jedoch nicht , ich kann Leute hier in einem Forum nicht sonderlich gut erreichen.
    Die missverständnisse sind vorprogrammiert und ich habe nicht die Nerven dazu.

Mein Fehler war : Zur falschen Zeit im falschen Thread , mit der falschen Laune.

Kein Problem, Du hast es deutlich klar gestellt und das finde ich prima :gut:

Natürlich ist Summer ein süßer Welpe (egal, was letztlich für Rassen mitgemischt haben) und natürlich soll er ein supertolles und glückliches Leben haben. Aber dennoch ist es einfach wichtig, andere vor solchen Käufen zu warnen.

Doris

• Zitat

Naja und den Rest verkneif ich mir :ua_patsch: <<<<schlaubi :D

Das: :ua_patsch: kannste schon bei Dir selbst machen. Ist passender!

• Tja, wie sollen wir es machen?
    Bei diesem Hund ist nun hinreichend bekannt, dass es sich um eine bewusste Kaufentscheidung von einem Vermehrer handelt.
    Bei vielen anderen wissen wir das nicht. Sie werden uns auch in Fotothreads vorgestellt und bei Problemen wird um Rat gefragt und dieser erteilt.

Es ist richtig und wichtig immer und immer wieder auf die Vermehrerproblematik hinzuweisen.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, wenn sich User in ihren "ach Gott ist der süüüß" Äußerungen zurückhalten könnten, andererseits was kann der kleine Welpe für seine Existenz und die Umstände derer.
    Der Welpe selbst wird allerdings keinen Fotothread für sich beanspruchen.

User, jetzt seid ihr dran zu zeigen, ob und wie weit ihr Vermehrer und ihre Kunden unterstützen wollt.

LG, Friederike

• Zitat

So und bevor das hier nun wieder ausarten sollte, beruhigt ihr beiden euch mal ... wenn ihr weiter diskutieren wollt, macht das in anderen Threads!

die anderen threads bzw. der andere wurde dicht gemacht :)

ich finde gerade hier in diesem forum sollte aufklärungsarbeit geleistet werden, wo wenn nicht hier?
    man sollte jede erdenkliche möglichkeit nutzen, nur so erreicht man die leute.

und wenn man in der gesamten diskussion 2 leute erreicht hat, die sich dadurch keinen welpen vom vermehrer geholt haben, dann ist das doch schon ein schöner erfolg.
    "steter tropfen höhlt den stein"

ansonsten recht hast du ulixes

• Zitat

Tja, wie sollen wir es machen?
    Bei diesem Hund ist nun hinreichend bekannt, dass es sich um eine bewusste Kaufentscheidung von einem Vermehrer handelt.
    Bei vielen anderen wissen wir das nicht. Sie werden uns auch in Fotothreads vorgestellt und bei Problemen wird um Rat gefragt und dieser erteilt.

Es ist richtig und wichtig immer und immer wieder auf die Vermehrerproblematik hinzuweisen.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, wenn sich User in ihren "ach Gott ist der süüüß" Äußerungen zurückhalten könnten, andererseits was kann der kleine Welpe für seine Existenz und die Umstände derer.
    Der Welpe selbst wird allerdings keinen Fotothread für sich beanspruchen.

User, jetzt seid ihr dran zu zeigen, ob und wie weit ihr Vermehrer und ihre Kunden unterstützen wollt.

LG, Friederike

Danke, von einem Moderator geschrieben weckt es nun hoffentlich mehr Eindruck.

Wooni: Ich finde nicht, dass man dir noch etwas übel nehmen kann :) Ich denke, dass du in Zukunft bestimmt die Threads in denen du kritisch postest genauer ansiehst um von Anfang an so rüber zu kommen wie du eigentlich bist.

Tja, nun wurde der andere Thread geschlossen (was ich nicht verstehe, es muss ja nur der reinschauen den es interessiert!) und ich hätte noch so viel zu sagen gehabt.

Zitat

Naja und den Rest verkneif ich mir patsch <<<<schlaubi :D

Glaub mir fafago, du bist nicht annähernd so witzig wie du glaubst! Nur weil du nach wie vor eine Hand voll naive Foris auf deiner Seite hast nach dem Motto "gemeinsam ignorieren rechtfertigt deinen Fehler" gibt es keinen Grund dich so stark zu fühlen.

Und zu der Meldung im alten Thread á la "soll sich der HH jetzt 10 mal entschuldigen?" wollt ich auch noch sagen: bei uns bestimmt NICHT! Bei der Mama von Summi schon eher... Einsicht wäre aber schonmal ein guter Start in die richtige Richtung, wovon fafago unheimlich weit entfernt ist. Ich würde mich NUR schämen, ehrlich.

• Zitat

Wooni: Ich finde nicht, dass man dir noch etwas übel nehmen kann :) Ich denke, dass du in Zukunft bestimmt die Threads in denen du kritisch postest genauer ansiehst um von Anfang an so rüber zu kommen wie du eigentlich bist.

Ich hoffe du bist nicht die Einzige die das so sieht. Das ganze ist mir sehr unagenehm und mein Abend gestern war geloffen...

• Ich denke, dass das auch die anderen Foris rauslesen konnten :)
    Nur glaube ich, dass viele gar nicht mehr in diesen Thread kommen werden und im alten kann man ja nun nicht mehr schreiben was man sich denkt leider.
    Ich find es einfach klasse, dass du ganz ehrlich gesagt hast, dass du dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast und darum wohl ein falsches Bild der Situation hattest. Du wirkst total autentisch, ich mag das und damit hast du sofort wieder alle sympathien auf deiner Seite :)

Und um nicht komplett OT zu sein, ich wünsche der kleinen Summer - so wie jeder andere hier auch - dass sie ein gesundes und erfülltes Hundeleben haben wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!