Stubenreinheit: Balkon ok? + Fiepen ignorieren?

• Der Thread ist TEILWEISE richtig, aber binde Welpi um Gottes Willen nicht an!!!! Das ist totaler Quatsch!!
    Erst recht, wenn sie jetzt durchschläft.

Ich sage immer, es gibt für die Stubenreinheit immer noch die Zeitung. Wenn Welpi in die Wohnung gemacht hat, Zeitung zusammenrollen, SICH SELBST 5x auf den Kopf hauen und jedesmal dazu sagen: "ich habe nicht aufgepasst!"

Also aufpassen, wenn Welpi anzeigt, daß sie mal muß, SOFORT schnappen und raus, egal wie spät.

• Zitat

Ich sage immer, es gibt für die Stubenreinheit immer noch die Zeitung. Wenn Welpi in die Wohnung gemacht hat, Zeitung zusammenrollen, SICH SELBST 5x auf den Kopf hauen und jedesmal dazu sagen: "ich habe nicht aufgepasst!"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Klasse.. Da sollten sich einige wirklich zu Herzen nehmen....

• :D das mit der Zeitung... echt Klasse! :lachtot:

Aber mal im Ernst. Anleinen ist wirklich nix für die Kleine. Auch wenns bei euch "hellhörig" ist, must du raus gehn und nicht auf den Balkon. Wenn sie mal drinnen macht, nimm ein Küchentuch, saug es auf und behalte dieses Küchentuch (auf dem Balkon) um es Nachts draußen hinzulegen wenn sie machen soll. So als eine Art Überzeugungshilfe. Sie hat Nachts noch mehr Angst als am Tag rauszugehn, und wenn sie ihre Pische dann auf dem Küchentuch riecht, macht sie vielleicht schneller. Manchen Hunden hilft auch der Trick, wenn man heißes Wasser draußen hingießt, sie fühlen sich annimiert und pullern auch. (Es hätte die selbe Wirkung, wenn du selbst hinpieseln würdest, aber das lass mal lieber :D ) Mögen deine Nachbarn und Mitbewohner deinen Hund nicht?

• Wie meinst du das? Wenn er klein ist oder generell?

• Anleinen geht garnicht und somit für mich ein schlechter Rat !! :hust:

Von Boxen zum Schlafen halte ich genauso wenig, da sich Welpen generell gerne bei den Hundeeltern aufhalten und schlafen. :ops:

Doch Jedem das Seine. ;)

• Die Box kann ja neben dem Bett stehen, ist doch wurscht, ob Hundi dann drin liegt oder in einem Körbchen, auf einer Decke oder ähnliches.

Hätten wir mehr Platz im Schlafzimmer und wär Bandit nicht so ein Brummer hätt ich mich wahrscheinlich auch dafür entschieden :D

So hat er neben meinem Bett auf seiner Decke gelegen, war praktisch, weil da nur ein schmales Stück ist und dann direkt die Badezimmerwand ist. Da konnte er sich so richtig schön reinquetschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!