Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir haben heute nach der üblichen Gassirunde usw. den restlichen Tag damit verbracht, zu üben, kein Interesse an einem kl. Igel zuzeigen, der schon seit heute morgen durch den Garten trappelt um Futter zu suchen.

Das war echt Schwerstarbeit, da sie beide nur einmal kurz schnüffeln durften, dann sollten sie ihn ignorieren. Besonders Anka fiel das sehr schwer.
    Hayly hat das schon recht gut gemacht, bremste sich immer selber aus.

Nun sind sie beide platt, geht nur noch mal kurz zum pieseln raus.

• Zitat

Was sind das denn für Studien?

Verschiedene.
    Gestern war irgendwas mit Kindern. Wir waren auch schon bei einer Studie, wo getestet wurde, inwieweit Hunde zusammenarbeiten um an Futter zu kommen, ob Hunde wissen, was der Mensch hört etc.

• Nachdem die letzten 3 Tage ja immer Action war (3 Stunden Geocachen, 1 1/2 Stunden Wald, 3 Stunden unterwegs beim Shoppen...) ist heute zwangsweise Ruhe angesagt.

Da es hier heute wieder drunter und drüber geht (Auto kaputt und andere lustige Sachen) waren wir vormittags 1/2 Stunde am Feld,
    um 2 laufen wir nochmal 1/2 Stunde, der Weg über die Felder zur Oma. Da wird Madame dann behätschelt, bis ich um 8 von der Arbeit heim komme. Nochmal der Feldweg heim und heute Abend wohl zu meiner Mutter in die Gaststätte.

...oh...ist wohl doch garnicht so "ruhig" insgesamt betrachtet ...

• Zitat

Das klingt ja interessant. Zu den Thema gibts hier nix nachzulesen, oder?

Ich glaube nicht.
    Ich weiß auch gar nicht, ob und in welchen anderen Städten es das auch gibt.

• Ich habe heute mit ihr den Garten umgegraben, sie durfte immer da buddeln wo ichs gesagt habe :D und danach unseren Quickup Pool wieder aufgestellt.
    Erst wollte sie ständig die Abdeckplanen klauen und damit durch den Garten flitzen, aber nachdem wir dann endlich alle liegen hatte, konnten wir aufbauen. Das fand sie so spannend, dass sie immer wieder durchs Wasser wollte, und nun liegt sie dreckig und klitschnass in einer Ecke im Garten und schläft.

Heute nachmittag wollte ich noch an einen See, irgendwo bei Norderstedt, habe aber noch keine Bademöglichkeit gefunden. Und danach darf sie mich zum Friseur begleiten und dort den Dreck lassen :D :D

• Heute morgen waren wir knapp 2 Stunden draussen, das schöne Wetter genießen :gut: Mittags haben wir drinnen erst Denkspielchen gemacht (Leckerlie abholen wenn sie die Flasche umwerfen und eine Brotzeidose öffnen und Chicco hats kapiert :gut: ) danach noch gezottelt. Nachmittags habe ich ihre Strandmuschel aufgestellt und sie durften Leckerlies rausfischen. Abends waren wir ne schnelle 1/2 Stunde Runde mit Baden im Bach und danach durften sie mit zum Essen beim Chinesen gehen und waren echt lieb! Schöner Tag heute.

• Ich melde mich auch mal wieder ... Seit zwei Wochen machen wir nicht viel. Meine Große hatte einen Unfall, hat einen Knochenbruch in der Pfote, und durfte (und konnte) die ersten Tage gar nicht laufen, jetzt immerhin 30 Minuten Gassi pro Tag.
    Es geht meiner Motte wieder recht gut, und sie würde gerne drauf los rennen, was sie aber noch nicht darf.

Heute sind wir also unsere halbe Stunde am Bach entlang gelaufen, und ansonsten waren wir mehrmals im Garten. Toben war aber nicht angesagt. Nur die Kinder haben ein bißchen mit meinem Möpschen mit der Reizangel gespielt.

Vorher haben wir noch laange gekuschelt auf dem Sofa.

Ach, ich wünschte, wir könnten schon wieder normal laufen ... Das lange Gassigehen fehlt mir richtig, vor allem jetzt bei dem tollen Wetter. :/

• frühst raus zum geschäft machen, vormittags ne runde spazieren. Nachmittag mit Aslan wieder am See und zu guter letzt hat er vorhin bekanntschaft mit fliegen gemacht oder besser ist auf den geschmack gekommen , Und jetzt pennt er tief und fest.

• Zitat

Ach, ich wünschte, wir könnten schon wieder normal laufen ... Das lange Gassigehen fehlt mir richtig, vor allem jetzt bei dem tollen Wetter. :/

Das glaube ich Dir!!! War letztes Jahr mit der Knie OP vom Snoopy dasselbe, endlich war Frühling und er durfte nicht :( Aber es geht ja auch vorbei. Mal ne Frage, was genau ist eine Reizangel...

Wir waren heute morgen 1,5 Stunden draussen, hab mich auf übelste beschimpfen lassen müssen von einer Dorfmitbewohnerin weil meine Hunde sich erlaubt haben auf eine Baustelle (die anscheinend der Tante gehört) zu pinkeln während ich versucht habe ihrem Auto mit Kinderwagen und 2 Hunden aus dem Weg zu gehen damit die böde Sau vorbei fahren kann und was ist der Dank???? Dumme Sau ehrlich. Dabei bin ich wahrscheinlich die Einzige in diesem SCheiß Kaff die immer darauf achtet wo die Hunde was machen und alle Haufen IMMER wegräumt und ich werde ständig vollgelabert aber gut.

Danach haben wir den Dummy versteckt im Garten, aber das Baby wurde unleidig somit eigentlich nur so 10 Minuten wenn überhaupt. Danach waren sie allein weil ich mir mein Pfotentattoo hab stechen lasen (saugeil, Fotos folgen ;-)) Nachmittags hat mein Mann mit ihnen in der Wohnung Balli gespielt und war dann jetzt am Abend auch nochmal eine 3/4 Std. mit ihnen draussen weil ich einfach irgendwie total fertig war. Jetzt haben wir noch kurz draussen gespielt aber Snoop hat wiedermal keinen Bock und haben danach noch Dogdancing Tricks vorgeführt. Jetzt haben sie einen Knochen und schlafen denk i mal bald.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!