Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute Morgen gab es nur ne kleine Pipirunde. Nachmittags Just-for-Fun-Flächensuche im Wald und danach nen kleinen Spaziergang von ca. 40 Minuten. Danach war das Pü platt und hat gepennt während wir gegrillt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um die Morgen"kühle" zu nutzen, sind wir schon um 7.30h zum großen Spaziergang aufgebrochen. Es ging am Rautenstrauchkanal entlang, durch den Park, in den Stadtwald, ab an den Konrad-Adenauer-Weiher. Dort hat Ben sich im kühlen Nass ausgiebig abgekühlt. Apportieren mit dem Futterdummy war auch angesagt.
Um 9.30h waren wir wieder zuhause und es gab Frühstück für Beide. Dann haben wir etwas tricksen geübt. Der Räuber war mit Begeisterung dabei.
Danach war ich länger im Haushalt beschäftigt und das Hundetier hat dies mit Spannung beobachtet. Wie immer mit riesigen Augen, es könnte ja sein, dass ich jeden Moment vorhabe, Leckkerchen fallen zu lassen.
Im Anschluß haben wir beide lange "gechillt".
Gegen 15h kurz vor die Tür zum Lösen.
Von ca 18.50h bia 19.20h waren wir spazieren am Kanal. Ben war es aber sichtlich noch zu warm. Sind dann stattdessen nach Hause und haben noch etwas getrickst.
Jetzt eben waren wir nochmal 45min zum Aachener Weiher hin und zurück spazieren.
Das Hundetier pennt auch schon wieder. :fondof: -
Für meine Jungs gab es heute einen Fotospaziergang, also ausladen aus dem Auto an verschiedenen Orten und dort rennen dürfen bzw. ne kurze Runde mit uns an der Leine laufen. Letztendlich haben wir keine Fotos gemacht und sind noch Eis essen gewesen.
Ein tolles Gefühl, mal nicht zum Gespött der Stadt geworden zu sein oder sich alternativ in Grund und Boden zu schämen, weil Herr Hund wieder stundenlang kläfft. Die 4 komma x Jahre scheinen Früchte zu tragen. -
Um 11 Uhr sind wir ne halbe Stunde rauf in den Wald (einige Stücke mussten wir in der prallen Sonne laufen) mit anschließendem Bad im Teich. Garfield hab ich auch gleich vom Feld heimgetragen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, an welchen See ich später mit Rico fahren soll
! Wir haben ja so viele!
Vom Handy
-
Wir sind heute morgen schon eine größere Runde gegangen (1,5h) bevor es zu warm wurde und der Engl Garten wieder aus allen Nähten platzt. Gerad waren wir nur kurz für eine Pipi Runde draußen und nachher gehts an den Bach.
-
-
Wir waren heute Morgen ausnahmsweise mal spät (kurz vor 9) 1,5 Std. unterwegs - zum Park und zurück. Wir haben immer versucht weitestgehend im Schatten zu laufen...die Zunge hing ihm schon fast auf dem Boden...aber von dem mitgenommenen Wasser trinkt der Herr nur ein Schlückchen...Jetzt pennt er auf dem Parkett, dann gehts noch ein bisschen auf den Balkon und ich bereite für heute Abend und morgen noch 2 Eiskongs vor. Pippirunde später und heute Abend geht es vll nochmal kurz an die Hundebadestelle...wobei er ja nun nicht soooo die Wasserratte ist...
-
Wir waren vorhin schon 20 Minuten unterwegs. Danach Unterwolle ausbürsten & die größte Folter überhaupt: Baden! Mir tut es immer in der Seele weh, meine Dame in die Wanne zu hieven und zu duschen, aber einmal im Jahr muss es dann doch sein, grade auch um die letzten Haare auszuspülen. Maja ist da wie 'ne Katze.
Mit Schönfüttern ging's aber halbwegs. Jetzt liegt Madame mit 'nem groooßen Stück Rinderkopfhaut im Körbchen und nachher geht's nochmal raus. Wahrscheinlich in den Garten & spät abends nochmal laufen.
Bei 31 Grad geht hier nicht so viel. -
Wir waren gerade ne halbe stunde im Hammerbach baden (ich eher unfreiwillig...) und jetzt warten wir mal drinnen, mal draußen auf den Abend
-
Heute früh 30 Minuten langsames Trotten und schnüffeln. Kurz zu meiner mam in den Garten, Blumen gießen.
Jetzt vergammeln wir den Mittag zuhause, um 7 gehts wieder zu meinen Eltern in den Garten zum Grillen :)
Frau Hyäne wird wohl mal unter den Gartenschlauch gehalten und dann in den Schatten gelegtGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wir waren heute am Baggersee und haben gebadet! Socke ist wie ein verrückter stundenlang geschwommen, der ist jetzt total platt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!