Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren heute in Bremen einen Hund anschauen und dann spazieren :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wir waren ca drei Stden am Weiher. Louis ist seeehr viel geschwommen, er brauchte ab und an Zwangpausen. Es war wunderschoen und alle sind muede und zufrieden =)

LG Anna

• Wir sind gerade zurück von unserer Wandertour: 6,5 h, fast 25 km...einmal rund um den Walchensee. Die Sonne hat sich dann zum Glück auch noch gezeigt. Jetzt sind wir beide platt :gut:
    Fotos folgen in einer anderen Rubrik :D

• Der Morgen, ritualisiert wie immer: 30 Minuten Schnüffelrunde übers Feld, Alleinbleibübung, Schlafen.

Heute Mittag nochmal 45 Minuten reiner Leinenspaziergang am Rehgehege vorbei. In der kurzen Zeit haben wir mehr Hunde und Menschen getroffen als die ganze Woche über :ugly: Klar - Sonntag, schönes Wetter, beliebte Strecke für Radfahrer, Eltern mit Kindern und Hundehalter. Gezielt viel Geclickert und geübt unter dieser Streßsituation, bei der wir kaum 5 Meter ohne irgendeine enge Begegnung laufen konnten.
    Die Dicke, die ja im Januar noch jeden fremden Menschen aus Unsicherheit verbellen wollte, hat das ganz ganz super gemacht und war nach nichtmal einer Stunde total platt :D

Bis grade war noch eine Freundin zu besuch, die Shira total toll findet, da wurde ausgiebig gekuschelt und gekrault.

Gleich gehts nochmal ne kurze Pipirunde und so um Mitternacht nochmal, das wars.

• Früh kurze Runde
    vormittag Maintrailling-Kurs, anschließend mit Freunden und Hunden Mittagessen.
    Dann Pause daheim und anschließend noch ne Spielrunde im Garten.
    Dann Futter - heute noch ne Extra-Portion aus Fleischwurst und Leckerknochen
    weil Momo heute BURZELTAG hat.

7 Jahre wird der Bengel nun schon.
    Jetzt ist Ruhezeit, nachher nochmal ne kurze Pipirunde und gut ist

• Heute haben wir 6 Stunden Rheingau-Sonne genossen. Essen, Spazierengehen, Weinprobe, Spazierengehen, Essen.....
    Nu sind wir alle platt und genießen den Rest des Abends entspannt auf der Couch bei einem guten Glas Riesling.
    Hundi war absolut vorbildlich und mal wieder tiefenentspannt, obwohl so viele Menschen und Hunde unterwegs waren.
    Da macht es echt Spaß so lange unterwegs zu sein. :D

• Alles Gute an Momo! Total der hübsche und tolle Kerl.. :smile: hab gerade mal im Pfoto-Thread geschaut. Süß süß!

Heute war ausnahmsweise mal ein absoluter Gammeltag bei mir und Paco. Morgens eine kleine Pinkelrunde, vormittags das selbe und nachmittags dann die Hauptrunde (2 Stunden) an der Elbe. Habe angefangen ihn den Dummy zu veranschaulichen. Ich muss ihn unbedingt irgendwie zum Spielen animieren, sonst trottet er ewig gelangweilt hinter mir her.
    Es hat auch ganz gut geklappt, nach ein paar (mehreren) Anläufen hat er irgendwann ein kleines bisschen gepeilt, dass es nur Erfolg gibt, wenn Herrchen das Ding wieder in den Händen hält. Zumindest in die Richtung von Herrchen laufen, wenn er ruft - das hat er schon klasse gemacht.

Übung macht den Meister.. und gibt ja auch lecker Essen immer dabei.

Jetzt gleich noch eine kleine (oder evtl. größere) Runde in der Gegend hier und dann bald butzeln.. :sleep:

• Heute morgen sind wir nur kurz eine kleine Runde um den Block. Danach war Leia für 2 1/2 Stunden alleine. Später haben wir dann noch ein bisschen auf dem Sofa grfaulenzt und Mittagsschlaf gehalten :D
    Nachmittags sind wir dann zur Uni und haben Herrchen von der Uni abgeholt. Zusammen ging es dann für 2h die den Wald. Leia hatte super viel Spaß und schläft nun glücklich auf dem Sofa.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!