Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute war es langweilig für Leia.
    Morgens 5min. zum pinkeln raus, danach war sie 2h alleine. Nachmittags ging es dann für 30min. raus + paar Suchspiele mit dem Dummy. Abends haben wir noch bisschen geklickert und gleich geht es nochmal kurz raus.

  • Heute war bei uns ein eher gemütlicher Tag:


    In der Früh waren wir eine Stunde unterwegs mit längerer Leine und schnüffeln im Park.
    Zu Mittag ein wenig geübt: Sitz, Platz, Komm in der Wohnung.
    Um ca. 4 waren wir einkaufen, bzw mein Freund und ich hab mit Hund draußen gewartet, dort haben wir Leinenführigkeit geübt: wenn Leine gespannt gehts nicht weiter (ca. 10 Minuten)
    Und jetzt waren wir eine halbe Stunde draußen.
    Ansonsten hat er geschlafen und gedöst.


    Ach ja wir waren heute das erste mal 1 Minute vor der Wohnungstür. Er stand zwar vor der Tür aber gejault hat er nicht.


    Morgen wird er dafür sehr früh aufstehen wollen, da wir sonst erst um 11 Uhr gehen.

  • Heute hat Paula besuch von ihrer Hundefreundin gehabt ! Die haben hier in der Wohnung gespielt wie kleine Kinder, süß :gut:


    Jetzt haben wir 22.50 Uhr.. Paula hat heute die offizielle Erlaubnis in die Wohnung zu machen, wenn sie will :headbash: Eben hat es gehagelt und es schneit, die Böen sind momentan knapp 100 km/h =) Draussen knacken die Bäume und der Sturm drückt gerade voll an die Scheiben. Es rauscht draussen, knackt und knallt. Und es wird immer schlimmer :( : Ich gehe heut nicht mehr :fear:

  • Heute morgen waren wir zusammen mit der Hundefreundin meiner Jungs knapp 2 Stunden unterwegs, hauptsächlich im Wald... (hab irgendwie verdrängt, dass an Silvester gerne nochmal Jagden stattfinden ;) ). Zwischendrin wurde gespielt, ein wenig getrickst und zumindest mit Patches Antijagdtraining betrieben (bzw. eigentlich belohnt, dass sich das Training so gut auszahlt und er wieder Freilauf im Wald geniessen darf :D )


    Jetzt waren wir nochmal eine halbe Stunde unterwegs und damit war es das für heute, später gehts nur noch in den Garten...


    Gleich gibts dann Futter und später gibts was zu knabbern.

  • Wir waren heute gegen 8Uhr und gegen 13Uhr kurz zum Lösen draußen. Kur bevor es dunkel wurde waren wir dann nochmal für 40min. auf dem Feld.
    Ein paar "Hier"-Spielchen mit dem Herrchen gespielt und den Dummy apportiert. ;)


    Gegen 23/0Uhr geht es dann nochmal kurz raus und dann wird weiter geschlafen.

  • Wir waren heute morgen ganz aufgeregt und seeehr für wach. Der kleine hat sich aber nicht raus getraut, also sind wir erst eine Stunde später raus, dann gemütlich rum geschlendert und vieeeel schnüffeln lassen. Dann mittags in den Park gegangen und mit anderem Hund gespielt. Nachmittags Körbchen, Sitz, Platz und ein bisschen Aus geübt und zwischendurch immer gespielt/getobt. Dann lange Runde spazieren, mit viel schnüffeln und Suchspielchen. Viel Action wird es heute nicht mehr geben.

  • Heute noch nicht viel-hab Spätdienst. Heute vormittag war ich ne Stunde mit ihm und Joy unterwegs.
    Laufen, Spielen,bisschen Gehorsam zwischendurch. Von 13:30 bis ca 16 Uhr waren die beiden dann allein.
    Dann ist der Hundesitter-Onkel 45 Min mit ihnen gelaufen und ist noch ne Stunde geblieben zur Gesellschaft.
    Gleich hab ich Feierabend, dann gehts nochmal raus für ne Stunde oder länger. Danach noch bisschen Tricksen,
    Futtern und ab auf die Couch zum Gruppenkuscheln :D

  • Heute Nachmittag waren wir gute 2 Stunden draußen unterwegs. Haben intensiv an der Leinenführung gearbeitet. Morgen geht's zum Frisbeetraining!


    Am Ende des Spaziergangs kam uns ein fremder Hund mit Geschirr und Steuermarke entgegen. Weit und breit war kein Mensch zu sehen (waren auf dem offenen Feld). Lucy war sehr erfreut, und die beiden haben eine Weile gespielt. Weiterhin kein Besitzer da. Da wir in der Nähe einer stark befahrenen Straße waren, habe ich den Hund mit Lucys Leine gesichert und bin langsam zurück, in der Hoffnung den Besitzer zu treffen. Aber nix...


    Hab Lucy dann nach Hause gebracht und bin mit unserem Findling zum Tierarzt gefahren. Dort wurde der Chip ausgelesen. Eine halbe Stunde später wurde er von Frauchen abgeholt. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesig. Der Kerl ist heute morgen ausgebüxt, ca. 15 km entfernt vom Ort unserer Begegnung. Die Familie war seit Stunden völlig aufgelöst auf der Suche.


    Gott sei Dank ist alles gut gegangen und der Hund ist wieder im Kreise seiner Lieben! Ich war total unsicher, ob ich den Hund mitnehmen sollte. Hab dies auch in unserer Tierarztpraxis gesagt, wurde dort aber sofort beruhigt. War alles so in Ordnung!

  • Super gemacht :gut: Klar, bei solch einer Situation immer mit nehmen ! Habe ich auch schon gemacht :smile:


    Ich könnte sonst gar nicht schlafen, weil ich immer an den Hund denken würde :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!