Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir haben heute morgen die normale Runde gemacht, ca. 1 1/2 Stunden. Finja hat sehr ausgiebig mit ihrer "besten Freundin" gespielt, die wir auf dem Rückweg getroffen haben. Ansonsten haben wir ein paar Mal den Rückruf geübt, was sehr gut geklappt hat. Außerdem hört sie an der Schleppleine jetzt schon ganz gut auf "Halt", so dass sie im Wald nicht mehr zu weit voraus läuft.

Nachmittags haben wir uns mit einer anderen Hundebesitzerin getroffen und sind nochmal eine schöne Runde gelaufen (ca. 1 1/2h). Diesmal waren Finja allerdings Mäuselöcher und Mistlöcher wichtiger als ich ;)

Jetzt ist Finja müde und wird sich bis morgen früh nicht mehr viel bewegen :smile:

• Am Halt bzw "Stop" üben wir auch schon länger, sehr praktisch- wenns denn klappt :headbash:

Wir waren heute früh (10uhr) Lösen und danach 1/2h Joggen.
    Danach gab's Futter zum "selbst-boxen" im Wobbler.
    Nachmittags (15uhr) haben wir uns mit Yunari, ihrem Freund und den beiden Jungs getroffen und waren ne gute Stunde zusammen unterwegs, größtenteils mit freilaufend tobenden Hunden, abwechselnd auch mal angeleint und mit Leinenführigkeit üben etc. Shira hat erstaunlich gut gehört, lief auch sehr passabel an der Leine auch wenn die Jungs drumrum gehüpft sind - ich glaube, der Frühsport hat echt was gebracht! Egal warum: so langsam benimmt sie sich, als hätte sie Erziehung genossen :hust:
    Ergebnis waren dann 3 nasse, müde, dreckige Hunde :D
    Gegen 18 Uhr und grade eben gings nochmal zum Lösen raus, zwischendurch wieder Wobbler boxen und sich von meinem Besuch bespaßen lassen.

• Heute Morgen gabs "Geschäft erledigen" im Garten, dann Frühstück. Nach dem Mittag waren wir im Garten Ball spielen und schwimmen...und anschliessend kurz spazieren. Danach waren beide platt. Am Abend nochmals Garten und dann Futter. Kurz vorm schlafen gehen dann nochmals Pipi im Garten.

• Trotz meiner Erkrankung und leider noch notwendigen Schonung hat Jala heute einen schönen Tag gehabt.

9:00 Uhr raus zum Pferdefüttern mit Fußball spielen.

Dann bin ich ihr grad am beibringen, Pferdeknödel anzuzeigen - hab mit ihr diesbezüglich ca. 5 Min. geclickert.

Dann bekamen wir überraschenden Besuch auf der Koppel von ihrem Freund, den sie schon seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen hat (ein süßer Chi-Pinscher-Mix) und die beiden sind über 1 Stunde lang auf der Koppel gefetzt und haben sich gebalgt.

Dann ging es heim zum späten Frühstück (es war nämlich schon Mittagszeit ;) )

Am frühen Nachmittag ging es wieder auf die Koppel, wir hatten dort über 3 Std. zu tun, Jala lief umher und hat sich selbst beschäftigt und hat etwas in der herrlichen Sonne gedöst :-) - zwischendurch haben wir einen kleinen Trick geübt und mit dem Fußball gespielt.
    Nach 3 Stunden sind wir wieder nach Hause - es gab Abendessen, noch einen Kauknochen und seitdem pennt seitdem in ihrer Kudde :D

• Wir waren Heute, wie jeden Tag eigentlich, im Park und Ringo hat wieder einige Hunde getroffen und
    war sehr Freundlich zu allen. Von der Schleppi habe ich ihn heute auch für 3 Minuten abgemacht, sonst lasse
    ich sie wenn er mit Hunden spielt hinterher Schleifen, 15 m sind halt blöde und die anderen HH
    müssen sonst Seilspringen machen wenn ich die in der Hand halten würde :D Dann sind wir zum kleinen engen Kanal (?) gelaufen und als er das Wasser gesehen hat konnte er sich und ich ihn kaum noch halten. Wasser wurde für gut befunden und Hund stinkt nun wieder. Achja, Ringo wollte Heute einen Hund begrüßen, ich gebe zu an der kurzen Leine wirkt es bzw. ist er vielleicht auch ungewollt unfreundlich, und der Besitzer meinte dann zu seinem Hund "Beiß zurück" obwohl Ringo nichtmal an dem Hund dran war. Mein Kommentar musste ich mir dann verkneifen aber da der komische Typ in der gleichen Straße Wohnt wie ich werden wir uns sicher
    wiedersehen und dann sollte er nicht nochmal ein Enges Bauchfreies Shirt anhaben :ugly:

• Erst mal gab es einen ruhigen Gassigang am Kanal, bisserl rennen, spielen, planschen.

Gleich im Anschluss war UO angesagt, bei Ekko Freifolge, Sitz und Platz aus der Bewegung und Voraus schicken, Cardassia Konzentration halten, Fuß gehen, Grundstellung, herankommen und vorsitzen aus dem Hier und wir haben heut damit begonnen das einsprigen in die Grundstellung zu trainieren.

• Heute gab es ein laaaangen Schneesturmspaziergang. Man hat das doll geschneit. :o
    Kira, seine Freundin war auch dabei. Ich fand es schrecklich, die Hunde toll. xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ähm, zu meiner Schande nix.
    Morgens kurz in den Garten gelassen, dann ohne die Wuffs shoppen, bis 4 Uhr weg gewesen, Männe hat sie währenddessen mal 2-3 mal rausgelassen und abends sind wir dann nochmal kurz zusammen weg.
    Aber morgen gibt es wieder lange Gassirunde mit Dobikumpeline.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!