Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Zitat
Danach war sie schon gut platt, zufällig haben wir am Feld noch zwei Hundefreunde getroffen. Nochmal 30 Minuten ausgiebig gespielt - Hund tot für den Tag.
Hey, damit sind doch meine beidem gemeint!
Toller Thread. Hab mir mal einiges durchgelesen und habe direkt ein paar Ideen mitgenommen. :)
Wir waren heute 2 Stunden spazieren. Gab erst mal wieder Leinentraining in der Stadt (immer wenn wir zu den Feldern hinlaufen, würde ich mir von meinem Goldi durchaus etwas mehr Leinenführigkeit wünschen -.- "), dann auf der Hundewiese erstmal vier bekannte junge Hundefreunde getroffen (jeweils in zweier Pärchen + Halter) und viel gespielt. Dann sind alle weg und wir haben die Wiese genutzt um etwas Dummytraining zu machen. Danach gab's noch etwas entspanntes Ball werfen, während wir gelaufen sind, dann komplette Freilaufzeit und dann habe ich noch aus dem "schönen" nassen Schnee ganz große Schneebälle gerollt und Leckerlies drin versteckt, die die beiden dann suchen durften und natürlich am meisten Freude daran hatten die großen Schneebälle komplett zu zerstören. :)
Nach Hause sind die beiden dann wieder wie die Musterschüler, einer rechts und einer links, schön an meinen Beinen gelaufen. Wenn es beim Hinweg doch auch nur so toll gehen würde.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Yunari: Hehe
Erwischt. Ja, deine Beiden waren gemeint! Die sind der Madame mittlerweile mit die Liebsten hier in der Gegend. Ich kenn dein Problem nur zu gut... auf dem Hinweg (egal WOHIN) ist die Leinenführigkeit grenzwertig bis grottig und ich bin nurnoch am korrigieren...auf dem Rückweg, wenn mal Energie aus dem Hund raus ist, klappts dann plötzlich super! Grrrr...
Wir waren heute Mittag 1 1/2 Stunden über die Felder unterwegs, viel Freilauf und "mach was du magst", zwischendurch Leinenführigkeit, Leckerchen im Schnee suchen und Schneebälle fangen
Danach war ich arbeiten, Madame hat sich mit Leoni bei meinen Eltern auf dem Sofa breit gemacht.
Abends waren wir dann nochmal 1/2 Stunde am Feld, grade gabs das Abendessen zum Selbsterarbeiten im Wobbler. Gleich gehts nochmal zum Pipimachen raus und dann ist Ruhe für Heute...bzw gestern. -
Zitat
Yunari: Hehe
Erwischt. Ja, deine Beiden waren gemeint! Die sind der Madame mittlerweile mit die Liebsten hier in der Gegend.
Ich denke hauptsächlich Askan. Ich glaube deine Hyäne hat es einfach auf Wolfhunde abgesehen.
Die wilden "Nicht-Hunde" (Hyäne und Wolf) haben halt einfach eine ganz andere Wellenlänge. :)
-
Zitat
Ich denke hauptsächlich Askan. Ich glaube deine Hyäne hat es einfach auf Wolfhunde abgesehen.
Die wilden "Nicht-Hunde" (Hyäne und Wolf) haben halt einfach eine ganz andere Wellenlänge. :)
...Madame steht auf hübsche Pflaumen!
Ich ergänze noch zu heute: Statt Wubba gabs ne Runde clickern, 2 neue Tricks angefangen. Krabbeln und Anfänge vom Männchen-Machen. Und es zeigt sich mal wieder: WENN Sie denn mal konzentriert bei der Sache ist, klappt alles super... aber wehe wenn nicht
-
nicht besonders viel...
Morgens waren die Hunde ein bisschen im Garten, dann fressen und ruhen, am Nachmittag etwas Ball spielen im Garten, dann wieder fressen und später nochmals im Garten "Geschäft" erledigen. -
-
Mein Momo war gestern den ganzen Tag mit mir arbeiten. Wir arbeiten ambulant und waren von einem zum anderen Klienten unterwegs.
Zwischendurch gabs Gassirunde nicht mehr als 30 Minuten. Bei den Klienten mußte ich dann aufpassen, daß sie ihn nihct zuviel füttern. Die meisten fragen ja, aber einige stecken ihm mehr zu als ich möchte.
Die letzte Klientin am gestrigen Tag liebt er besonders und sie ihn. Da war wieder spielen und kuscheln bis zum Abwinken dran. Zu Hause gabs ne Toberunde im Garten, dann Futter und dann lag er nur noch rum und pennte. So ein Tag ist echt anstrengend. -
Ich habe heute meinem Hund mittels Clickertraining das "Gib laut!" beigebracht. Hatte nicht geglaubt, dass das so schnell geht. Er ist allerdings eh recht mitteilungsbedürftig, hihi. Muss das Kommando jetzt bloß noch festigen, sodass er es auch in anderen Umgebungen, als Zuhause, ausführt.
Jetzt üben wir noch "Gib Pfote!" Auch schon mit Fortschritten, echt genial. Bin wirklich verblüfft. -
Zitat
Wir waren heute 2 Stunden spazieren. Gab erst mal wieder Leinentraining in der Stadt (immer wenn wir zu den Feldern hinlaufen, würde ich mir von meinem Goldi durchaus etwas mehr Leinenführigkeit wünschen -.- "), dann auf der Hundewiese erstmal vier bekannte junge Hundefreunde getroffen (jeweils in zweier Pärchen + Halter) und viel gespielt. Dann sind alle weg und wir haben die Wiese genutzt um etwas Dummytraining zu machen. Danach gab's noch etwas entspanntes Ball werfen, während wir gelaufen sind, dann komplette Freilaufzeit und dann habe ich noch aus dem "schönen" nassen Schnee ganz große Schneebälle gerollt und Leckerlies drin versteckt, die die beiden dann suchen durften und natürlich am meisten Freude daran hatten die großen Schneebälle komplett zu zerstören. :)
Nach Hause sind die beiden dann wieder wie die Musterschüler, einer rechts und einer links, schön an meinen Beinen gelaufen. Wenn es beim Hinweg doch auch nur so toll gehen würde.LG
Selbe Programm wie gestern nur mit viel mehr Hunden und Matsch statt Schnee.
(Nein ich habe keine Matschbälle gerollt und Leckerlies drin versteckt... wobei.. zumindest meine beiden Hunde wären als solche durchgegangen und Leckerlies hab ich auch reingestopft!
)
-
Zitat
Ich habe heute meinem Hund mittels Clickertraining das "Gib laut!" beigebracht. Hatte nicht geglaubt, dass das so schnell geht. Er ist allerdings eh recht mitteilungsbedürftig, hihi. Muss das Kommando jetzt bloß noch festigen, sodass er es auch in anderen Umgebungen, als Zuhause, ausführt.
Jetzt üben wir noch "Gib Pfote!" Auch schon mit Fortschritten, echt genial. Bin wirklich verblüfft.Schön, wie schnell sowas gehen kann, gell?
"Gib laut" wollte ich Shira auch mal beibringen...in ner Phase, wo sie sowieso dauernd gebellt hat (mittlerweile wieder sehr selten). Irgendwie hab ich was falsch gemacht ,das Einzige, was bei ihr ankam, war "Bellen = FUTTER"...und so ist die Dummnuss mir fast ne Woche lang dauerbellend hinterher gelaufen, bis die gemerkt hat, dass ich den Trick doch lieber nicht möchte!
"Gib Pfote" hat sie innerhalb der Woche bei uns gelernt und gibt sogar beide Pfoten auf jeweiliges Zeichen (linke/rechte Hand angeboten).Wir haben heute wenig gemacht, ich war ein letztes Mal für dieses Semester voll im Uni-Streß. Daher nur 3 recht kurze Runden, Wobbler boxen und ein bisschen Clickern. "Rum" klappt schon echt gut (drehen gegen den Uhrzeigersinn, im Uhrzeigersinn kann sie schon) und das Sichtzeichen fürs Krabbeln klappt auch schon großteils!
Jetzt ist sie den Rest des Abends, bis ca 1 Uhr, bei meiner Mutter im Lokal und belustigt Gäste. -
Zitat
Schön, wie schnell sowas gehen kann, gell?
"Gib laut" wollte ich Shira auch mal beibringen...in ner Phase, wo sie sowieso dauernd gebellt hat (mittlerweile wieder sehr selten). Irgendwie hab ich was falsch gemacht ,das Einzige, was bei ihr ankam, war "Bellen = FUTTER"...und so ist die Dummnuss mir fast ne Woche lang dauerbellend hinterher gelaufen, bis die gemerkt hat, dass ich den Trick doch lieber nicht möchte!Au ja!
Das kann ich verstehen, dass man dann lieber auf diesen Trick verzichtet.
Zum Glück hat der Jacob alles richtig verknüpft! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!