Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heut morgen in der Sonne gelegen und gesonnt :D war glaub ich das erste Mal, dass er soviel Sonne erlebt hat..
    Danach ausgiebiger Waldspaziergang mit Rückruf üben und Leckerlies verstecken. Jetzt ist großes Schnarchen angesagt :)

• Wir sind mal wieder seit gestern Nachmittag bei meiner besten Freundin.
    Heute Nacht um 2 die letzte Runde gedreht.
    Bis um 12 geschlafen, um 14 Uhr ne kleine Pipirunde, drinnen dann viel mit der "Tante" gekuschelt und Kauzeugs ohne Ende abgegriffen :hust:
    Grade waren wir ne gute Stunde in "unserer" kleinen Parkanlage, rumrennen, Tricks geübt, auf Bäume geklettert (ich dacht, ich seh nicht richtig :irre: )...
    Denke mal, so um 22-23 Uhr geht's richtung Heimat und daheim nochmal die übliche 15-Minuten-Pipirunde.

• Gegen 9 Uhr eine kleine Pipirunde.

Um 11 Uhr bin ich mit ihr raus, wir sind zusammen gerannt. Dann habe ich ein paar Stöckchen geworfen, Rückruf gefestigt, Sitz und Platz aus der Entfernung geübt und bei Fuß gehen im flotten Schritt geübt.

Um 14 Uhr sind wir dann mit dem Rad zum Wald gefahren. Pia ist am Rad gelaufen. Im Wald haben wir mit ihr etwas Ball gespielt, Rückruf nochmal gefestigt und etwas bei Fuß gehen geübt. Auf dieser Runde haben wir Pias Bruder getroffen und sie mit ihm, seiner Besitzerin und deren Freundin plus Hund noch eine kleine Runde zusammen durch den Wald gelaufen.

Um 19:45 Uhr habe ich mit Pia noch Krallenscherentraining gemacht (sie hat Angst vor der Schere). Danach noch 2 neue Kommandos eingeübt: Rückwärtslaufen und zur Seite gehen auf Befehl (wenn wir im Wald mal Menschen treffen und unsere junge Dame mal wieder meint, ihr müssten alle ausweichen^^).

Gegen 22:30 Uhr machen wir noch eine ganz kleine Gassirunde mit Renneinlage :lol:

• Wir haben heute Dumnyarbeit gemacht und den Rückruf mit der Pfeife trainiert. Außerdem haben wir heute einige Hunde getroffen, Do konnte Luna mal wieder richtig spielen :)
    Jetzt liegt sie auf ihren Platz und schläfst...heute Abend geht es dann noch eine große Runde raus...

• 7.00 uhr kurz pipi
    12.00 uhr zum stall und da mal wieder alles durchwühlt und erkundet.
    13.00 uhr kleiner ausritt um den pudding
    13.40 uhr wieder heim gefahren
    seit 14 uhr - komatöses schlafen! :sleep: :sleep: :sleep:

• Heute Morgen ne Fahrradrunde mit anschließendem Kaffee besuch bei einer Freundin
    Nachmittags ne Schnüffelrunde im Wald
    Jetzt liegen wir auf der Couch und später gehts nochmal Pippi machen

• Früh Pferdis füttern mit ein bisschen Ball spielen.

Grad von einem gut 1stündigen Waldspaziergang wiedergekommen - auf Wegen wo wir schon sicher 1 Jahr nicht mehr unterwegs waren... entsprechend wurde geschnüffelt ;) dann 2 bisher unbekannte Hunde getroffen, mit der Hündin herumgefezt, dem Rüden "die Meinung gegeigt" ;) und kurz danach die unheimliche Begegnung zweier Ziegen gehabt :p

Nun pennt sie, erschlagen von den Eindrücken, und nachher gibt es Abendessen und dann nur noch ne Pipirunde.

• Um 9.00 Uhr bin ich mit den Mädels+Gassihund zum Truppenübungsplatz gefahren und waren dort spazieren...2 Runden weil ich noch ne Bekannte mit ihrer Hündin getroffen habe die gerade erst gekommen war.

Zur Freude meiner Großen,haben wir die Gassi-geh-Frauen mit ihren etwa 10 Hunden getroffen. Da wurde getobt was das Zeug hält.

Dann wurde erstmal entspannt und vorhin noch mal ne Runde übers Feld gedreht mit Suchspielen,Frisbee werfen bisi UO.

Jetzt gab es was zu kauen und wenn wir zu Bett gehen die letzte Pipirunde.

Zwischendruch eben Garten.

• Heute morgen waren wir 1 1/2Std. im Park und haben dort mit dem Ball gespielt und das Abrufen geübt. Danach waren wir noch mit meiner Tante, ihrem Hund und Nero an einem See spazieren so ca. 1 - 2 Std. und danach sind wir noch ins Einkaufszentrum und ins Futterhaus gefahren. Jetzt ist Ruhe und um 20 - 21Uhr ist Obedience und dann geht es in die Heiha. :gut:

• Wir waren über Nacht mal wieder ausm Haus, gestern DVD-Abend mit 4 fremden Menschen...Hundi erfreute sich als Kuschelkissen größter Beliebtheit :D

Dementsprechend spät (2 Uhr morgens)letzte Runde, geschlafen bis um 12, kurze Pipirunde.
    Nachmittags im heimischen Wald 1h unterwegs gewesen, viel gespielt, Übungen und Tricks gemacht (Wald-Agility etc), Hund platt.
    Jetzt ist sie bei meinen Eltern, weil ich morgen sehr früh weg muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!