Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Ich hatte einen herlichen Tag, bis ich zur Bank musste um Geld abzuheben. In unserer Filiale sind Fliesen verlegt die so eine "Spiegeloptik" haben und daher aussehen als seien sie rutschig und nass.
Der ein oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen, unsere Hündin Lilly ist ein Angsthase durch und durch!
Im Vorraum war Teppich, sie läuft etwas vor mir, die Schiebetür geht auf, ich will rein und fliege volle Kanne ÜBER den Hund! Ich richte mich also wieder auf, will weiter gehen, geht Madame keinen Millimeter vorwärts. Sie setzt sich, ich lasse die Leine los und gehe Geld abholen. Drehe mich um, sie sitzt immer noch vor der Fliesenkante und konnte froh sein, dass die Schiebetür nicht die ganze Zeit wieder zugehen wollte sondern offen blieb. Ich bin fertig, will gehen, da dreht sich sich um und geht mit mir raus als sei nichts passiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute vormittag waren wir mit Hundekumpel Marley ca. 1,5h draussen.... danach haben wir gespielt (1/2hlang) und dann war erst mal Sendepause für die Jungs
Abends war ich Pflegi und Chicco draussen (gute 1/2h lang), Snoopy zog es vor daheim zu bleiben (er hasst nasskaltes Nebelwetter
) na gut, dann halt nicht!!!!! Jetzt komtm dann gleich eine Freundin mit ihrem Welpi und wir schauen Twilight 4 damit wir bestens gerüstet sind für Teil 5 den wir demnächst im Kino schauen werden
-
Heute morgen sind wir eine schnelle Runde von ca. 20 min zum Lösen im Wald gewesen, um anschließend pünktlich im Altenheim auf der Demenzstation zu unseren zweiten Besuchsdienst zu sein. Nach einer Stunde und vielen glücklich gemachten Seelen sind wir nochmal ca. 30 Minuten spazieren und anschließend gabs zu Hause lecker Reis mit Bratenreste zu fressen.
Heute Nachmittag waren wir zusammen 1 Stunde joggen (7 km) mit Stöckchen spielen. Vor dem Abendessen haben wir noch für die Anfänger-Trick-Challenge hier im Forum den Trick "Tür zu" geübt. Jetzt liegt hier ein (fast) toter Hund -
Heute Vormittag war meine Mama mit Lily und einer Hundefreundin spazieren und tollen, danach noch schnell in den Superpet, Fressnapf abgeben
Und heute Abend war ich nochmal mit Lily und dem Futterbeutel draußen
-
Eigentlich wollte ich grade nur ne kleine Pullerrunde mit Buddy drehen. Aber dann haben wir Amy (Boxer-Staff-Mix und seine beste Freundin) getroffen und dann durfte er noch 1,5 Std mit ihr spielen... Nun liegt er kaputt aber glücklich neben mir und pennt... Und ganz ehrlich, ich bekomme dass nur vom spazieren gehen + spielen und/oder trainieren nicht so hin...
-
-
Heut früh wilde Spiele mit Kong
anschl. etwas Clickertraining (so 10 Minuten vielleicht)
Heut nachmittag 1,5 Std. durch den Wald marschiert mit ab und an Leckerchensuche und etwas "Umrunden-Spielen". Dann noch ne nette Aussie-Hündin getroffen und die beiden Mädels habe ein klein wenig miteinander gespielt
Jetzt liegt Jala neben mir auf dem Sofa und ist am pennen
-
Mittags gegen 12 die erste Runde, da haben wir auch gleich nen Adventskranz zu einer Nachbarin gebracht und Benji wurde geknuddelt. Im Anschluss habe ich ihn kurz auf einer kleinen Wiese abgeleint und er hat sich etwas ausgetobt.
Dann sind wir vorhin eine Stunde auf dem Feld gewesen und sind, anders als gewöhnlich, vielen Hunden begegnet. Normal treffen wir auf maximal zwei Hunde, heute waren es insgesamt 6 Begegnungen mit 8 Hunden.
Benji hat sich aber top gehalten! Hat sich immer Abrufen lassen, ist einmal angekläfft worden aber blieb ruhig und hat auch sonst top gehört.
Deswegen durfte er auch mit zwei Dalmis spielen. Habe ihn immer wieder im Spiel gerufen und dann belohnt. Er ist jedesmal gekommen und hat sich gefreut, normal findet er die Hunde interessanter in solch einer Situation, so dass er nicht (immer) auf mich hört.Jetzt spielt er seit 15 Minuten mit dem Kong in größe L, der ist größer als sein Kopf. Aber er findet ihn trotzdem toll. Ich glaube er findet ihn sogar besser als den kleinen den er hat.
Nachher wollen wir wieder ins Dorf ein bisschen an der Leine Gassi gehen und ihn etwas umweltsicherer machen.
Ich lieb den Pupser so
-
Mogens mit hundeschule durch die stadt ... Anstrengent gewesen ein bisschen ...
Und mittags im feld spielen . Jetzt schläft die kleine -
Ich war vorhin mit Lina in der Dämmerung im suppigsten Nebel im Wald spazieren... Ich muss sagen, dass brauch ich nicht unbedingt, aber es war nachdem ich kurz mit meinen Geschwistern weg war einfach noch nicht dunkel genug um die Runde "nur " durchs Dorf gerechtfertigt erscheinen zu lassen.
Aber wenn ich ein bisschen nachgedacht hätte, wäre ich vielleicht eher übers Feld gegangen, als durch den Wald. Naja wir haben's überlebt!obwohl es schon ziemlich dunkel war als wir wieder beim Auto waren.
Lina hat es eh nicht gestört und ich werd mich noch dran gewöhnen. -
Wir waren heute früh an der Amper, mit hundefreund Marley... (gute 1,5h lang), dann bin ich mit Pflegi zu meinen Eltern gefahren, meine Hunde sind heimgefahren und mein Mann hat ein wenig mit ihnen gespielt, jetzt abends war ich mit meinen 2 Hunden noch mal so ne 3/4h draussen, wir haben ne Bekannte getroffen mit hund und haben halt geratscht wie es halt immer so ist..... Jetzt ist Schicht im Schacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!