Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute sind Kali, Selma und ich einen tollen Weg gelaufen 1 Stunde haben wir gebraucht, dann haben wir ne kleine Pause von ner Stunde gemacht.
    Und dann gings nochmal weiter ca. 2,5 Stunden durch den Bach, am Waldrand ohne Autos hat den zwei super gefallen. Mir natürlich auch.
    Nach Abendessen mit Hühnerherzen haben die "Monster" sich schlafen gelegt. Jetzt hört man nur noch schnarchen.

Und ich bin für heute auch entlassen.

• Mit allen dreien diemorgendliche Gassirunde.

Danach haben sich Naomi und ekko im Garten ausgetobt und herrchen drei Stunden bei der Gartenarbeit unterstützt, Cardassia und ich waren am Hundeplatz, UO und Schutzdienstaufbau.

• Heute Morgen kurz mit Batman im Garten getobt, danach hab ich Reifen gewechselt. Derweil hat er in der Sonne gechillt und an einem Apfel frisch vom Baum geknabbert.

Am NM waren wir spazieren, haben ein bissl Frisbe gespielt, UO trainiert und als krönenden Abschluss hat er sich noch in frischer Rehlosung gewälzt. Köstlich! :ugly:

Jetzt reckt er seine Beine gen Himmel und schlummert tief und fest.

• Ich war heute bei meiner ersten Rettungshundeprüfung (Fläche) mit Rufus, er war super nur Frauchen hats verbockt.
    Mir sind in der Suche die Nerven hops gegangen, so das ich irgendwann mit meiner Geländeeinteilung nicht mehr klar kam. Was solls starten im Frühjahr nochmal ;)

• Heute schon etwas mehr als gestern, aber dennoch kaum etwas.

2x in den Garten gelassen
    1x probiert eine Runde Gassi zu gehen mit Freilauf (ging im Schneckentempo sogar recht "schmerzfrei" :gut: "
    Schmerzmedikation sei Dank. :gott:

Ansonsten gabs nur Futter, Leckerlie und ausgiebe Schmusestunden im Bett.
    Hoffentlich gehts bald bergauf - die armen Wauzis...

• Gestern waren wir morgens eine schöne Runde, teilweise im Wald teils am Waldrand... war auch toll bis kurz vorm Ende wo wir auf 2 nicht-hörende Rüden trafen und ein Frauchen das es nicht geschafft hat, das die 2 meine Jungs nicht belästigen. War aber mega-stolz auf Patches, er ist ja mittlerweile recht gestresst an der Leine und er blieb trotz dem Mist den der junge Rüde gemacht hat sehr gelassen. Ich habe ihn abgeschirmt so gut es ging und den anderen an den meisten Handlungen gehindert, konnte aber nicht zu sehr eingreifen da ich nicht wusste, wie Patches dann reagiert. Dusty hab ich dann aber vor dem 2. Rüden gerettet - ich fand es doch sehr unlustig, wenn ein 25 Kilo Hund meint das 9 Kilo Terrierchen berammeln zu müssen (und Dusty geht dann einfach, da ist eingreifen immer einfacher ;) ).
    Die Besitzerin war sehr "lustig" und der Meinung Patches könne den jungen Rüden ruhig erziehen - wusste nur nicht das es seine Aufgabe ist, fremde Hunde zu erziehen :roll:

Abends waren wir dann nochmal ne gute Stunde unterwegs, erst im Wald und dann im letzten Sonnenschein am Feldrand... Beides neue Strecken und die Jungs waren nachher platt und glücklich :smile:

Heute waren wir morgens knapp 2 Stunden mit der besten Freundin der Jungs unterwegs, zwischen Feldern und im Wald.. eine Strecke die wir schon ewig nimmer gelaufen sind. Die 3 hatten Spaß und haben erstmal schön geschlafen danach.
    Am späten Nachmittag waren wir dann nochmal knapp ne Stunde unterwegs. Auf dem Rückweg gabs nen Stopp auf nem Parkplatz und für Dusty 5 Minuten und für Patches 10 Minuten Training.

• Wir haben grade einen tollen Regenspaziergang gemacht :)
    War erstaunlich, wieviele Leute trotz Regens, draussen waren...
    Aber wg der Laeufigkeit hielten wir uns von anderen fern...

• Ich war heut mit meinen Kleinen in einem riesen Park, bepackt mit viel Spielzeug.
    Wir sind 3 Runden lang um die Wette gelaufen, haben über 2 Stunden lang wie wild herumgespielt,
    dann um die Wette nach Hause gelaufen :D
    Power haben die aber immer noch mehr als genug :d

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!