Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute war Sofatag wegen Lucy´s Husten und Halsschmerzen... Aber dieser Hund ist nicht kleinzukriegen, am liebste würde sie weitertoben! ;) Haben dann ein wenig Kopfarbeit und Tricktraining im muckeligen Wohnzimmer gemacht. Mal sehen wie es morgen aussieht, bzw. was die Erkältung so sagt.

• Heute morgen waren wir aufgrund meiner falschen Zeitplanung nur im Garten zum spielen. Patches fand das kalte Wetter so genial das er meine offene Balkontür genutzt hat um danach im Garten zu sitzen, der spinnt :D

Danach gings mit Dusty zum Trimm-/Schertermin (da haben wir uns eine tolle Zeit ausgesucht :roll: ), aber das Fell hatte es nötig. So kam Dusty gleichzeitig in den "Genuss" mal wieder einen Stadtgang mit mir zu üben und anschließend dem Futterhaus einen Besuch abzustatten. Hat er super gemacht, ohne Stress, anständig gewesen... das war doch harte Arbeit mit ihm.
    Zu Hause ging es gleich in den Garten und auf in eine weitere Toberunde mit Patches. Das Wetter scheint den beiden zu gefallen, so viel Getobe- einfach schön zum anschauen.

Kurz danach waren wir dann mit der Hundefreundin meiner Jungs fast 1/3/4 Stunden unterwegs und wie nicht anders zu erwarten, mussten meine 2 anschließend noch eine weitere kleine Toberunde einlegen.

Vorher waren wir noch etwas mehr als eine halbe Stunden draußen und das wars für heute. Später gehen sie nur noch in den Garten und vielleicht clickern wir noch eine Runde.

• Wir waren heute morgen eine Stunde spazieren. Auf dem Spaziergang haben wir Impulskontrolle am Ball geübt und bisschen UO gemacht. Danach haben wir noch 10 Minuten im Garten mit der Reizangel trainiert. Heute Nachmittag waren wir 1,5 Stunden mit Aussie Freundin Mala spazieren. Eben gab`s noch nen Knochen zum knabbern und das war`s für heute. :smile:

• Heute vormittag waren die Jungs nur im Garten draussen, dann wurde gespielt drinnen (denkspielchen und mit dem Ball und Zottel, ca. 1/2h lang, das hat aber mein Mann gemacht). Mittags haben wir uns mit der Hundeschulen runde getroffen und waren 1,5h mit ca. 18 Hunden spazieren, danach sind wir in die Wirtschaft gegangen, da konnte mal wieder geübt werden wie man sich zu benehmen hat :roll: . gegen 16:30 waren wir daheim, Marley kam noch kurz vorbei und seit 20 uhr sind die Jungs platt :D Obwohl wir eigentlich nicht viel gegangen sind heute sind sie sehr müde! Naja gut Nacht dann Jungs, mal sehen was wir morgen machen ;)

• Caspar und ich waren heute morgen und heute mittag jeweils 20 Minuten draussen und haben uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Um die Gelegenheit zu nutzen, haben wir noch ein bisschen geübt.
    Nachmittags ging es dann ab in den Wald, wo er versucht hat, sich ins Unterholz abzusetzen. :???: Es war knapp, aber wir sind ohne Hirschbraten nach Hause gekommen.
    Gleich gehts nochmal eine kurze Nachtrunde und dann werden wir alle hoffentlich tief schlafen. :sleep:

• Heutr frueh sind wir 1,5 std uebers feld gelaufen, nur ohne leine und inkl toben mit anderen hunden ..
    nachmittags waren wir 1/2 std fahrrad fahren, danach gabs ein paar denkspiele
    abends haben wir ein bisschen gespielt und warn schnell pie machen :)

• Heute morgen (bibber...) normal eine Stunde gelaufen. Heute nachmittag (nochmal bibber...) die Runde auf 40 Minuten reduziert. Mir war nämlich total schwindlich nach dem Mittagessen (zuviel Ingwer reingemacht, ich Depp). Zwischendrin haben wir noch Leckerlie suchen gespielt bei 10 Grad plus oben im Gang.
    Ich komme aus dem frieren nimmer raus. Knapp 13 Grad im Gang unten, 18,5 Grad im Wohnzimmer und 15 Grad in der Küche. Die Heizung und der Ofen packen´s nimmer! Aber dafür hat der Schwindel endlich aufgehört.

• Heute morgen waren wir eine Stunde unterwegs, haben viel gespielt und einen anderen Rüden getroffen. Es ist gerade einfach nur entspannt und es tat uns dreien richtig gut so die Sonne und die Kälte zu geniessen.

Danach waren wir 1,5 Stunden zu Hause und sind dann unerwartet schon wieder aufgebrochen, allerdings unter dem Motto höchstens eine 3/4 Stunde zusammen mit einer Freundin und ihrer Hündin, die eigentlich nicht sooo viel Zeit hatte. Schlußendlich wars dann doch wieder etwas mehr als eine Stunde mit Fuß-Übungen für Patches und Spaß für alle 3 Hunde.

Um 16 Uhr gabs dann noch eine ca. halbstündige Runde in der Sonne und eben die obligatorische um-den-Block-Gute-Nacht-Runde zum letzten Lösen.
    Nun ist nur noch schlafen angesagt bei uns allen ;)

• Eine Stunde über die Felder und mit der Hündin meines Onkels getobt.

Dann noch 1-1,5Std. alleine in den Wald. Eine Fährte von 700m, aber mit recht kurzer Stehzeit, gearbeitet (konnten gestern Abend leider keine legen), dann noch auf der Wiese ein bisschen das Einweisen vom apportieren geübt.

Sonst ganz viel gekuschelt und Bäuchlein gekrault :D

• Heute morgen waren wir 1:20h draussen mit Hundekumpel Marley und wir haben noch eine lustige Rotti Hündin getroffen. Mittags haben wir dann gespielt, erst Tricks trainiert und danach mit den Gummiteilen und dem Ball (gute 1/2h lang). spätnachmittags waren wir nochmal 1h draussen, wurde gegen Ende aber arschkalt und ich hatte meine kleien Maus dabei, das war ein Fehler :sad2: aber gut, trotz der Kälte waren wir dann heute 2:20h draussen =) Das ist echt viel für die Jungs im Winter. Naja. eigentlich wollte ich jetzt nochmal etwas mit ihnen spielen aber die liegen seit ca. 1h tot in ihren Bettchen, ich glaube die Kälte macht ihnen auch ganz schön zu schaffen, die sind jetzt jeden Tag so fertig.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!