Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Morgens: 1h laufen
    Nachmittags: 30 Minuten auf´s Feld, gespielt & geübt
    Abends: Kartons zerfetzten & nochmal 20 Minuten Gassi
    =)

• morgens rausgelassen, wie üblich, danach Frühstück- erst die Menschen, dann die Hunde.
    Mittags eine große Runde bei sch...Wetter- alles nass, von unten und oben, aber eine erstklassige Begegnung mit Wanderen- zurück gerufen, kein Laut und freundlicher Gruß beim Vorbeigehen...

danach nur noch Sofa und pennen und bißchen Ball im Zimmer.

Morgen dann frühe Runde und danach Bespaßung im Haus- wir alle mögen keine Böller und den Hunden ist die Reaktion nicht abzugewöhnen- was ich auch ok finde- einmal im Jahr leichter Stress, halt bei uns bleiben und beschäftigt werden.

allen hier einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
    lg
    Kathrin

• Wir waren heute - nachdem doch noch kurz die Sonne rauskam - spontan am Strand und sind von Heringsdorf nach Bansin und zurück gelaufen.
    Meine Güte, ist das momentan dort voll..... :verzweifelt:

War aber mal wieder eine gute Übung für die Hundis, denn wir haben jede Menge anderer, freilaufender Hunde am Strand getroffen und alle waren super entspannt (Halter auch) - das macht Freude.
    Anschließend noch einen Glühwein und einen Lumumba bei Lagerfeuer in einer der Buden am Strand, die Hunde haben auch das gemeinschaftliche Wunderkerzen-Abbrennen um 16 Uhr gut gemeistert....

Danach gings mit zwei total kaputten, durchnässten, vor Sand strotzenden und glücklichen Hunden wieder nach Hause.
    Hier war dann nur noch fressen und :sleep: angesagt.....

Jetzt können wir dem Tag morgen entspannt entgegensehen und uns im Haus "verschanzen"... :ill:

Euch allen ebenfalls einen Guten Rutsch!!!

• Heute waren wir gute 2 h an der Isar unterwegs mit Hundekumpel Marley. Danach haben wir ein bisschen Ball gespielt (knappe 1/2h) und ich dachte danach würden die hündchen dann endlich mal schlafen :roll: Tja falsch gedacht. Gegen sieben fahren wir zu Marleys "Eltern" um dort Silvester zu feiern natürlich nur mit den Jungs die dann eh nochmal i hren Spaß haben werden weil noch eine andere Hündin kommt als sinds dann 4 Hunde. Also denn guadn Rutsch.

• Heute morgen war mein Mann mit Snoopy gute 1,5h draussen, ich bin mit Chicco daheimgeblieben weil es ihm recht schlecht ging weil der Depp gestern Abend ne Schüssel Nudelsalat gefressen hat die noch aufm Tisch stand als wir alle draussen waren.... :headbash: Ja er hat heut Nacht 4x gekotzt und heut früh gings ihm dementsprechend.... Mittags wollten wir uns nochmal kurz hinlegen da wir durch unsere Tochter ja auch schon um 8 wieder aufstehen mussten =) Daraus wurde dann ein "Schläfchen" von 13.30-16 uhr, ich war erstaunt über meine Tochter die solange mitgeschlafen hat :D artiges Kind... joa, dann haben wir ein bisschen gespielt, Denkspielchen und mit ihren Schweinen (knappe 1/2h), abends waren wir nochmal ne gute 1/2 draussen diesmal mit beiden Hunden und vorher haben wir noch Tricks geübt.

• Mittags 1 Stunde laufen,
    nachmittags 30 Minuten laufen
    und abends nochmal 15 Minuten laufen.

Zu mehr gings heute einfach nicht ^^

• Heute vormittag gabs eine kürzere Runde (30-45 Min) zwischen den Feldern.. niemanden begegnet, sehr entspannt sag ich da nur ;)

Nachmittags gabs eine zweistündige Runde im Wald, ohne eine Ahnung wo man jetzt hinlaufen muss, mit viel Ruhe... bis kurz vor Schluss wo eine ältere Dame ihren Hund zum aufschreien brachte vor Schmerz, der Hund schon ängstlich zurück wich und sie ihm dann noch Wasser auf den Kopf gekippt hat. Blöd wenn man dann die Klappe nicht halten kann und einem der Kommentar entfleucht: Ich muss meinen Hunden wenigstens kein Wasser auf den Kopf schütten. Danach wurde mir dann gesagt, dass ich zu selten den Hintern verhauen bekommen hab als Kind :roll:
    Ach ja, der Tag wäre ja auch sonst zu schön gewesen :D

Gegen später gabs für Patches noch eine kurze Trainingsrunde (schön allein denn da darf er als Belohnung auch mal dem Ball hinterher rennen und mit mir am Ball Impulskontrolle üben), mit ner richtig angenehm verlaufenden Hundebegegnung und einem süßen älteren Ehepaar, dass mir dann erzählte, dass es ganz traurig ist, weil sie keine Hunde mehr halten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!