Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute morgen sind wir eine kurze 20-min-Runde gegangen, danach haben wir das Fußlaufen mit Target geübt. Nach dem Mittagessen sind wir die alte Donau entlang spaziert, fast 2 Stunden inklusive Freilaufen in einer der Hundezonen (soo schön
).
Danach war Junis mega-platt (und ich durchgefroren).
Abends wollte ich erst nicht mehr so richtig raus, habe mit ihr in der Wohnung gespielt und trainiert und mir danach doch noch einen Ruck für einen Abendspaziergang gegeben.
Nachher gehe ich mit ihr noch einmal schnell raus zum pinkeln und das wars dann für heute! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute früh waren wir knappe 1,5h draussen. Danach haben wir Denkspielchen gemacht (Dog Tornado) und mit den Gummiteilchen gespielt (knappe 40 Minuten). Nachmittags kam ihr Kumpel Marley (deren Frauchen mittlerweile eine sehr gute Freundin ist deswegen kommt der so oft
) und die Hundis haben getobt. Jetzt waren wir grad nochmal 40 Minuten draussen und jetzt ist Feierabend 
-
Heute Morgen vor der Schule 20min kutze Gassirunde.
Dann bis 4 Uhr Schule (in dieser Zeit hat Omi sich um die kleine gekümmert, d.h. ca. alle 2 Stunden 30 min raus)
Nach der Schule mit Hundi zum Stall, Frauchen kümmert sich um die Pferdis und Lou spielt mit den Hofhunden. Misten, reinstellen und Füttern hat so ca. 1h gedauert. Danach im Garten bischen tricksen und Slalom üben. (ca.30min) Dann Abendessen für Hundi und mich und zur Beschäftigung ein Knochen. Jetzt soll ich für ne Physikklausur lernen und nachher 20 min Runde zum lösen
Meint ihr das is zu wenig, wenn ich aus der Schule komme (das morgen Programm is fast immer das selbe) und dann nur 1 Stunde gehen kann (wenn ich abends z.B. Training hab) ? Slalom üben wir täglich (min. 10min) belohnung mit Ball/Zerrspielen oder Lercker und Tricksen/Leckerli suchen/Futterball gehört auch fast immer zum Abendprogramm.
Bin gespannt was ihr meint
-
Da ich grad erkältet bin, mache ich grad nicht ganz so viel mit Djabba. Mein Freund ist heute morgen mit ihm raus, Mittags sind wir dann zusammen etwa 1 Stunde an den Rhein, dann nach Hause und vorhin ist mein Freund wieder mit ihm raus (etwa 20 min nur). Jetzt gab es gerade einen Honigkong und er schläft grad....werd gleich noch Kommando "Kiste" üben (Dummy in die Kiste legen statt zu mir zu bringen) und dann gehts schlafen.... Morgen früh fahren wir dann zur Arbeit um halb 6 mit Bus und Bahn, da muss er starke Nerven haben und braucht daher viel Schlaf :-) (Ich übrigens auch....) ;-)
-
Mein Fegerchen wurde heute kastriert. Sie ist gerade in der Aufwachphase. Bin ich froh, das alles soweit gut gegangen ist.
-
-
Heute morgen sind wir um 8 los, dann zu einer 1,5h Amperrunde mit ihrem Freund MArley, danach dorthin zum Kaffee trinken, dann nach München einen eventuellen Neuzugang anschauen (wird aber nix), joa bis wir daheim waren war es kurz vor eins
Nachmittags hat mein Mann "versucht" mit ihnen zu spielen aber wollten nicht (wollen ja nie mit ihm). Jetzt dann gehe ich noch mal so eine 1/2h raus und dann gehe ich ins Kino zu Edward
mal sehen, er wollte nachher nochmal mit ihnen spielen. -
Wir waren über 4 Stunden wandern. Das hat richtig Spaß gemacht.
-
Heute Früh gab´s kurz raus in den Garten und Frühstück per Intelligenzspielzeug.
Am Mittag 45 Minuten über´s Feld.
Gerade eben nochmal 40 Minuten raus, mit Fußlaufen etc. üben, dann Abendessen per Intelligenzspielzeug und jetzt gab es eine lecker Schweinekopfhaut! -
Morgens und mittags jeweils eine 45-min-Runde, nachmittags durfte sie zum ersten Mal ins Praktikum kommen und hat sich dort von ihrer Schokoladenseite gezeigt
Gerade eben bin ich mit ihr noch eine kleine Runde gelaufen und habe sie danach noch in der Wohnung ausgepowert (Training+spielen).
Morgen gibts warme Winterhandschuhe für mich und dann eine größere Runde für Junis
-
@ Loumaus: Nein, wie cool ist das denn bitte? Du hast auch einen Lou-Hund, der mit zum Stall kommt und sich dort dann vergnügen kann? Super Sache das!
Und zum "zu Wenig": Also ich finde eine Stunde Spaziergang ist doch schon was. Was hat das Mädchen denn sonst noch an "Attraktionen"? Ich denke schlecht geht es ihr auf keinen Fall ;D.
Ich tröste mich an solchen Zeit-losen Tagen immer damit, dass Bub ja am Stall toben und sich ein wenig selbst auslasten kann & irgendwas zum Denken kriegt er ja eh jeden Tag. Zumindest versuche ich, immer etwas einzubringen. Durch Schule kann ich ja leider nicht den ganzen Tag bei ihm sein, also dreht Mama morgens- & Mittagsrunde immer unter der Woche. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, aber ihn juckt das ja denke ich nicht =]. Habe aber selbst immer Angst, Dickie zu unterfordern oder nicht genug zu bieten. Ich denke / hoffe aber, dies ist nicht der Fall..-------------------------------------
Also wir haben heut daheim 10 Minuten an unserer Dogdance-Choreo gearbeitet, dann ging es zum Stall, wo ich und Lou uns zum dritten Mal am Longieren versucht haben (<3), wir haben später noch 10 Minuten Obedience-Apportel-Training eingeschoben und ansonsten hat er einfach mit mir auf der Ranch seine Zeit verbracht, sowie mit den anderen Hundels rumgetobt, hat mit mir und Krishna (Pferd) kurz zusammen gearbeitet und ja. Ich glaube, das war's.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!