Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute morgen waren wir bei den Schafen, haben den wundervollen Stall bewundert, der letzte Woche gebaut wurde (die Schafe gehören mir zusammen mit jemanden und diejenige hat gebaut, da ich unter der Woche dafür keine Zeit habe) und das Wasser der Schafe vom Eis befreit. Danach waren wir eine schöne kleine Runde in der Sonne laufen (bei uns hing der Nebel fest).

    Um 11 gings dann weiter auf ne Toberunde mit Aussiefreundin Kaya... mit der Feststellung die Aussies haben kein Kältegefühl, die gehen auch jetzt noch baden :lol: .
    Danach gabs ne Runde kuscheln und schlafen auf dem Sofa und jetzt waren wir nochmal ne halbe Stunde unterwegs.

    Am Wochenende muss ich es ja mal ausnutzen das ich zu Zeiten laufen kann, in denen ich die Hunde auch ohne Leuchties sehe ;)
    Später gibts noch ne Clickerrunde und dann lassen wir den Abend auf dem Sofa ausklingen.

  • Wir haben heute mehr oder weniger nen ruhigen Tag gehabt.

    Madame hat bei meinen Eltern bis Mittags geschlafen (Mam geht meist so um 2 Nachts zuletzt mit ihr raus), war so um 13 Uhr kurz im Garten zum Lösen und dann bis 17 Uhr mit im Lokal, wos extrem anstrengend heute war, da 3 fremde Hunde da waren und sie angebunden ruhig liegen bleiben musste... Echt sehr anstrengend für die Hibbelbeule.

    Dann waren wir vorhin 3km Joggen, 50/50 mit und ohne Leine...

    Jetzt ist sie über Nacht wieder bei meinen Eltern, ich muss morgen extrem früh raus...

  • Wir sind heute zum ersten mal mit unserem Mido im Wald gejoggt. Ja, ich weiß, dass er mit seinen siebeneinhalb Monaten noch viel zu jung dafür ist, aber wir sind ja nur ganz langsam gelaufen - er musste um mitzukommen nicht mal laufen :D .

    Das war gerade eben, am Morgen haben wir unsere kurze Runde gemacht und nach dem Mittag-Essen wurde ein wenig geübt, aber nichts Dramatisches (Sitz, Platz, Bleib, Springen,...).

  • Heut früh waren wir unsre normale Morgenrunde laufen. Das seltsame war bloß, dass Hundi sonst VOM Haus immer schneller wegläuft als wenn es heim geht. Heute war das genau andersrum.

    Heute Mittag sind wir gute 45 Minuten draussen gewesen. Man ist zwar dem Ball hinterhergesaust, hat sich dann aber lieber hingelegt anstatt ihn wiederzubringen damit Frauchen ihn wieder wirft. Der Rest nach dem Ballspielen war genauso für den Hintern wie unsre Morgenrunde. Selten das mein Hund so artig neben einem herlatscht ohne großes Interesse an der schönen weiten Welt zu zeigen.
    Heute wurde auch nur mal dezent gewufft als jemand draussen vorbeimarschiert ist. Keine Aufstände, nix, nada.

    Heut Abend versuch ich unsre Stunde zu laufen.. :hust: wenn sie dabei genausoviel Motivation zeigt wie heut früh & mittag kürz ich das aber dezent um die Hälfte.

    Unglaublich was ein Tag bei Tanja mit tausend Kötern ausrichten kann. Mein Hund ist tot :hust:

  • Gestern: [b] Morgens waren wir knappe 1,5h unterwegs. Dann bekamen die Jungs einen Rinderhuf den sie nicht mochten :roll: und wir waren beim Marktsonntag und die Jungs daheim. Nachmittags haben wir dann gespielt (Tricks und mit neuen Quietschteilen die sie glei zerstört haben...) Abends war ich mit chicco noch eine 1/2h durch den Ort, Snoopy wollte nicht mit, es geht ihm derzeit nicht so gut.

    [b]Heute: Morgens waren wir ca. 1:20h draussen. danach habe ich erstmal Haushalt gemacht usw. die Jungs haben gepennt. Mittags haben wir nur Denkspielchen gemacht und ich habe versucht ihnen beizubringen einen Socken auszuziehen :smile: Snoopy hats gecheckt, Chicco noch nicht so ganz... Werde das einfach mal weiter üben. Nachmittags haben wir ein gaaanz kleines bisschen im Garten gespielt und jetzt werde ich mit chicco allein dann zur huschu gehen Agility weil Snoopy ist nicht so gut beinand heut mitm Rücken da lass ich ihn jetzt einfach mal abends in Ruhe in der hoffnung dass es ihm morgen besser geht.

  • Heute Früh um 6 Uhr sind wir 20 Minuten durch den dicken Nebel gelaufen.
    Mittags gab´s bisschen Spielen mit Papa,
    als ich heim kam waren wir 1 Stunde Radfahren inkl. Bade-Pause. ;)
    Jetzt sind wir fix zur Sparkasse gelaufen, Felix hat mehr oder weniger brav draußen gewartet. :roll:
    Nachher nochmal schnell Piesi und dann ist der Tag auch schon vorbei.

  • bzw gestern:

    Aufgrund von ziemlich viel privatem Streß: Mehr oder weniger garnichts. Sie war eigentlich den ganzen Tag bei meinen Eltern, ab und zu im Garten.
    Ab Abend dann bei mir, da gabs nur ein bisschen Futtersuche im Haus und sonst nur ausleeren.

    Sie ist trotzdem bisher tiefenentspannt, ich bin froh, dass ich meinen Hund mal für 1-2 Tage "abschalten" kann ohne dass sie durchdreht :)

  • Wir waren heute beim Tierarzt...
    aber ohne untersuchung. Ich musste noch ne Rechnung begleichen, und da es eh schon dunkel war (sch...winterzeit!), hat es sich angeboten, die Abendrunde im Beleuchteten Wohnviertel zu machen, und so zum Doc zu gelangen... Lotta reagiert im Dunkeln ganz anders...man merkt deutlich, dass sie verunsichert ist...Völlig aus dem Konzept hat sie ein Betonpfeiler gebracht (nur 60 cm hoch, mittig auf nem Fußweg, der Radfahrer einbremsen soll)... Sie hat erst geknurrt, dann gewinselt, dann wollte sie den Rückzug antreten...
    Ging aber nicht, war ja an der Leine. Ich bin schlicht ohne verlangsamung oder besondere Aufmerksamkeit mit ihr dran vorbei. Ich glaube das ist in dem Fall das beste. Jedenfalls hat sie auf dem Rückweg zwar noch leichte Ausweichambitionen gehabt, aber weiter nichts mehr beanstandet. Das nächste mal, lass ich sie das >Ding mal im Hellen begucken :)

    Bei Doc hat sie einfach n leckerchen bekommen und durfte sich mal umsehen. Das schadet sicher nicht, wenns dann doch mal ernst wird :)

    Randbemerkung: DA WAR EIN WOLFSHUND in der Praxis - sowas riesiges hab ich noch NIE gesehen...ich find die Klasse... Aber DER war echt - RIESIG-RIESIG!!! :)

    Und JETZT mach ich nochwas mit dem Hund: Der wird GEBADET.... Hat heute morgen irgendwas ekliges im Feld gefunden... und sich parfümiert.... Hatte keine Zeit, dass vor der Arbeit noch zu entfernen, und nun hilft nur noch n Bad... Glücklicherweise ist sie ein Wasserhund. Sie liebt das, und ich spar die Dusche, bei der Schüttelei hinterher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!