HILFE ... was tun??? OP ja oder nein???
-
-
Hallo liebe Foris,
ich komme eben mit meinem kleinen Jay aus der Tierklinik und weiß im Moment nicht was ich machen soll.
Mal kurz zur Vorgeschichte: Jay hat seit ca.2 Monaten immer mal wieder Durchfall. Mal ist er breiig, mal wie Wasser oder auch mal normal. Ich habe schon überlegt ob es am Futter liegen könnte, jedoch konnt der Durchfall total unregelmäßig und lässt sich nicht auf ein bestimmtes Futter zurück verfolgen.
Ein großes Problem dabei ist, dass JayJay kein Trofu isst. Lieber hungert er sich fast zu Tode. Ich habe schon mehr als 10 Sorten ausprobiert.Nun kommt zu dem Durchfall noch Erbrechen dazu, was er auch nicht immer hat.
Mal isst es sein ganzes Futter was unverdaut wieder rauskommt oder es ist wie heute, viel gelber Schleim.Und das was mich am meisten beunruhigt, ist das es oft so aussieht als ob er Schmerzen hat. Er liegt oft alleine im Sclafzimmer im Bett.
Sonst ist er ein lebendig gewordener Flummi.Draußen verhält er sich total unauffällig. Spielt mit seinem Ball und seinen Hundefreunden.
Der erste TA schob das alles auf die Parvo zurück, die er im Weöpenalter hatte. Er bekam nur Infusionen und Antibiotika.
In der TK wurde ein Durchfallprotokoll erstellt, auf Parasiten untersucht, geröngt und eine Blutuntersuchung gemacht.
Alles weitestgehend unauffällig.Nun meinten die TA`s die letzte Möglichkeit ist es, Jay komplett aufzuschneiden und sich die Organe anschauen und Proben nehmen.
Nun ist so etwas ja nun keine kleine OP und ich weiß nicht ob ich es machen soll. Der Termin wäre morgen.
Was würdet ihr tun???? Ich weiß nicht ob ich es machen soll!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE ... was tun??? OP ja oder nein???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
stell deinen Fall mal hier vorgesundehunde (das übliche ... u. de dazu).
Da dann auf "Forum"
Für mich hört sich das alles nach ner Futterunverträglichkeit / Allergie
an.LG Anke
-
Zitat
Nun meinten die TA`s die letzte Möglichkeit ist es, Jay komplett aufzuschneiden und sich die Organe anschauen und Proben nehmen.
Nun ist so etwas ja nun keine kleine OP und ich weiß nicht ob ich es machen soll. Der Termin wäre morgen.
Was würdet ihr tun???? Ich weiß nicht ob ich es machen soll!!!
Hallo,
warum denn gleich eine OP?
Das verstehe ich nicht!Man kann doch erst mal endoskopieren!
(Magen - Darmspiegelung)
Ggf. Tierklinik wechseln, immer erst mal eine 2. Meinung einholen!
So eine OP würde ich erst mal nicht machen lassen.Wurde schon mal eine Ausschlussdiät gemacht?
Auf Stoffwechelserkrankungen untersucht?
Allergietest gemacht?
Tierheilpraktiker?Gruß
Leo -
Hey,
ist bei deinem Hund schon ein Allergietest gemacht worden oder Biopsie von Magen- und Darmschleimhäuten? -
Ich würde es nicht machen lassen.
Eine OP ist doch sehr krass.
Eine Endoskopie o.k. ein MRT meinetwegen, aber gleich aufschneiden

Ich würde in eine andere TK gehen.
Gruß
Bianca
-
-
ich würde da acuh sehr vorsichtig sein ist auch eine spiegelung fänd ich acuh sinnvoll oder auch ein ct da erkennt man acuh alle organe ohne aufzuschneiden.
ich würde erstmal auf ein ct bestehen -
@ dieSchweizer: Der TA meinte, dass man mit der Endoskopie nicht den kompletten Darm sehen kann!!!!
Glaub ich ja auch nicht so wirklich. Auf Stoffwechsel oder Allergie wurde nicht untersucht. Er meinte, das wäre bei so einem jungen Hund mehr als unwahrscheinlich.
Der Ta und Chefin der TK wissen nicht was es sein könnte, daher wollen sie meinen Kleinen aufschneiden. Ich finde das ja auch sehr übertrieben.
Ich schau mal im Netz ob ich noch ne gute andere TK in Berlin finde.
-
Zitat
ich würde da acuh sehr vorsichtig sein ist auch eine spiegelung fänd ich acuh sinnvoll oder auch ein ct da erkennt man acuh alle organe ohne aufzuschneiden.
ich würde erstmal auf ein ct bestehenWürdest du es in der TK machen lassen oder woanders....
Mir wird jetzt erst richtig bewusst was die mit Jay machen wollen.
Stand vorhin ganz schön neben mir als sie das erzählten. -
Nein, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!!!
Auf Stoffwechselerkrankungen wurde nicht untersucht...
Kein ausgieber Allergietest...
Keine Endoskopie, weil....
Ich würde an deiner Stelle zwei Threads aufmachen!
"Suche gute Tierklinik in Berlin"
"Futtermittelallergie?"Es gbt viele User, die sich sehr gut mit Ausschlusdiäten auskennen und dir bestimmt Tipps geben können!!
Lasse auf keinen Fall den Hund deswegen aufschneiden!!!
-
klar ein ct imme rin einer tierklinik , welche bist du den in berlin bei der aus dem fernsehen.
bevor aufschneiden lieber ein ct , wenn es was organisches ist sieht man das im ct und dann kann man punktgenau operieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!