Maulkorb??

• ich gewöhne meinen Hund aktuell auch an einen Maulkorb - und glaube auch nicht, dass ihr das so schnell packt. Vielleicht lässt er sich in eurem Beisein viel gefallen, und vielleicht akzpeptiert er ein NEIN, wenn ihr ihn beim "Fummeln" erwischt, aber mir wäre das Risiko, dass er beim Alleinesein versucht, den Maulkorb abzufummeln und sich dabei zu verletzen, einfach zu groß. Deshalb würde ich mir auch eine andere Variante überlegen.

gibt es vielleicht einen Raum, wo nicht viel zerstörbares drin steht? Küche? Schlafzimmer?

• Neu

Hi

hast du hier Maulkorb??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zum Thema Maulkorb:

Damit darf ein Hund nie, nie alleine bleiben!!!

Zum Thema alleine bleiben:

Neu aufbauen!

Gute Anleitung und Tipps gibts in dem Buch: P. McConnel, Alter Angeber

• Zitat

wieso kann man ihn da nicht so schnell daran gewöhnen?

2,3 tage darauf füttern, und dann immer wieder leberwurst reinschmieren und zu machen.. ;-)

romeo lässt sich doch eh alles gefallen und macht in so einer hinsicht überhaupt keine probleme!

Eine Maulkorbgewöhnung dauert min. 2-3 Wochen!!!

Zitat

Romeo ist ein zoiemlich verrückter, und läuft bei fremden schlecht an der leine!!wird also schwer und zu teuer!

Dann hättest du dir die Anschaffung eines Hundes aus finazieller Sicht noch mal überdenken müssen..... :???:

Zitat

Gebe ihn nicht in die hände von einem gassi gänger der eventuell nicht mit ihm klarkommt dann!!

Professionelle Gassigänger kennen ganz andere Kaliber, als ein Hund der nicht so gut leinenführig ist. ;)

Übrigens ist dein Hund gerade mal ein Jahr alt, ein Schnösel in der Pupertät....die haben jede Menge Dummheiten im Kopf.

Wie sieht die sonstiges Auslastung so aus?

• Ich würde gerne mal wissen wie ihr euch mit dem Hund beschäftigt...nur Gassi gehen?? Habt ihr ihm mal sowas wie nen Kong gegeben?

Wegen alleine bleiben mein Tipp: : Box neu aufbauen (positiv, scheinbar habt ihr das verpasst) und somit das alleine bleiben neu aufbauen (ab 5 minuten langsam steigern)

Ansonsten fällt mir hierzu keine Alternative ein. Gassigänger können stärker und hundeerfahrener sein wie du/ihr- also wieso nicht?

Könnte halt sein dass es ein bisschen dauert bis ihr den Richtigen habt...aber der Hund sollte euch das Wert sein

• unter der richtigen Gewöhnung ist eine Box kein Problem,im gegenteil,meine Hunde ziehen sich sogar freiweillig dahin zurück!Normale Hunde schlafen eh den Grossteil des Tages...

• Ich würde meinem hund keinen Maulkorb anlegen wenn er alleine ist.
      Ok ich bin in solchen Sachen wohl ein Schisser,aber ich denke was alles passieren kann mit Korb,
      zb. er hängt irgendwie mit der Schnauze fest oder er muß spucken was denn???

ich sags ja ich bin ein Schisser.Ich hätte zuviel Angst das was passiert.

• ich verstehe gerade nicht wirklich, warum du die frage hier überhaupt gestellt hast.. vielleicht um dein gewissen zu beruhigen?! denn scheinbar bist du dir doch schon sicher, dass du die sache mit einem maulkorb regeln willst, denn vorschläge anderer art (gassigänger, box..) lehnst du sowieso ab...

meine gedanken zum thema:
      ich denke auch nicht, dass ihr das mit dem maulkorb innerhalb 3 tage schafft. außerdem find ich es persönlich zu gefährlich, ihn damit alleine zu lassen....

mein tipp wäre auch, das allein sein nochmal von neuem aufzubauen und jetzt, wo ihr ihn alleine lassen müsst, einen gassigänger zur hilfe zu holen.

aber warum hab ich das alles überhaupt geschrieben, du willst ja eh beim maulkorb bleiben.... (korrigier mich, wenn ich deine beiträge falsch interpretiert haben sollte..)

• LasPatitas.

unglaublich freche antwortet wieder! ist man ja in dem forum aber gewohnt ;-)

vielleicht schonmal was davon gehört dass sich situationen ändern können? auch finanziell?
      Vielleicht mal darüber gedanken machen, als gleich so dumme kommentare abzugeben!

an alle anderen, danke für die antworten..
      romeo wird sehr gut ausgelastet,er ist auch wenn wir da sind ein ganz ruhiger,ausgeglichener und toller hund!

Gehen Morgens mit ihm eine stunde raus, dann muss er alleine bleiben, wenn ich heimkomme gegen 12 oder 1, gehen wir auch nochmal ca 1 stunde in den wald toben und kopfspiele machen.
      gegen 5 gehen wir dann aufs feld und dort wird in der gruppe spazieren gegangen. abends schläft er immer relativ früh..und ist ab 6 uhr morgends wieder fit!

BorderGirl:
      wir haben das mit sicherheit nicht verpasst, romeo findet seine box toll,er legt sich gerne rein um seine ruhe zu haben und um aus dem geschehen draußen zu sein!
      nur sobald er merkt wir gehen und er muss in der box sein, gefällt ihm das garnicht!

und ein kong wird vor freunde rumgeschmissen, fliegt unter den schrank und dann wir der schrank natürlich angekaut!

• Wenn Romeo die Box schon kennt und auch mag ist das doch super, da lässt sich doch prima drauf aufbauen!! Ihr müsst anscheinend nur den kritischen Moment des Gehens noch mehr üben. mach das doch mal so 10-15 Mal am Tag, damit er merkt, dass ncihts dabei ist, wenn ihr geht und er in der Box ist!

Du, hier will dich keiner angreifen, aber du hast nach Tipps gefragt - und bekommen.

Außerdem: je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir: NIEMALS würde ich meinen Hund mit Maulkorb allein lassen. Schon gar keine 4-5 Stunden! Nimm das bitte ernst! Was, wenn er versucht, das teil abzustreifen, Hunde können sehr einfallsreich sein, er kann sich sonst wie verletzen, oder was sandelo sagte: was wenn er sich übergeben muss? Er würde jämmerlich eingehen und ihr bekämt es nicht mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!