Hund kippt einfach um

• Lass einen Ultraschall von Leber und Darm machen. Ich kenn einen Hund mit ähnlichen Sympthomen, bei dem war es ein Dünndarmverschluss. Dieser führte dazu, dass der Hund innerlich vergiftet wurde, der Stoffwechsel entgleiste, die Leberwerte katastrophal wurden und er dadurch epileptische Anfälle bekam.... Gerade die Anfälle zusammen mit den veränderten Leberwerten, würden mich eher da nach der Ursache suchen lassen, als im Hirn.

• Zitat

Ja der Rücken bzw die Wirbelsäule wurde untersucht und auch geröntgt und auch das Blut wurde komplett untersucht.

Ein CT geht leider nicht bei unserer Tierärztin nur in einer Klinik.
    Das geht auch nur mit Narkose und kostet rund 700 Euro

Ohne CT oder Kernspinn wirst du nie wissen, ob was am Rücken ist, röntgen alleine genügt nicht, um das herauszufinden. Ja, diese Untersuchungen sind teuer und haben mich 1000,-€ gekostet, das war es mir aber auch wert.

• Zitat

Ohne CT oder Kernspinn wirst du nie wissen, ob was am Rücken ist, röntgen alleine genügt nicht, um das herauszufinden. Ja, diese Untersuchungen sind teuer und haben mich 1000,-€ gekostet, das war es mir aber auch wert.

Mir ist es den Preis auch wert nur zur Zeit können wir ihn nicht in Narkose legen es ist ein zu hohes Riskio wegen seinem Herzen.

• Zitat

Mir ist es den Preis auch wert nur zur Zeit können wir ihn nicht in Narkose legen es ist ein zu hohes Riskio wegen seinem Herzen.

Wer sagt das? Mein Hund hat seit Geburt einen Herzfehler und war nun schon fünfmal in Narkose. Und das bis zu 5 Stunden. Wenn man weiß, was mit dem Herzen ist und es ein guter Arzt ist, bekommt er das hin.

Sollte das Herz so schwer geschädigt sein, dass man keine Narkose machen kann, würde ich mir überlegen, ob sich der restliche Aufwand überhaupt noch lohnt, oder ob sich der Hund nur noch plagt.

• Das mit der Narkose bei einem über 10 Jahre alten Hund mit einem Herzfehler ist schon korrekt. Auch mein Tierarzt hätte unseren Hund nicht mehr in Vollnarkose versetzt!

Ach shit, ihr tut mir so leid, ich habe das alles erst vor kurzem durchmachen müssen. Dieses Umfallen,am Schluß täglich mehrmals, geht so an die Substanz. Alles, alles Gute.

• Zitat

Wer sagt das? Mein Hund hat seit Geburt einen Herzfehler und war nun schon fünfmal in Narkose. Und das bis zu 5 Stunden. Wenn man weiß, was mit dem Herzen ist und es ein guter Arzt ist, bekommt er das hin.

Sollte das Herz so schwer geschädigt sein, dass man keine Narkose machen kann, würde ich mir überlegen, ob sich der restliche Aufwand überhaupt noch lohnt, oder ob sich der Hund nur noch plagt.

Dem kann ich nur zustimmen...

• Also ich kann da voll mitfühlen,unser kleiner ist 13 und er hat sich vor einer Woche 3mal nachts übergeben und viel beim dritten mal einfach um.Nach ca. 10 sekunden half ich ihm auf und er lief los,als wenn nichts gewesen wäre.Dazu kam noch anhaltener Durchfall.Es wurde eine Infektion beim Tierarzt festgestellt und er bekam insgesamt bei 3 Tierarztbesuchen 4 Spritzen und zahlreiche Medikamente.Bis Freitagnacht dachten wir auch das die Medikamente anschlagen,aber da passierte es wieder.(seit dem insgesamt 3mal umgefallen,jedesmal nach dem übergeben,ich halte ihn jetzt beim übergeben fest und nach wie gesagt 10 sek. läuft er einfach weiter,als wäre nichts gewesen)Jedenfalls war ich Sonnabendfrüh wieder beim Tierarzt und er wurde abgehorcht- nichts gefunden.Ich werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen-und weiter hier im Forum berichten.Uns macht es auch ziemlich fertig!

• Jetzt mal ein Vorschlag von mir: Könnte es sein, dass dein Hund einen Fremdkörper tief im Ohr hat, sich irgendwie was zusammengebraut hat, also eine Störung im Innenohr? Oder ein Gehirntumor?

Lb Grüsse

• Nein also irgendwas im Ohr oder ähnlichem wurde untersucht.
    Wegen dem Tumor habe ich weiter oben schon etwas geschrieben.
    Sein Herz ist halt sehr schlecht auch wenn manche hier sagen das ihre Hunde das auch haben aber es trotzdem geht.
    Wobei mein Hund schon 10 Jahre alt wird und sein Herz seit der letzten Narkose schon sehr schlecht geworden ist und es einfach ein zu großes Risiko ist.
    Wir müssen jetzt einfach mal abwarten.
    Er bekommt jetzt täglich drei verschiedene Medikamente mal schauen was wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!