Hund kippt einfach um

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kippt einfach um* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo, so nun ist es Gewißheit,unser Vabi wird am Freitag eingeschläfert.Milztumor,Herz angegriffen,Nierensteine,alle Organe stark vergrößert.


      Das tut mir leid, ich wüsche Dir für heute viel Kraft.

    • SallyDo- Bei uns fing das genauso an,zittern u.s.w..Unser Tierarzt war immer schnell bei der Spritze,das half auch für 2 Tage,aber der Ursache ist er nicht auf den Grund gegangen.Nachdem wir einen anderen Tierarzt aufgesucht hatten,war die Ursache beim ersten Besuch so gut wie klar.Ich rate Euch unbedingt Röntgen zu lassen, um Tumore auszuschließen.Die Symptome sind ja fast die gleichen.Ich hoffe für Euren kleinen das es nicht so ist.Hätten wir rechtzeitig eine zweite Meinung eingeholt,hätten wir unseren jedenfalls 2 Wochen Schmerzen ersparen können.Nach der Diagnose wollten wir eigentlich noch 2 Tage Zeit haben um Abschied zu nehmen,(wie egoistisch)aber die Nacht war so schlimm,das er nicht mal ruhig liegen konnte und die Abstände des umkippens wurden immer kürzer.Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen,ihn gleich am nächsten morgen gehen zu lassen.Es tut unendlich weh und ich höre ihn immer wieder übers Parkett laufen.
      Für Euren süßen nochmals alles gute und es muß ja nicht immer das schlimmste sein,aber laßt auf jeden Fall nach der Ursache forschen.

    • Das Hunde in solche Krankheitszustände kommen ,kann an den chemischen keulen liegen die wir ihnen zeitlebens geben. Auch an Inhaltsstoffen im Trofu wie z. B. künstliches Vit K3.


      Ich verzichte auf Spot ons bei meinem Hund und auch den Spanischen Pflegehunden.
      Die werden gewaschen ! Und mit Ölen ,Knoblauch (Gekocht) und Ingwer prophylaktisch behandelt. Klappt auch mitten im Zeckenfeldwegen sehr gut

    • Zitat

      Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen,ihn gleich am nächsten morgen gehen zu lassen.Es tut unendlich weh und ich höre ihn immer wieder übers Parkett laufen.


      Das tut mir sehr leid für euch.
      Ihr habt für euren vierbeinigen Freund das letzte und schwerste getan, was ihr noch tun konntet - nämlich ihn gehen zu lassen, um ihm weitere Schmerzen und Anstrengungen zu ersparen.
      Ich bin sicher, es geht ihm besser, da wo er jetzt ist.
      Euch wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit!

    • Also unser Hund bekommt meistens nichts vom Tisch und da wir sowieso kein Fleisch essen bekommt er auch keine Keulen oder sowas.
      Muss wirklich einen Rat von einem anderen TA einholen hat ja so keinen Sinn immer wieder dieses warten.
      Sagen die uns schon lange genug das wir nur mal "eine kurze Zeit" abwarten sollen...

    • Ich frage mich nur, was es bringen soll, dieses Video hier einzustellen. :???:
      Der eine mit Epilepsie-kranken Hund sagt dann: oh ja, genauso sieht meiner auch bei einem Anfall aus aus....das gleiche vielleicht von einem HH mit unterzuckertem Hund.


      Letztendlich nützen alle Mutmaßungen doch nichts, wenn nicht ein TA entsprechende Diagnostik durchführt. Wenn der Hund, wie du schreibst, schon mehrmals am Tag einfach umkippt...also ich würde mir da eine zweite Meinung einholen oder besser gleich in eine Tierklinik fahren. Ob das geschwächte Herz eine so leichte Sedierung, wie sie zB. für ein CT notwendig wäre, vielleicht doch noch ganz gut verkraftet, könnte ein Spezialist dort sicher beurteilen.
      Aber einfach so zusehen und abwarten... :/


      Ich wünsche jedenfalls alles alles Gute für den Kleinen!

    • Es geht darum das die Leute das sehen wie die anderen Anfälle aussehen ich spreche schon garnicht mehr von dem Umkippen es geht um die anderen Anfälle.
      Da konnte ich etwas aufnehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!