Welpen mit 16 Wochen mitnehmen??

• Hi, ich hab da´n kleines aber nicht unlösbares Problem!

Ich bekomme mitte Januar einen Welpen, Mitte März wollt ich aber zu meiner Mutti 5Tage...der Racker is dann 16 wochen alt...meint Ihr ich kann den dann schon mitnehmen? Oder fremdelt der?
    Ich mein wie gesagt sonst fahr ich nur einen Tag zu meiner Mama, aber ich seh meine Mama nur einmal im Jahr...aber für den Racker lass ich das sausen!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    DANKE

• Natürlich würde ich ihn mitnehmen, denn je mehr Eindrücke dein Welpe mit dir zusammen erlebt, desto unkomplizierter wird er mal werden.
    Du musst ihn unter gar keinen Umständen in einen Glaskasten stecken :smile: , darum geniesse den Besuch bei deiner Miutter, und das mit deinem Welpen :gut:

LG Britta

• Hi Steffi,
    ich sehe da für deinen Hund kein Problem. Der fühlt sich dort wohl, wo du bist. Nimm ihm gewohnte Dinge mit, seinen Korb oder Hundebett und Spielis.

Ist denn deine Mutter "welpenfest"? :D In dem Alter haben sie noch ne Menge Blödsinn im Kopf und sind noch nicht zu 100% stubenrein. :smile:

• Nimm dein Hundi mit. Passt schon... Je mehr du ihn mitnimmst und ihm viel zeigst, desto unkomplizierter ist dein Hund später...
    ;) Mach dir nicht zuuuu viele Gedanken :gut:

Aber überanstrenge ihn nicht.... Du wirst das selber schon merken was für deinen kleinen zu viel ist....

LG

• Danke...ich hätte so oder so ein Bett für Ihn mitgenommen....Naja meine Mutter ist Welpenfest ob es die Wohnung auch ist weiß ich nicht :p
    Naja, dann wär nur noch zu klären was der Kater dazu sagt! Ich mein der Kater kennz keine Hunde aber der Racker kennt Katzen! Wird das nicht zu viel Streß für meinen Welpen mit der Katze?
    Ich fahr ja auch extra mit auto weil zug find ich so früh noch nicht so gut oder? ich meine ich fahre 1,5 std bis der erste bahnhof kommt in hannover und da wird er auch nicht richtig machen können, da is mir das risiko zu groß das er irgendwo hinmacht!!!

• Bei uns hat es absolut keine Probleme mit Katzen gegeben. Unser Welpe hat schnell gemerkt, dass nicht jede Katze mit ihm kuscheln möchte. Je nachdem wie lange dein Hund im Normalfall aushält, sehe ich auch kein Problem darin Zug zu fahren. Wir sind heute (mit 13 Wochen) auch U-Bahn, welche gerammelt voll war und anschließend Zug gefahren. Das ganze hat sich zwei Stunden hingezogen aber Pinkelunfälle sind keine passiert und wenn - ich hatte extra Tüten und eine Rolle Zewa dabei. Dein Hund wird sich dabei wohl auch recht schnell entspannen wenn du dabei bist. Und zu deiner Mutter kannst du den kleinen Racker sowieso mitnehmen. Unserer geht auch überall mit und hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

• Ich hab meinen Guinness mit 12 Wochen geholt und bin 2 Tage später (das war wirklich nicht so optimal) zu einer Freundin nach Berlin gefahren. 6 Stunden Autofahrt, mitten in die Großstadt, U-Bahn und Tram gefahren, den Hund der Freundin und ganz viele andere getroffen, viele Menschen auf Einweihungsparties (den Hund in einem Nebenzimmer mit ganz viel Ruhe)....

Das war Hardcore-Sozialisation und etwas zu bald, aber letztlich tat ihm das Ganze nur gut. Mach ruhig... :gut:

• Ich hab zu hören bekommen wenn Du schon vorher weißt das du urlaub machen willst bzw deine Mutti besuchen dann musst du dir keinen Hund anschaffen...entweder oder! Ich mein das find ich nicht fair, klar geht der Hund vor und ich freu mich auch.andrerseits will ich auch meine Mutti sehen...i
    ch denke ich verschieb das ganze auf juli...da ist der Racker schon 6 Monate und ich denke dann ist das kein Problem mehr!!
    Das Ding ist ja auch das mein Lebensgefährte alleine mit dem welpen wäre, das kann er gesundheitlich nicht 5 tage und nächte in dem alter...Ach ich weiß nicht!!!
    Ich hab mir das wirklich gut überlegt und zerbrech mir hier den Kopf...ich denke im März fahr ich für ein WE zu meiner Mutti ohne den Racker und im Juli nehm ich ihn dann mit!!!
    Ich selber fühl mich grad in der Zwickmühle gefangen!!!
    Einerseits glaub ich euch, andererseits mach ich mir n Kopf ob das wirklich so gut ist...2,5 Std, Zug oder 1,5 Std Autofahrt...ich mein mit dem Auto kann ich ja viele Pausen machen!!
    Ich hoffe Ihr könnt mich irgendwie verstehen...auch wenn es total blöd klingt! :sad2:

• Ich hab zu hören bekommen wenn Du schon vorher weißt das du urlaub machen willst bzw deine Mutti besuchen dann musst du dir keinen Hund anschaffen...entweder oder! Ich mein das find ich nicht fair, klar geht der Hund vor und ich freu mich auch.andrerseits will ich auch meine Mutti sehen...i
    ch denke ich verschieb das ganze auf juli...da ist der Racker schon 6 Monate und ich denke dann ist das kein Problem mehr!!
    Das Ding ist ja auch das mein Lebensgefährte alleine mit dem welpen wäre, das kann er gesundheitlich nicht 5 tage und nächte in dem alter...Ach ich weiß nicht!!!
    Ich hab mir das wirklich gut überlegt und zerbrech mir hier den Kopf...ich denke im März fahr ich für ein WE zu meiner Mutti ohne den Racker und im Juli nehm ich ihn dann mit!!!
    Ich selber fühl mich grad in der Zwickmühle gefangen!!!
    Einerseits glaub ich euch, andererseits mach ich mir n Kopf ob das wirklich so gut ist...2,5 Std, Zug oder 1,5 Std Autofahrt...ich mein mit dem Auto kann ich ja viele Pausen machen!!
    Ich hoffe Ihr könnt mich irgendwie verstehen...auch wenn es total blöd klingt! :sad2:

• Ist doch ok !
    Er hat gleich großartige Erlebnisse mit Dir zusammen , für ihn ist es eine willkommene Abwechslung ...

Ich kann Dir nur raten , mach es !Du brauchst Dir wirklich keinen Kopf machen .. , es ist nur gut für ihn .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!