Welpen mit 16 Wochen mitnehmen??

• Mach dir nicht so einen Kopf! Ehrlich nicht! ;) Welpis sind mit 16 Wochen nicht aus Zucker. Meine Hunde waren in dem Alter immer und überall mit und dabei! Nimm ihn ruhig mit. Dem gehts da gut, wo du bist! =)

• Meine Güte, nun pack das arme Tier mal nicht so in Watte. Wieso sollten 1,5 Stunden Autofahrt ein Problem sein? Du hast doch acht Wochen Zeit ihn ans Autofahren zu gewöhnen.

Liebe Grüße,
    Fling

• Zitat

Das Ding ist ja auch das mein Lebensgefährte alleine mit dem welpen wäre, das kann er gesundheitlich nicht 5 tage und nächte in dem alter...Ach ich weiß nicht!!!

Das merkt man :smile:
    Nimm ihn mit, und mache dir nicht so einen Kopf für Garnichts, sehe es einfach etwas entspannter.
    Den Welpen zurücklassen zu müssen, das wäre ganz ehrlich gesagt mein größeres Problem, aber nicht ihn mitnehmen zu dürfen/können.
    Hunde sind nicht aus Zucker, und sie lieben es einfach sehr dabei zu sein.

LG Britta

• Danke!!!
    Ihr habt recht...ich nehm ihn mit 5 Tage...so!! :D
    Das wird mit Sicherheit ein Spass...vor allem meine Mutti, die hatte noch nie einen Hund aber hat dies typische "MUTTERSYNDROM" na hoffentlich passt mein Racker hinterher noch ins Auto...hehe!!
    Danke noch mal und sorry für das geseier!!!

• Zitat

Danke!!!
    Ihr habt recht...ich nehm ihn mit 5 Tage...so!! :D
    Das wird mit Sicherheit ein Spass...vor allem meine Mutti, die hatte noch nie einen Hund aber hat dies typische "MUTTERSYNDROM" na hoffentlich passt mein Racker hinterher noch ins Auto...hehe!!
    Danke noch mal und sorry für das geseier!!!

:gut: :reib:

• Höh? Ich verstehe nicht, wo das Problem ist... Nimm ihn mit, die 1,5 Stunden Autofahrt werden ihn genausowenig umbringen wie eine Woche Besuch bei deiner Mutter.

Ich seh da überhaupt gar nichts, was dagegen spräche, den Hund mitzunehmen. Gut, wenn du nun auf eine Südseeinsel fliegen wolltest und ihn da nicht mitnehmen könntest oder ihm einen langen Flug zumuten wolltest, dann hätte ich auch gesagt, dass die Welpenanschaffung oder der Urlaub zeitlich ungünstig liegen. Aber eine Woche Familienbesuch, wo er mitkann? Find ich gar nicht schlimm.

LG, Henrike

• Hi, nimm ihn blos mit! Was meinst du wie du ihn vermissen würdest. Immer in Sorge ob er auch alles hat und ob es ihm gut geht.

Neue Eindrücke sind immer Willkommen und 2 Stunden im Auto ist doch nicht schlimm. Setze ihn in die Box, dort ist er sicher.

• Genau, zerbrech dir nicht den Kopf darüber.
    Nimm deinen Welpi mit und gut ist. Und wenn Welpi das noch mit positiven Dingen verbindet, dann ist das doch umso besser! Wie gesagt, mein Welpe geht nicht nur mit zu Oma und Opa, sondern auch mit auf Messen und das ist wesentlich mehr Stress mit dem er aber auch lernen muss umzugehen. Ich nehme meinen Hund absolut überall mit hin wo er mit darf, solange es nicht zu gefährlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!