Mischfütterung! Was haltet Ihr davon?

  • Um meinem Bub etwas Abwechslung in der Fütterung zu geben, bekommt er regelmäßig Essensreste (nicht jeden Tag, eben wenn etwas abfällt). Da hauptsächlich Fleisch aber immer auch ein kleiner Teil Beilagen. Er findets Klasse :D


    Ansonsten kriegt er täglich das Josera Festival. Wenns noch Essenreste gibt eben mal etwas weniger davon, er neigt aber nicht wirklich zum Übergewicht.
    Das TroFu bekommt er entweder einfach nur so oder auch mal mit etwas Joghurt, Hüttenkäse, etwas Öl oder auch mal die angegebene Menge Wasser, dass das Soßenpulver dadran zu Soße wird.
    Er findet alles Klasse.


    Zusätzlich gibts zwischendurch fast immer was zum Kauen (Panzen, Ochsenziemer, Dörrfleisch ect.) und/oder einen gefüllten Kong. Beides oft, zur Beschäftigung wenn er alleine bleiben muss, aber auch mal so.


    Er verträgts sehr gut und ihm schmeckt alles. Und ich finds gut, dass er nicht immer nur total eintönig dasselbe Futter im Napf hat, sondern ein bisschen Abwechslung in der Ernährung.

  • Hallo,
    der Dicke bekommt morgens Platinum mit Joghurt oder Hüttenkäse.
    Abends Chritopherus mit Nudeln/Reis/Kartoffeln und Möhren.
    Das "Abendessen" wird bevorzugt :D


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Morgens Trockenfutter, nachmittags Naßfutter....tagsüber Belohnung in sämtlichen Varianten, Gewicht wird gehalten und ist sehr gut lt. TA, Verträglichkeit bestens.
    Da ich bei einem Hund Medikamentgabe habe, bin ich bei einer Tagesfütterung Naß geblieben. Da kann ich das so gut reinpanschen und sie merkt es nicht. :D
    Und nebenbei: habe dadurch eine kleine Futterkostenersparnis im Monat...was möchte ich mehr :ua_biggrin:

  • Hier wird gemischt...


    Hauptnahrung sind hier Fleisch und Knochen mit Obst und Gemüse, selten mit Flocken.
    Essensreste sind, sofern verträglich, Hundefutter. Altes Brot oder Brötchen wandern auch in den Napf.
    Fleischabschnitte, Knochenreste, etc. sind Hundefutter.
    Schweinefleisch und Schweinefleischabschnitte von unserem Essen werden gegart gefüttert.
    Sehr selten gibts Trofu, in den letzten Jahren Josera, MM, Köber oder Orijen, Swiss Natural Fresh war auch mal dabei.
    Ganz extrem selten Dose, da meist RN oder Rinti, bestellen lohnt sich bei den "Mengen" nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • wir mischen auch.


    hauptsächlich bekommt er frisches rohes fleisch mit reis, nudeln oder kartoffeln. wenn ich vergessen habe seine kohlehydrate zu kochen und nix von unserem menschenessen übrig bleibt, wird das frischfleisch gemischt mit reis-gemüse-flocken von perro.


    wenn wir unterwegs sind oder der nasebär mal beim hundesitter übernachtet, dann gibts nassfutter von perro.


    er verträgt alles und ich fütter absichtlich die verschiedensten dinge (auch fleischsorten und -qualitäten) damit er gar nicht erst ein mäkeliger oder wählerischer fresser wird.


    klar gibts mal festere oder weichere haufen, aber grundsätzlich klappt das wunderbar bei uns.

  • Wir füttern auch gemischt und kommen damit bestens zurecht. Vor kurzem habe ich die Mengenverhältnisse zwischen Frühstück und Abendbrot nochmal geändert, weil mein Hund über Nacht genug Futter braucht um nicht zu übersäuern, aber gemischtes Futter gibt es bei uns schon immer.


    Vito frisst morgens eine kleinere Portion Frisches (Rindfleisch, Obst/Gemüse (möchte jetzt auch mal Terra Pura Gemüsedosen testen als Abwechslung), Kräuter (Hokamix), Öl (Lachsöl), manchmal ein Ei) und abends entweder eine größere Portion kaltgepresstes TF ohne Chemie (Canis Alpha PUR oder Lupovet Selection) mit Joghurt/Kefir/Buttermilch o.ä. und Kräutern oder eine Dose (Hermanns, Real Nature) mit Kräutern.
    Über den Tag gibt es noch Hundewurst (Rindwurst - http://www.hundewurst.de) fürs Suchtraining o.ä. und ein extrudiertes TF als Trainingskekse (am liebsten Arden Grange Lachs/Reis oder Fisch/Kartoffel), außerdem noch ein paar getrocknete Sprotten vorm schlafen gehen.
    Knochen gibt´s ab und zu mal, getrocknetes Rinderkauzeugs ebenso und wenn was hundegeeignetes bei uns übrig bleibt, gibt´s auch das. Mein Hund steht z.B. extrem auf Brot!

  • Und hier kommt noch ein MischMaschFütterer ;)


    Morgens: MarkusMühle Trofu.


    Mittags: Gemüsebrei (Banane/Hüttenkäse/Haferflocken)


    Abends: In der Regel Selbstgekochtes (Rinderhack od. Pute mit Reis/Kartoffel/Vollkornnudeln/Möhren) od. ab und zu mal ne Dose von grau,realNature od. bioPlan


    Täglich zum Kauen abwechselnd: Ochsenziemer/Rinderohren/Lammpansen/Rinderkopfhaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!