Mischfütterung! Was haltet Ihr davon?
-
-
Also an Trockenfutter bekommt er zur Zeit, das wechselt ab und an, Lupovet sporty, das Futter habe ich immer da, dann gibt es es noch Natural Balance, und Acana Prairie Harvest.
Naßfutter zur Zeit, Terra Canis, Boos, und Frankenländer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepe bekommt ja normalerweise immer Frisches. Wenn das mal nicht geht (weil Frauchen zu tüdelig war, oder in der Kinderlandverschickung), dann gibts Dose (immer nur die Sorten, die er wg seiner Allergie verträgt). zB Real Nature, die Wild- oder Hirschdose von der Futterfundgrube, Terra Canis oder Terra Pura.
Cisco bekommt pi mal Daumen Halbe Halbe TroFu und Frisches.
Als TroFu Josra SensiPlus oder Markus Mühle. -
Wie Du vielleicht schon weisst - ich bin inzwischen in Fan der Mischfütterung.
Bei uns bedeutet das konkret:
Nassfutter = Reinfleischdosen, meistens von Kiening - manchmal Lunderland oder Hungenberger
dazu gekochtes Gemüse und gekochte Kartoffeln (Jacko verträgt keinen Reis und keine Nudeln oder Flocken)oder
gewolftes rohres Fleisch - meistens Rindermix von Hungenberger, dazu gekochtes Gemüse oder frisch püriertes rohres Gemüse und gekochte Kartoffelnca. 1-2 mal pro Woche koche ich 1 kg Suppenfleisch, das kommt zusätzlich in den Napf samt der Fleischbrühe (ohne Salz ansetzen)
außerdem gibts Zwischenmahlzeiten mit Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt plus Obstpüree
oder
mit rohen weichen Kalbsknochen
-
Du meinst Hungenberg`s - also die Dosen von der futterfundgrube.de, richtig?
-
Ja ... richtig.
hund-und-sport.de oder futterfundgrube.deIch bin mit der Qualität sehr zufrieden.
-
-
Ich füttere schon immer querbeet.
Es gibt morgens und abends entweder:
Platinum
Josera Festival
Barf
gekochtes extra für die Hunde und/oder Essensreste
Rocco
Lucullus
Ergänzt mit Joghurt, Öl ect.Ich gebe auch TrFu mit Dose oder Essensresten gemischt. Durch die Querbeetfütterung haben meine Hunde einen recht robusten Magen. Alle sind topfit und haben tolles Fell.
-
Hallöchen
Über Fertigfuttersorten gibt es hier etliche Threads, einfach die Suchmaschine bedienen. Allerdings denke ich mittlerweile dass es sich dabei um eine Philosophie handelt, es gibt da so viele unterschiedliche Standpunkte, die sich teilweise auch sehr widersprechen. So würde ich mich zwar mit gesunder Ernährung auseinandersetzen, aber auch ausprobieren, was Dein Hund am liebsten mag. Also hör auf Dein Herz!
Ich füttere übrigens auch Mischkost. Meine bekommt Trofu und oftmals einen Rohkost-Gemüse oder Gemüse-Obstbrei mit einem Schuss gutem ÖL (mit Omega3 Fettsäuren) dazu Mal ein Eigelb, Hüttenkäse oder Ziegenmilch u.a. und zwischen durch mal statt Trofu ne Dose Nassfutter. Kann hier Firma Aras empfehlen oder Reico (aber bitte nur das Nassfutter!).Meine rührt frische Knochen und frisches Fleisch, leider nicht an:-(
Bei Durchfall oder zu Weihnachten gibt es mal Beefsteakhack, das mag sie gerne:-)Hat jemand nen Typ für Gewöhnung an frische fleischige Knochen? Oder soll ich da lieber unter B.A.R.F gucken?
LG Cafedelmar
-
Ich füttere seit bald 3 Jahren gemischt, völlig problemlos.
Am Morgen und beim Training gibt's 2 verschiedene Trockenfutter (Markus Mühle, das Swiss Natural Fresh eher wenn ich die Ration beim Training füttere), am Abend frisch: 3x wöchentlich fleischige Geflügelknochen und sonst Fleisch bzw. Innereien mit Getreideflocken und Gemüse/Apfel plus Öl/Bierhefe/Yoghurt. Nur den Pansen gibt es ganz ohne Beilage, wie bei den Fleischknochen.
Dosenfleisch füttere ich fast nie, obwohl ich meist eine als Notnagel im Keller habe - wird dann wie Frischfleisch mit Flocken verfüttert.
Mein Hund liebt übrigens sein Trofu genauso wie das frische, nur der grüne Pansen wird noch lieber genommen.
Im Urlaub habe ich erstmalig wieder rein Trofu gefüttert, MM am Morgen und SN Fresh am Abend - alles bestens.
-
Huhu,
ich füttere auch schon lange gemischt. Morgens Markus Mühle, abends frisch. Frisch gibt's alles - Knochenmahlzeit, Knochen mit bissel gewolftem Fleisch, Pansen, Muskelfleisch von Pferd, Wild, Lamm etc. mit Öl oder Lunderland-Rübenflocken.
Bin sehr zufrieden damit und Hundi auch. So kann ich bei Bedarf komplett auf MM umschwenken, das ist sehr praktisch. Zudem wird Kaltgepresstes besser vertragen als Extruder.Trage mich aber mit dem Gedanken, mal Josera Optiness oder Festival auszuprobieren.
naijra, was ist denn Swiss Natural Fresh??? Kaltgepresst?
Grüßle
Silvia -
wir füttern Nass und Trockenfutter zusammen gemischt. Dann kommt da noch ein bissen im tee kocher gekochtes wasser rein und dann noch das Nassfutter klein machen. DIe vertragen das gut, haben keinen Durchfall oder sonstiges
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!