Alleinebleiben: Er zerstört einfach alles...
-
-
Also ist der Hund gar keine 3 Stunden am Stück alleine?
Zerstört er die Sachen schon bevor du dann zwischendrin nach Hause kommst oder erst danach?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ja gar kein Problemchen, hab ich vlt falsch rüber gebracht^^
Kann ich mal fragen, was ein Kennel überhaupt ist?
Aber es ist gut zu wissen, dass auch andere Rabauken Shampooflaschen knacken
-
Zitat
Aber es ist gut zu wissen, dass auch andere Rabauken Shampooflaschen knacken

Ein Kennel ist quasi eine grosse Hundebox, ist genau wie eine Box in verschiedenen Grössen, Farben und Material erhältlich! Hier zb. http://www.dogidogs.de da kannst du welche ansehen...
Vllt hast du schon mal sowas im Auto bei anderen HH gesehn, stehen meistens im Kofferraum, die mit den Gittertüren, sehr stabil und sicher. Aber du kannst es eben auch zu Hause aufstellen und noch ein Tipp, es gibt sie auch aus Stoff, sind dann faltbar, aber die finde ich für meinen kleiner Racker zu instabil... mein Gefühl
Liebe Grüsse Laura
-
muss einhaken hab so ein ähnliches Problem... dieses Besteht aber nicht immer!
Zwergpinscher, 7 Monate...
wir haben auch einige male geübt, von klein auf immer länger allein zu lassen!
er ist dann im wohnzimmer (is eigentlich "DER" Ort wo wir uns den ganzen tag aufhalten) alleine ...
Wenn ihm fad ist, nagt er an der couch, wohnwand etc.! Kabel zum Glück "noch" nicht!
Aber nicht immer einmal bleibt er 5 stunden alleine und es ist nix und ein anderes mal zerlegt er nach 2 stunden das halbe zimmer! da die couch und alles neu ist haben wir jetzt mal fleece decken drüber getan! (is eh schon kaputt somit auch egal) diese entfernt er ab und an und ein anderes mal isses ihm egal!
danke schonmal
-
Zitat
Wenn ihm fad ist, nagt er an der couch, wohnwand etc.! Kabel zum Glück "noch" nicht!
dann lasst den hund doch was da, woran er sich austoben kann, wenn ihr weg seid.
wickelt leckerlies in zeitungspapier, versteckt leckerlis im wohnzimmer, so dass er sich beschäftigen kann, wenn ihr nicht da seid.genug kausachen sind auch von vorteil. (kauknochen, kauring etc).
was ich meinem kleinen gern mal hinstelle, wenn ich längere zeit nicht da bin: ein karton, den er nach herzenslust zerlegen und zerfetzen kann.
(den karton fülle ich ab und zu mit dem leckerli-zeitungspapier).was auch hilft: ein langer spaziergang vorm weggehen, so das hund müde ist, bevor ihr das haus verlasst. der wird sich dann hinlegen und schlafen während ihr weg seid.(wenn er richtig ausgepowert ist).

-
-
ja so ähnlich haben wir das auch probiert mit leckerlies und dinge die er zerstören darf etc.!!
und vorher wird spazieren gegangen aber wenn wir wollen das er ausgepowert ist müssten wir 15KM gehen ... das geht nicht ... wir gehen ca. ne halbe stunde! unter 2 Stunden oder so ist der nie ausgepowert!
lg
-
15km?? 2 Stunden?? 7 Monate alt??

Kann es sein, daß ihr den Kleinen ziemlich überdreht habt??

-
Das - und es gibt Auspowern und Auspowern. Ich kriege meinen Hund, der locker 10km am Rad laufen kann, innerhalb von 20 Minuten so müde, dass sie zur Türe reinkommt und auf direktem Weg in ihrem Körbchen verschwindet. Wenn ich nur stumpf laufe, ist die auch nicht tot zu kriegen, aber über Kopfarbeit dafür umso mehr.
Ausserdem würde ich den Hund nicht auspowern und dann direkt gehen, sondern den Hund immer erst mal runterkommen lassen wieder. Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht, Gassigehen und dann direkt weg - heute geh ich Gassi, laste sie anständig aus, hauptsächlich mit Kopfarbeit, dann mach ich mich in Ruhe fertig und gehe erst dann weg. Dann ist der Hund total entspannt und nicht mehr überdreht und voller Adrinalin von der Gassirunde.
-
wenn der 1 stunde schläft hat der wieder volle power ... da kannst machen was du willst

-
Ich glaube es liegt ganz stark an der morgendlichen Auslastung. Meine Hunde starten auch in den Tag wenn ich starte, d.h. sie erwarten einfach was. Wenn ich dann nur kurze 15 Min rausgehen würde, machen sie auch was kaputt.
Mein Tipp zum Alleinbleiben ist: Wenn Hundi müde ist, macht er auch weniger kaput... laste ihn mehr aus, auch wenn er ein Welpe ist. Mach ein paar Suchspiele beim Spazieren, z.B. Leckerchen im hohen Gras verstecken und lass ihm viel Freilauf. Der Weg an der Strasse lang eignet sich da weniger, eher Felder, Wiesen oder Wald. Wenn er ausgepowert ist wird er locker 3 Stunden durchschlafen...Ich stehe morgens um halb 5 auf, so dass ich vor der Arbeit (die aber auch länger ist als deine) mindestens eine Stunde rausgehen kann. Dabei achte ich auf viel Freilauf und ich habe ja zwei Hunde, d.h. sie spielen viel und powern sich aus. Mit ihm spielen solltest du dann auch.
Lieben Gruss, probiers mal aus, du weisst ja wie lange du gehen musst damit dein Hund müde ist. Musst es halt nur morgens machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!