Irrglaube bezüglich Rangordnung und Privilegien??
-
-
Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im TV gesehen, in dem ein amerikanischer Wolfs -Dingo und Wildhundeforscher mit Irrtümern aufräumte. Leider habe ich seinen Namen jetzt nicht mehr parat, auf jeden Fall hat er selbst sehr lange mit Wölfen und Dingos zusammen gelebt. Dieser Mensch behauptete, dass es ein Irrglaube sei, dass nur die Alpha-Tiere Sex hätten. Er sagte vielmehr, dass sich rangniedere Rüden sehr wohl mit heißen, ebenfalls rangniederen Hündinnen paaren und es auch oft zu Welpen kommt. Allerdings greifen in fast allen Fällen die Alphatiere nach der Geburt ein und töten die Welpen des rangniederen Paars! Auch sagte er, dass die trächtige rangniedrige Hündin in der Zeit ihrer Trächtigkeit ignoriert wird und einiges an mobbing zu spüren bekommt.
Was sagt ihr dazu? Hat von euch vllt. auch jemand diesen Bericht gesehen? Es ist etwa 3 Monate her und es war auf VOX...wenn ich mich nicht ganz irre.
Ich habe jetzt hier diesen Thread eröffnet, weil ich an anderer Stelle mal wieder gelesen habe, dass Sex bei Hunden das Privileg der Alphatiere ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du Günter Bloch????
Das ist jetzt der einzige Wildhundeforscher der mir einfällt. -
Nee Reimel, der Mann war ein Amerikaner,hatte eine ganze Zeit sowohl im Wolfsrudel als auch in Australien bei Dingos gelebt. Ein totaler Freak, der auch eine Zeitlang den Alpharüden bei zwei jungen verwaisten Wölfen "gespielt" hat.
-
Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :/
-
Nee, das war nicht Günther. Ich kann dir beim Namen aber auch nicht helfen. Zumindest aber dabei, daß der gute Mann Recht hat ;-)
-
-
Es geht mir jetzt auch nicht um den Namen das Hundemenschen sondern um seine Behauptung, weil die hier im Forum immer wieder anders dargestellt wird!
-
Das hätte ich auch gerne gesehen...
-
Ich kenne den Bericht leider nicht, somit kann ich kaum mitreden. Aber es gibt sehr viele Menschen die davon reden wie es in einem Rudel so abläuft OHNE jemals einen Wolf life gesehen zu haben
Also ich würde nicht alles im Forum, oder was mir ein Hundetrainer sagt für bare Münze nehmen. Auch solche Berichte sollte hinterfragt werden, wobei ich jetzt über diesen natürlich nichts sagen kann. Ich persönlich handele nach meinem Bauchgefühl, denn ich habe einen Haushund und keinen Wolf daheim.
-
Das ist doch schon länger bekannt!?
-
Der Forscher heißt David Mech
Hier eine Übersetzung eines Artikels:
http://www.animal-learn.de/mech.php
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!