Wie reagieren Hunde auf einen "Schock" ?
-
-
Wenn er am E-Zaun hängengeblieben ist (Schreck durch TT) und sich davon losreißt, kann es ganz tiefe Wunden geben. Sogar bei Pferden werden dadurch Sehnen durchtrennt oder das Fleisch bis auf die Knochen aufgerissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie reagieren Hunde auf einen "Schock" ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dem Beitrag von Ninii schließe ich mich an - Pferdehalter wie ich achten zwar drauf, dass der E-Zaun so gewählt ist, dass er einer gewissen Bruchlast nachgibt (eben, wenn ein Pferd drin hängen bleibt), aber das schafft ein Hund natürlich nicht...
Wenn ich mir die Situation vorstelle, ein Hund gerät in einen E-Zaun, verheddert sich dort UND kriegt noch einen druff vom TT, weil er nicht aufs HIER kommt.... oh nein...
Zur Schock-Frage:
Natürlich können Hunde auch einen Schock erleiden, auch, wenn sie nicht direkt betroffen sind - je nachdem wie sich das Jaulen der armen Socke angehört hat, nimmt ein Hund durchaus wahr, dass es um die Lautäußerung eines Artgenossen in Todesangst handelt... Und das ist für unsere "normalo-hundis", die sonst kaum was böses erleben, ähnlich erschreckend, wie für uns Menschen.Die ganz schnöden Rescue-Tropfen von den Bachblüten wären vielleicht hilfreich.
Und - auch wenn uns Menschen das manchmal schwerfällt - nicht groß betüddeln, sondern schnellstmöglich Normalität wieder herstellen...
LG, Chris
-
Krass hätt ich jetz nicht gedacht das die sich da so schwer dran verletzen können. Also ich war eben mit Dexter beim Ta weil er dann auch noch angefangen hat sein Futter zu verweigern und auch Leckerlis nicht mehr annehmen wollte. Er hat zwar kein Fieber aber eine fiese Infektion. Und warum auch immer ist er ganz steif an der einen Vorderpfote. Er kriegt jetzt Tabletten. Und was den anderen HH angeht da wollten wir dann am Samstag mal hingehen. weil wir morgen Besuch kriegen und da ist das leider nicht möglich hinzugehen.
-
Huiii... wie arg :O
Ich hoffe eure Fellnase wird bald wieder gesund und ich bin gespannt auf den Bericht nach eurem Besuch bei dem Mann...
Alles Gute

-
Alsoooooo ..... zum ersten Dexter gehts wieder besser. Wir müssen heute nochmal zu einem Check zum Doc.
Was den anderen Hund betrifft da haben wir dann am Sonntag geklingelt. Und uns wurde sogar geöffnet *g* Dem Hund gehts soweit gut. Die Pfote ist halt bandagiert etc. Nach dem Halsband konnte ich leider nicht fragen weil die Leutchen etwas in Eile waren haben wohl irgendeinen Ausflug gemacht oder so. Aber ich werde das im Auge behalten und notfalls nochmal hingehen oder mal schauen das man sich "zufällig" beim Spazierengehen trifft. -
-
Zitat
Alsoooooo ..... zum ersten Dexter gehts wieder besser. Wir müssen heute nochmal zu einem Check zum Doc.
Was den anderen Hund betrifft da haben wir dann am Sonntag geklingelt. Und uns wurde sogar geöffnet *g* Dem Hund gehts soweit gut. Die Pfote ist halt bandagiert etc. Nach dem Halsband konnte ich leider nicht fragen weil die Leutchen etwas in Eile waren haben wohl irgendeinen Ausflug gemacht oder so. Aber ich werde das im Auge behalten und notfalls nochmal hingehen oder mal schauen das man sich "zufällig" beim Spazierengehen trifft.Schön das es Dexter wieder bessergeht.

Haben die denn was gesagt ob die Pfote dranbleiben kann

-
Vielen Dank Bentley.Wie gesagt die hatten nicht wirklich Zeit zum quatschen und wahrscheinlich wollten sie auch nicht wirklich mit einer Fremden reden. Ich weiß nur das es dem Hund gut geht. Mehr war nicht zu erfahren. Vllt. kann ich ja heut abend oder morgen mehr rausfinden.
-
Also ich war heute mit einer Arbeitskollegin spazieren die zufällig die Nachbarin von den Leuten ist und da konnte ich dann mehr erfahren.
Auf der Wiese lag wohl ein rostiges Gitter und da ist die Hündin reingelaufen und hat sich als der erste Schock kam die Pfote aufgerissen.
Also die Pfote kann auf jeden Fall dranbleiben. Die Wunde ist sehr tief gewesen deshalb konnte man wohl auch sehr schlecht nähen. Das Halsband ist leider ein Tele. Die Begründung war das der Mann Hunde ausbildet und das wohl auch bei der Ausbildung benutzt. So ein .... :zensur: Ich habe ihr dann gesagt das sie den Leuten mal sagen soll das das verboten ist. Und sie wird es mal ansprechen. Das arme Ding tut mir voll leid. -
Danke für deine Nachricht.
Ist ja wenigstens gut, daß die Pfote dranbleiben kann.
Hoffentlich bewirkt die Nachbarin was, wenn sie es anspricht, aber du hast wenigstens was getan
-
Ich hätte es gerne selber angesprochen. Nur denke ich mir das es mehr bringt wenn eine Bekannte einen darauf hinweist. Weil wer lässt sich denn schon gerne von einer völlig Fremden Tipps oder Kritik zur Hundeerziehung sagen ? Mir tut nur der arme Hund leid. Liegt da hat Schmerzen und bekommt immer wieder nen Stromschock die arme Sau.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!