Wie reagieren Hunde auf einen "Schock" ?

  • Vielleicht kennt er das so, dass der jault, wenn er eine "gewischt" kriegt...? :schockiert: Kann mir nicht denken, daß es was anderes war, diese Sprühhalsbänder oder sowas, die funktionieren doch nicht mit Fernbedienung, und nicht auf die weite Entfernung, oder so? Ihr kanntet den Mann also nicht?
    Wie gehts denn eurem Hund jetzt, wenn er immer noch so schlapp ist, würd ich mal zum TA gehen, könnte sein, daß er sich eine Infektion eingefangen hat, mal ganz unabhängig von dem Erlebnis.
    Gruß
    (Und gute Besserung)

  • Danke schön.Denke ich mir auch. Aber wenn das Jaulen anhält und der Hund nicht zurückkommt gehe ich doch kucken. Oder meinst du das der Hund das schon kennt ? Da ich häufiger mit dem Hund unterwegs bin als mein Freund kenn ich eigentlich so ziemlich alle HH hier im Ort. Nur der hat mir nach der Beschreibung meines Freundes nichts gesagt. Obwohl er definitiv auch hier wohnt. Also im Moment liegt Dexter neben meinem Stuhl und schläft.
    Krankheit hatte ich auch schon überlegt nur dann würde er ja nicht normal fressen oder ?

  • Könntest ja mal Fieber messen, ohne Fieber keine Infektion. Fressen weiß ich nicht so, bis Enzo nichts mehr fressen würde, müßte es ihm glaube ich schon sehr schlecht gehen...
    Vielleicht bekommst du ja doch noch raus, wer der HH war. Man könnte sich ja mal erkundigen, wie es dem Hund geht, und ganz dezent das Gespräch auf die Ausbildungsmethoden bringen... Man weiß ja nicht, mit welchen Absichten, oder auch mit wieviel Kenntnis oder vielmehr Unkenntnis manche Menschen tun, was sie eben so tun...
    :???:

  • Das ist eine gute Idee. Ich werde mal meinen Freund fragen wo die wohnen schließlich ist er mit dem Mann bis vor die Haustür gegangen um zu sehen ob er was helfen kann. Würde mich ja schon interessieren wie es dem Armen geht.
    Ah Fieber messen das ich da nicht selber drauf gekommen bin :hust:
    Werd ich gleich mal machen.

  • Das habe ich auch schon gedacht ist aber ein Elektrozaun. Das würde ihm ja sicherlich nicht die halbe Pfote abreißen. Das Thermo sagt 38,5. Also ja noch im grünen Bereich wenn ich mich nicht irre.

  • Völlig im grünen Bereich.
    Er wird schon wieder, euer Dexter!
    Fänd ich gut, wenn du wegen dem Hund nochmal nachfragst.
    Gruß

  • Ich denke auch wenn er bis morgen immer noch so schlapp ist. Gehe ich mit ihm zum TA. Werde heute abend mal meinen Freund fragen wo die wohnen und da mal hinmarschieren. Werde euch auf dem Laufenden halten. So ich geh jetz mal ne Runde Gassi mit der Fellnase.
    Danke schön für eure Anteilnahme.

  • Wow, das ist ja heftig. Ich drücke mal die Daumen, dass es deinem Schnuffel bald besser geht.

    Fände es auch interessant, was mit dem anderen Hund los ist. An einem E-zaun kann er sich nicht die Pfote so sehr verletzt haben.

  • Oje, was für ein furchtbares Erlebnis...

    Ich drück Euch die Daumen, dass mit Eurer Fellnase alles i.o. ist und das Ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt. - Versucht Eure Fellnase nicht zu stark zu beobachten. Je nach Hund kann dies eine sehr grosse Verunsicherung hervorrufen, welches sein jetziges Verhalten erklären würde. Natürlich würde ich auch eine Krankheit nicht ausschliessen und ihn, wenn sich an seinem Verhalten nichts ändert, dem TA vorstellen. - Das Fressverhalten muss nicht zwingend Massstab für eine Krankheit sein. Meine fressen auch wenn sie krank sind...

    Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Sprühgeräte gibt es auch mit Fernbedienung und diese sind auch auf eine recht grosse Distanz bedienbar. Trotzdem würde ich mich auch mal schlau machen, was für ein Gerät der HH eingesetzt hat und natürlich auch mal nachhorchen, wie es seinem Hundi geht. Armer Kerl der Kleine, hoffe das Beste für ihn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!