Wie reagieren Hunde auf einen "Schock" ?

  • Ich würde ihn dennoch anzeigen. Darauf zu verzichten, "nur" weil man den Beweis im Ernstfall nicht bringen kann? Mit einer Anzeige (oder zumindest mal einer Vorsprache beim Vet./Ordnungsamt ist der Mann zumindest schonmal "bekannt"....

  • Zitat

    Ich würde ihn dennoch anzeigen. Darauf zu verzichten, "nur" weil man den Beweis im Ernstfall nicht bringen kann? Mit einer Anzeige (oder zumindest mal einer Vorsprache beim Vet./Ordnungsamt ist der Mann zumindest schonmal "bekannt"....

    Ja, eigentlich habt ihr recht, er müßte richtig Unannehmlichkeiten bekommen.

  • Das denke ich eben auch. Und: lieber einmal zu viel und umsonst versucht, als einmal zu wenig. Die Nachbarin ist ja auch noch als ggf. Zeugin da. Und ob so ein Typ sich von dem (guten!) Text im Briefkasten oder von einem Gespräch beeindrucken lässt? Das glaube ich leider eher nicht :| Kann ja nicht schaden, wenn dem mal einer auf den Zahn fühlt. Auch wenn es schlußendlich ohne Konsequenz bleibt, regt das manch einen eher zum Nachdenken an, als nette Worte. Ist leider so.

  • Ich werde mich da erstmal informieren und dann meine weiteren Schritte überdenken ich stimme Emmytroll da schon zu das er ja dann wenigestens mal auf den Ämtern bekannt ist auch wenn sie nichts weiter unternehmen können und wer weiß vllt. kann man da ja doch was machen.

  • Toller Text, sehr treffend ausgedrückt :gut:

    Meine Angst wär nur, dass er den gar nicht liest. Menschen neigen dazu zu ignorieren wenn sie einen Fehler machen und man sie aufklären will.
    Vielleicht allerdings weiß er wirklich nicht was er mit dem Gerät anrichtet und er würde sich belehren lassen.
    Vielleicht erstmal den Text mit einem Brief abgeben und ihn bitten zu reagieren falls er drüber nachgedacht hat. Wenn er nicht reagiert weitere Schritte einleiten.

  • Zitat


    Vielleicht allerdings weiß er wirklich nicht was er mit dem Gerät anrichtet und er würde sich belehren lassen.


    Ich kenn den Mann zwar nicht aber ich glaube nicht das er nicht weiß was er mit dem Gerät anrichtet. Wenn er das ja schon immer für seine Erziehung einsetzt. Und was nich viel schlimmer ist das wahrscheinlich auch noch anderen Menschen rät wenn er wirklich ein Hundetrainer ist. :schockiert:

  • ja ok, da hast nicht so unrecht. Aber viele Leute benutzen Dinge und haben diese niemals kritisch hinterfragt. manche Leute überfordert es auch etwas kritisch zu hinterfragen...
    Auf jeden Fall solltest du ihm den Text zukommen lassen.

  • Ich würdemal der Frau die ganze Story erzählen, daß der Hund fest hing und er hat gedrückt und der Hund so geschrieen, viell. bewirkt das ja was :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!