Wer kann helfen? Kleine Rasse gesucht...

• Klingt für mich so, als gäbe das dann einen weiteren kleinen Kläffer, wenn sie sich nen Pinscher anschafft.

Grad die brauchen einiges an Erziehung.

Was mir in den Sinn kam:

Französische Bulldoge?
    Super friedlich, eher gemütlich, lieben aber auch ausgedehnte Spaziergänge.

• Ich werde ihr von allen Rassen erzählen, die hier vorgeschlagen wurden.

Vielleicht verliebt sie sich ja trotz etwas mehr Fellpflege in eine davon, wenn sie die Eigenschaften überzeugen, wer weiß...

• Zitat

Über den Bichon Frise hatten wir auch schon gesprochen, der ist ihr aber auch zu "wuschelig". :sad2:

hmmm, also wie gesagt, wenn sie bereit wäre den Hundi alle 3 Monate scheren zu lassen, ist da kaum mehr was wuscheliges dran :smile: !
    Aber ich will ja keinen überreden :D ...(aber schaut doch mal bei Go**le nach Bildern, da sind bestimmt auch ein paar von geschorenen Bichons dabei :p )

• Zitat

Hi,

was hälst Du vom Kromfohrländer? Meine Freundin sucht auch einen Hund uns ist bei der Rasse hängengeblieben.

Gruß
    Andrea

Oh, die Resse kannte ich nicht... Hört sich aber ganz interessant an. Ich will ja gerne nen Zweiten haben :???:

Da muss ich mich mal kundig machen. Thx

• bounty,

was ist eigentlich der Unterschied zum Malteser?
    Ich finde, der Bichon und der Malteser sehen sich äußerlich sehr ähnlich.
    Sind die vom Charakter her auch vergleichbar?

• Sie ist schon gewillt, den Hund zu erziehen. Ihr letzter war auch kein Kläffer :smile: Es sollte eben nur kein Hund sein, der nicht täglich stundenlang geistig beschäftigt werden muss.

Möpse und Französische Bulldoggen mag sie nicht, da diese für sie unter "Qualzucht" fallen.

• ich kann aus voller Überzeugung einen Zwergschnauzer empfehlen... wir haben hier ein Zwergenmädel und sie ist einfach ein Traum.
    Wir haben Meerschweinchen...die ihr herzlich egal sind, sie liebt die Kinder ( 13 und 16) und sie geht leidenschaftlich mit uns wandern. Noch ist sie ja sehr jung ( 7 Monate), aber zwei Stunden läuft sie locker- mehr haben wir ihr bisher nicht zugemutet, aber das ist sicher ausbaufähig...
    Die Fellpflege ist unkompliziert...der perfekte Hund!!! :gut:

• Zitat

hmmm, also wie gesagt, wenn sie bereit wäre den Hundi alle 3 Monate scheren zu lassen, ist da kaum mehr was wuscheliges dran :smile: !
    Aber ich will ja keinen überreden :D ...(aber schaut doch mal bei Go**le nach Bildern, da sind bestimmt auch ein paar von geschorenen Bichons dabei :p )

Keine Angst, ich empfinde es nicht als überreden :smile: Ich freu mich über eure Tips und v.a. eigene Erfahrungen!

Da ich mich mit diesen nicht soo auskenne, weil ich selbst mich wie gesagt immer für aktivere Rassen entschieden habe, mit denen viel gearbeitet werden kann.

Ich freu mich daher über solche Hinweise :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!