Woher Mischlingswelpe ohne schlechtes Gewissen?
-
-
Hallo Zusammen,
noch immer bin ich eifrig dabei hier viel viel zu lesen und zu lernen. Teilweise allerdings auch mich zu wundern und ärgern. Aber das man nicht immer mit allen konform geht wenn so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen ist ja klar.
Was ich jetzt schon viel gelesen habe sind die Vorwürfe wenn sich jemand einen Mischlingswelpen nach Hause geholt hat. Immer kamen die 'Vermehrer' Kritiken.
Derzeit ist es für mich noch kein Thema, aber wenn ich wieder einen Hund haben wollen würde, käme für mich nur ein Mischling in Frage. Die Gründe seien hier mal dahin gestellt, sagen wir einfach wegen der guten Erfahrungen mit Mischlingen.
Wo bekäme ich denn jetzt legal und gewissenstechnisch vertretbar einen Mischlingswelpen her ohne dass mich hier jemand ausschimpft oder beleidigt weil ich einen sog. 'Vermehrer' unterstützt habe???
Viele Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher Mischlingswelpe ohne schlechtes Gewissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt doch auch viele Mischlingswelpen in Tierheim, Organisationen, Tierschutz! Wäre für mich eine optimale, vertretbare Lösung!
-
Tierheim? Da gibt es manchmal Welpen.
Oder über verschiedene "Xy-in-not.de/com" seiten, da sind auch oft mischlingswelpen dabei.
-
Ich würd sagen von einer verantwortungsvoll geführten Tierschutzorganisation.
-
Aus dem Tierheim oder von einer Orga, die armen Hundeseelen hilft.
Ich glaube nicht wirklich an die sog. "Unfallwürfe". Manchmak haben auch die Rasseorgas " xxx in Not" Mixe der jeweiligen Rasse . . .
-
-
ausm Tierschutz, da gibts nämlich auch immer sehr viele Welpen.
Es ist meiner Meinung nach schon absolut richtig, die Vermehrer zu kritisieren. Aber der Ton macht die Musik. Man sollte potientielle Käufer lieber sachlich aufklären, leider wird hier oft nur geschimpft, was auch nicht gut ist, da sich der geschimpfte dann nur angegriffen fühlt und dicht machen wird. Mir war VOR dem Welpenkauf auch gar nicht bewusst, was die Vermehrerei für schlimme Auswirkungen hat, habe mich aber informiert und dann eben beim "echten" Züchter gekauft. Alternative wäre für mich NUR der Tierschutz.
-
Hallo,
tja, das ist schwierig zu beantworten. Auf Kritik wirst Du hier immer stoßen. Ich habe selbst einen "Vermehrer"-Hund und fühle mich hier teilweise auch angesprochen, wobei das an mir abprallt.
Ronja stammt aus einem (gewollten) Wurf vom Dorf (Vater Schäfi-Mix, Mutter Terrier-Mix). Sie hat erbliche Patellaluxation, was aber auch oder gerade besonders bei Rassehunden auftaucht. Ansonsten ist sie ein Traumhund. Uns hätte nix Besseres passieren können.
Grundsätzlich würde ich bei der Wahl eines Welpen IMMER auf die Aufzuchtbedingungen achten. Auch Rassehunde werden zum Teil unter furchtbaren Bedingungen gehalten. Ich persönlich bin ein Verfechter der Mischlinge, finde sie einfach wunderschön und es sollte einem nix ausmachen, nen Überraschungsei zu erwerben, weil man nie weiß, welches Erbgut am stärksten in Erscheinung tritt.
Für mich spricht rein gar nix gegen einen verantwortungvoll aufgezogenen und gut sozialisierten Mischlingswelpen. Wobei sich "verantwortungsvoll" und "Mischling" für viele hier im Forum gegenseitig ausschließt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Tierheim Berlin, SOS-Hundehilfe Berlin, daß wären meine ersten Adressen in Berlin.
Tierheim Potsdam und unzählige kleine TH im Umland. Es gibt kleine private TH mit sehr engagierten Menschen, die sehr gut geführt werden.
Bemühe einfach mal die Suchmaschinen. Es gibt für jeden den paßenden Hund.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Frage: Woher haben denn Tierschutzorganisationen die Welpen? Selbst gemacht oder von einem Vermehrer? Ist doch im Grunde das selbe und jeder sollte entscheiden wo er seinen Hund herhaben möchte.
Und gleich die Person anzugreifen ist unter aller S**! Jeder liebt seinen Hund. Egal ob von "Vermehrern", Tierheimen oder vom Züchter. Und diese Leute sollte man nicht beleidigen. Oder beleidigt ihr Menschen, die Kinder aus Afrika adoptieren? Nur weil sie krank sein KÖNNTEN? Ich hab hier schon viel gelesen und mich gefragt, die komisch manche Leute sind einfach jemanden anzugreifen, weil er einen Mix hat. Und das sogar von Moderatoren, weil eine Züchtern eine hier in Deutschland neue Rasse züchtet...
kopfschüttelde und entrüstete Grüße
-
Also mein Goldstück ist auch aus einem sogenannten Unfallwurf. Ich kenne den Besitzer der Mama und weiß, dass sie eben plötzlich abgehaun ist als sie läufig war.
Sowas passiert immer wieder. Deshalb hat der Besitzer die Tiere auch an Freunde/Bekannte vermitteln können. Einer ist übrig geblieben und wir haben alles dran gesetzt, dass er zu einem schönen Zuhause kommt und auch kein Geld verlangt.
Ich denke es wird dann bedenklich wenn mit den Welpen versucht wird Geld zu machen. Dann weiß man, dass das Vermehrer sind und nicht etwa ein glücklicher Unfallwurf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!