HILFE,mein Welpe will mich fressen... :-(

• Hi,

durch die ständige Bespassung ( Üben etc. ) ist so ein Furtz mit Verlaub noch völlig überfordert und das muss erirgendwie loswerden. Und Welpen tun das, indem sie total überdrehen und in alles zwicken, was sich bietet. Und da Du ja das Bespassungsobjekt bist, kriegst Du das eben ab ;-)

Schraubt mal Euer Pensum runter. Und schenkt ihm nicht permanente Aufmerksamkeit, er kommt auch mal ohne Blickkontakt zurecht ;-)

Ob Du Spass daran hast, heisst nicht, dass er es hat. Wenn er aufdreht ist das, besonders bei einem so jungen Tier, eher Überforderung, denn Spass !!!

So ein kleiner Fratz braucht vor allem Ruhe und viel Zeit, erlebtes zu verarbeiten. Hat er die nicht, erzieht ihr Euch ein ständig aufgedrehtes Nervenbündel.

Ab in den Kennel, bis er sich beruhigt und gut ist.

Springt er unkontrolliert auf die Couch, fliegt er unvermittelt runter !

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: Schließlich betutselt er Dich auch nicht. Und Weicheier sind die Kleinen auch nicht ;-) aber terrorisieren lass ich mich von meinen Frätzen nicht.
    Aber die Überdrehtheit dürft Ihr Euch selbst auf die Nase schreiben.

• Hi,

Du schreibst das Ihr rund um die Uhr bei ihm seid. Ihn viel beschäftigt und so weiter.

Den Hund in dem Alter zu fördern und zu beschäftigen ist wichtig. Aber es hört sich hier so an als wäre es bei Euch alles zu viel des Guten.

Ein Welpe braucht viele Ruhephasen. Und die müssen teilweise auch erzwungen werden.
    Grundgehorsam üben ist ok, aber nicht mehr als 10-15 min am Tag. Für mich hört es sich an als wäre der Krümel total überdreht. Klar wird er wenn er älter ist auch ruhiger.
    Das was heute Dein Problem ist, wird sich irgendwann von alleine legen. Aber bis dahin wird es noch viel schlimmere Phasen geben. Demnächst wird er die Welt für sich entdecken und sich für das Zentrum des Universums halten. Und ihr steht damit erst am Anfang.

Bring Ruhe in den Hund. Du bestimmst wann es Action gibt und wann nicht.

Ignoriere ihn konsequent. Hier heißt es : nicht aufgeben egal was er tut. Wenn er merkt das Dich sein "Blödsinn" nicht im geringsten interessiert, verliert er die Lust daran und wird sich irgenwann zusammen rollen und schlafen. Das kann dauern aber es wird passieren.

Die Zauberformel heißt: ruhig bleiben und lächeln ;)

Also: DURCHHALTEN. Du bist der Chef und bestimmst die Regeln, nicht der kleine Terrorist.

Gruß
    Andrea

• Ich hab's gut, mein Knödel frißt den erwachsenen Hund statt mich :D .

Ruhe ist super, super wichtig. Ich sorge hier regelmäßig für Schlafphasen, indem ich einen von beiden in die Box packe. Dann schlafen sie auch.
    Action haben wir vor allem draußen. Das finde ich wichtig. Denn man will ja später, daß der Hund zuhause möglichst Ruhe hält und nicht die ganze Zeit rumtobt oder bespaßt werden will. Natürlich dürfen sie auch hier drin spielen, aber nicht den ganzen Tag.

• Hallo,

ich hab auch so einen Rauflustigen Welpen mit 12 Wochen. Er kann auch schon Sitz, Platz und komm. Meiner bekommt auch seine "5 Minuten" und dann beißt er schonmal richtig zu. Oder hängt mir beim Gassi gehn an der Hose und wird nicht müde mich anzukläffen. Sicher, er will mich nur zum Spielen auffordern, aber wann und was gespielt wird bestimme ich. Die spitzen Milchzähne machen den Rest beim beißen. Manchmal reicht ein Nein nicht damit er aufhört. Wenn er mir an der Hose hängt, stampfe ich dann zusätzlich laut auf und sage (oder besser gesagt brülle ich fast) "Nein". Auf dem Sofa hilft es bei Sidi dann nur noch mit einem Griff in den Nacken. Ich weiß das viele HH dagegen sind, aber ich habe damit gute Erfolge und das nicht nur bei diesem Hund. Außerdem ist der Nacken der einzige Punkt, wo der Hund nicht ankommt wenn ich ihn festhalte. Ich ziehe ihn nicht am Nacken hoch und ich schüttel ihn auch nicht. Das Festhalten hilft. Er beruhigt sich dann ganz schnell. anschließend ignoriere ich ihn dann.

• Zitat

Hallo,

ich hab auch so einen Rauflustigen Welpen mit 12 Wochen. Er kann auch schon Sitz, Platz und komm. Meiner bekommt auch seine "5 Minuten" und dann beißt er schonmal richtig zu. Oder hängt mir beim Gassi gehn an der Hose und wird nicht müde mich anzukläffen. Sicher, er will mich nur zum Spielen auffordern, aber wann und was gespielt wird bestimme ich. Die spitzen Milchzähne machen den Rest beim beißen. Manchmal reicht ein Nein nicht damit er aufhört. Wenn er mir an der Hose hängt, stampfe ich dann zusätzlich laut auf und sage (oder besser gesagt brülle ich fast) "Nein". Auf dem Sofa hilft es bei Sidi dann nur noch mit einem Griff in den Nacken. Ich weiß das viele HH dagegen sind, aber ich habe damit gute Erfolge und das nicht nur bei diesem Hund. Außerdem ist der Nacken der einzige Punkt, wo der Hund nicht ankommt wenn ich ihn festhalte. Ich ziehe ihn nicht am Nacken hoch und ich schüttel ihn auch nicht. Das Festhalten hilft. Er beruhigt sich dann ganz schnell. anschließend ignoriere ich ihn dann.

Da hilft konsequentes Ignorieren (ja es wird dann am Anfang schlimmer, ich weiß!), umso mehr Wirbel du machst umso aufgeputschter wird der Hund. Also: nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht angucken und nicht weitergehen.

Warum ignorierst du das ruhige Verhalten hinterher??? :???:

Ignorieren ist eine Form der Bestrafung, du bestrafts das ruhige Verhalten.
    Wenn ein verhalten bestraft wird, wird es weniger oder gar nicht mehr gezeigt.

Aufmerksamkeit ist eine Belohnung. Wenn er Rabatz machst und du ihm Aufmerksamkeit schenkst (auch neg.) belohnst du ihn.

Wenn Verhalten belohnt wird, wird es immer wieder, länger oder intensiver gezeigt

Wenn meine Hunde auf dem Sofa Rabatz machen würden, würden sie runter/raus fliegen :D

• Vielen,vielen Dank für die netten Antworten. Da waren echt einige gute Tipps dabei,ich glaube wir müssen jetzt einfach schauen,was bei uns am Besten funktioniert.
    Ich bin ja auch überzeugt davon,das er es irgendwann kapiert, will nur einfach nix falsch machen,ist halt unser erster Hund. Hab auch einige Bücher dazu gelesen,aber da steht natürlich nix über solche Fälle drin... :smile:

So und auf Wunsch jetzt noch paar Bilder von unserem Schatz:

Externer Inhalt s2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s6.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Ich fass es nicht, noch ein schwarzer Goldie/Labbi Mix mit (leichten) braunen Abzeichen. :herzen2:

Schau mal, da war Jason noch jung.

Externer Inhalt i451.photobucket.com

Magst du einen Bilder-Thread für deine Schnuffelnase aufmachen? Hätte da auch noch so ein paar Fragen an dich ... :smile:

• @lasPastitas:

ignoriere mal einen Hund der dich beißt wenn das richtig weh tut. Ich halte dann nicht still und lasse ihn gewähren, bis er meint das er von allein damit aufhört.
    Wenn er aber aufhört lobe ich ihn natürlich verbal. Streicheln ist dann nicht so gut, da er schnell wieder von vorn anfängt, wenn die Hand wiederkommt. Das mit dem Ignorieren ist natürlich quark :headbash: . Hast recht. Er weiß in den ersten Sekunden danach nicht so recht was er tun soll, kommt dann aber meist kuscheln. Darf er natürlich. Das mit dem ignorieren habe ich hier falsch ausgedrückt. Also wenn er dann kuscheln kommt und ruhig ist darf er liegen bleiben auf dem Sofa und um ihn nicht von neuem zu annimieren bleibe ich einfach ruhig.

• Ich hab mir das Erziehungsverhalten bei meinen Mutterhündinnen abgeguckt. Wenn die Bande zu wild gespielt hat (und ab einem bestimmten Alter gehts da schon zur Sache), hat die Mama den wilden Welpen in aller Ruhe(!), also nie hastig oder zackig, im Nacken genommen ohne zuzugreifen und sanft nach unten gedrückt. Dies niemals mit Gewalt oder hastig. Alles mit einer stoischen Ruhe. Wenn Welpi dann still hielt, ließ sie los. Wenn er aufmüpfig war, also auch da noch zu wild rumgezappelt hat, hat sie leise gebrummt. Welpi ging dann entweder zu Mama und beschlapperte sie (hab ich immer als eine Art Entschuldigung gewertet) oder zockelte beleidigt ab.

Also wenn bei mir ein Welpi den Rocker geben muß, nehme ich ihn (ohne zuzugreifen!!!) im Nacken und drücke ihn sanft!!! nach unten.

Dabei echt wichtig: nie richtig zugreifen, also die Hand offen lassen (oh Gott, hoffentlich ist das verständlich) und um Gottes Willen NIEMALS schütteln!!!!!!!!! Alles ruhig, wie nebenbei.

LG
    BZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!