HILFE,mein Welpe will mich fressen... :-(
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich stelle mit folgendes vor. Noch vor 2 Wochen war der Kleine inmittem seines Welpenrudels und dort wurd nach Herzenslust gespielt. Dazu gehörte mit Sicherheit das Spiel....ich spring jetzt auf Dich und dann beisse ich mit meinen spitzen Zähnchen, bist Du jaulst......
Was glaubst Du wie die anderen Welpen reagiert haben? Die sind mit Sicherheit nicht aufgestanden und geflüchtet und wenn, so wird der Jagdtrieb aktiviert, die Beute verfolgt und erneut gebissen.
Versetzt Dich einfach in die Position eines Welpen und mache genau das, was ein Welpe machen würde. Der beisst zurück! Sicher, nutze nicht die eigentliche Kraft Deiner Zaehne nur lasse ihn merken (ein leichter Biss in ein Öhrchen kann Wunder wirken) mit boesem Knurren, dass Du das Verhalten nicht akzeptierst. Wenn Du an der Stelle nicht konsequent bist hast Du den richtigen Hund für die nächsten (ca.) 13 Jahre, ausgesucht.
Wenn Du mit Knurren etc. nicht klarkommst G**gle mal nach mp3's in die Richtung und Du wirst sehen, dass Dein Hund auf die Grimmigkeit des jeweiligen Knurren, reagiert. Der Sound der ihn änstigt ist der, den Du für Dich adaptieren mußt. Viel Spass beim üben.
Was hat der Hund eigentlich auf der Couch zu suchen? Lasse ihn nie, wenn er Dich nicht uneingeschränkt als Leittier akzeptiert, auf Höhe Deines "Lagerplatz", verweilen. Das gibt nur Stress.
LG
DooleyWürdest du bitte mal die Quelle deiner Erziehungsmethoden nennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich stelle mit folgendes vor. Noch vor 2 Wochen war der Kleine inmittem seines Welpenrudels und dort wurd nach Herzenslust gespielt. Dazu gehörte mit Sicherheit das Spiel....ich spring jetzt auf Dich und dann beisse ich mit meinen spitzen Zähnchen, bist Du jaulst......
Was glaubst Du wie die anderen Welpen reagiert haben? Die sind mit Sicherheit nicht aufgestanden und geflüchtet und wenn, so wird der Jagdtrieb aktiviert, die Beute verfolgt und erneut gebissen.
Versetzt Dich einfach in die Position eines Welpen und mache genau das, was ein Welpe machen würde. Der beisst zurück! Sicher, nutze nicht die eigentliche Kraft Deiner Zaehne nur lasse ihn merken (ein leichter Biss in ein Öhrchen kann Wunder wirken) mit boesem Knurren, dass Du das Verhalten nicht akzeptierst. Wenn Du an der Stelle nicht konsequent bist hast Du den richtigen Hund für die nächsten (ca.) 13 Jahre, ausgesucht.
Wenn Du mit Knurren etc. nicht klarkommst G**gle mal nach mp3's in die Richtung und Du wirst sehen, dass Dein Hund auf die Grimmigkeit des jeweiligen Knurren, reagiert. Der Sound der ihn änstigt ist der, den Du für Dich adaptieren mußt. Viel Spass beim üben.
Was hat der Hund eigentlich auf der Couch zu suchen? Lasse ihn nie, wenn er Dich nicht uneingeschränkt als Leittier akzeptiert, auf Höhe Deines "Lagerplatz", verweilen. Das gibt nur Stress.
LG
DooleyDu hast echt Deinem Hund ins Ohr gebissen

-
Guten Morgen,
ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht. Denn in gewisser Weise haben wir das selbe Problem. Bei mir hört meine Kleine ( 11 Wochen ), wenn ich "knurr" oder AUA sage. Doch bei meinen Kleinen Kids (8,7) funzt das nicht so. Natürlich unterstütze ich die Kids, aber sie müssen auch erst lernen das die Körpersprache sehr viel beim Hund ausmacht. und es klappt jeden Tag ein wenig besser.
Der Vergleich ist vielleicht ein wenig weit hergeholt , aber in manchen Dingen trifft er zu. Der Welpe ist ein Baby bzw. Kleinkind und was man im jetzt im "Spiel" beibringt ist die halbe Miete. Versuche mal einen erwachsenen Menschen zuerziehen oder Grunderziehung beizubringen. So ist es mit dem Hund auch.
Meiner 14 jährigen habe ich versucht zu erklären, das Ich das Alphatier bin und mich hat der Hund richtig zu aktzeptieren. Die Kinder hat er auch zu akzeptieren, denn sie stehen höher als das Tier.
Man muss die ganze Erziehung nicht stur nach einem Leitfaden durch ziehen. Zu allem was man macht gehört auch SPASS dazu.
Fehler gibt es nicht.
Man macht Erfahrungen und lernt daraus.Sieht jemand das anders, los her mit dem Protest....

-
An die TS
habe das mit dem Welpen auch gerade durch.
Mit 10 Wochen konnte meiner aber nur das Wort -nein-
Er weiß mit 10 Wochen noch nicht was weh tut und was nicht. Bei mir haben die Tauschgeschäfte immer gut geholfen. Also wenn er seine verrückten Minuten hat, mit Spieli ablenken.
Viell. solltest du dir mal ein gutes Welpenbuch kaufen, wo die einzelnen Entwicklungsstufen dargestellt sind.
Er muß halt alles erst lernen, auch das er sich nicht in die Hosenbeine hängen darf.
Aufs Sofa habe ich meinen erst gelassen, wenn er von selber draufkam.
Vorher hatte ich Angst er fällt runter und bricht sich was.
Meiner ist jetzt 9 Mon. und alles ist gut
-
Naja, aber de rhund der TS scheint ja alleine drauf zu kommen zumindest so wie sie schreibt.
-
-
Zitat
Naja, aber de rhund der TS scheint ja alleine drauf zu kommen zumindest so wie sie schreibt.
Mit 10 Wochen ist meiner noch nicht alleine drauf gekommen und das ist auch keine kleine Rasse

-
Zitat
Also da mit dem "lagerpletz" finde ich absolut übertrieben, allerdings finde ich auch wenn der hund aus heiterem himmel auf die Couch gestürzt kommt und dich "angreift", würde er bei mir in einem satz wieder unten sein.
Genau das würde ich auch machen!
Bei mir würde als Antwort auch mal ein Kissen entgegen geflogen kommen...
Und wenn er trotzdem meine Hand erwischt würde ich ihn einfach mal für 5 Minuten aus dem Zimmer verbannen.
-
Hey Dooley,
Ich sehe es genauso wie du. Mag zwar bescheuert sein, aber anders verstehen Hunde/Welpen uns nicht. In den Falle müssen wir ihre Sprache lernen, wenn sie im laufe der Jahre nicht unsere können
Wir hatten auch so einen Welpen, immer in der Hose gehangen, das habe ich als Spiel akzeptiert, weil die Hose halt hin und her schlackert, dass hat sich mit dem Alter auch von ganz alleine gegeben.
Welpen spiele halt so, auch mal das es wehtut. Der besagte Welpe von uns, hat gelernt, wie doll sie beißen darf und wann. Sie wird Montag 1 Jahr alt und hat eine Beißhemmung entwickelt. Sie "beißt" mir in die Hand, hält sie aber nur, kaut n bisschen dran rum, aber es tut nie weh. Und darüber bin ich sehr stolz, weil ich sie wie eine Art Wolf aufgezogen habe. Mag bescheuert klingen. Auch ich knurre lieber als zu schimpfen. Und die Hunde akzeptieren es, sogar unser Alpha zeigt dann Demutsverhalten.Ich sag ja, Hundebesitzer sind eine komische Art von Mensch. Je mehr Bücher ich lese, desto mehr verstehe ich unsere treuen 4 Beiner und weiß auch ihnen zu "antworten".
-
Mal ganz vom Thema weg.
Magst du ein paar Bilder von deinem Schnuffel einstellen oder einen Bilderthread eröffnen? Ich habe auch ein Goldie/Labbi Mix und schaue mir gerne immer noch andere an.OT Beendet

-
Guten morgen,
ich finde das Verhalten deines Hundes völlig normal. Er weiß eben noch nicht, was er darf und was nicht. Also, wenn er einfach aufs Sofa springt, runter mit ihm, bevor er dir in die Hand beißen kann. Wenn er dann doch mal zubeißt, hat bei meinem auch kein Aua geholfen, ich bin aufgestanden und habe ihn kommentarlos in den Flur gesetzt. Dann habe ich kurz gewartet und er durft wieder rein (natürlich nur, wenn er ruhig war). Hatte er sich beruhigt, dann war es gut, wenn nicht, das gleiche Spiel nochmal. Dein Hund muss erst lernen, dass er nicht einfach zubeißen darf und er wird es auh recht schnell lernen, wenn du jetzt dranbleibst. Und noch etwas: Ich finde es schön, dass du deinem Welpen schon anfängst,einige Grundkommandos beizubringen, aber noch wichtiger ist, dass er lernt, Ruhe zu halten, das muss man vielen auch erst beibringen und es ist extrem wichtig! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!