Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?
-
-
Huhu, schön das ihr zwei euch gesucht und gefunden habt
Bei Fressnapf glaub ich eher nicht, dass du da ein gutes Buch bekommst, bei uns gibts da nur ganz wenig Bücher :/
Aber bei Amazon kannste mal stöbern.
Und ähhhmmm...mehr Fotos bitte...net nur so ein Bildken da -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel Spaß euch beiden noch weiterhin.
Mein Tipp: Unterbinde das kontrollieren so schnell wie möglich. Das wird euch beide vor größeren Trennungsproblemen möglicherweise bewahren. Ich mache das auch mit meinen Pflegehunden von Anfang an so. Die bleiben im Wohnzimmer (als Beispiel) und wenn sie dauernd hinterher rennen, dann wird eben die Tür geschlossen, bis sie begriffen haben, dass man total entspannt auf seiner Decke liegen kann, es der ruhigste und schönste Platz ist und in dieses Zimmer immer wieder jemand kommt. Dann ist das nämlich der Platz, auf dem sie auch auf dich warten kann, wenn du irgendwann mal trainierst, dass du etwas länger weg sein kannst.
-
ja, das verfolgen kenne ich auch. hab das bei meinen beiden auch schon durch. öfters mal zimmer wechseln, beim putzen schnelleres zimmer wechseln, das hundchen dabei links liegen lassen, bis es fibi zu blöd ist, frauchen ständig hinterher zulaufen, weil sie ja eh gleich wieder aus dem zimmer rennt... das half bei mir. okee, ich habe auch paar quadratmeter in meiner wohnung
dann haben sie sich jeweils den geschicktesten platz gesucht, wo sie auch ganz sicher im weg liegen und ich drüber steigen muß
aber sie bleiben dort
-
Das mit dem Hinterherlaufen in der Wohnung war bei uns nur in den ersten zwei Wochen angesagt.
Wenn ich morgens in die Küche ging, kam Pino immer hinterher gedackelt, mittlerweile horcht er lieber noch an seiner Decke!
Und kommt erst wenn ich die Kühlschranktür öffne um die Morgenleckerlies rauszuholen.
-
Zitat
Gibt es einen Clicker und evtl nen Buch dazu bei Fressnapf?
Weiß das jemand?Joa, also Clicker gibts da ganz bestimmt. Wenn nicht gibts auch ne riesige Auswahl im Internet.. Aber ich habe einen ganz einfachen, für 1,50€.. Das reicht. Gibt da auch welche für schreckhafte Hunde, und mit Taschenlampe und Pfeife und weiterem unnötigen Kram..Wers braucht..
Ist ja eigentlich nicht mehr als ein Knackfrosch, falls dir das was sagt.
Ich persönlich hab kein Buch, sondern schaue nur ab und zu mal auf diese Seite: http://www.clicker.de/include.php?path=content&contentid=66
Da steht eigentlich alles, inklusive "Levels"
Bei You-Tube gibts da auch Videos, da kannst du dir mal ein Bild davon machen. Zum Beispiel... http://www.youtube.com/watch?v=g_5XEEQWe8o
Liebe Grüße! -
-
Also was das Sitz angeht, da wars bei Pelle genauso, er ist auch stur wie ein Esel immer entweder hochgesprungen, oder bis zum geht-nicht-mehr zurückgewichen. Wir dachten erst, das würden wir nie hinbekommen.
Aber es hat dann (auch ohne Kniekehlen eindrücken oder Po runterdrücken) geklappt: sorg dafür, dass er nach hinten nicht wegkann, dann musst du genau die richtige Leckerchen-Höhe finden: über seinem Kopf, aber nicht hoch genug, dass er springt. Nimm was total Tolles, damit er dranbleibt, meiner hat anfangs dann immer relativ schnell frustriert aufgegeben. Irgendwann hast du den Dreh raus, dass er seinen Hintern zwangsläufig gen Erde bewegen muss.
Das Kommando darfst du am Anfang noch gar nicht benutzen, er kann ja noch nicht wissen, was damit gemeint ist! Erst wenn der Hintern den Boden gefunden hat darfst du dich vor Lob überschlagen und begeistert "Sitz! Sitz! Sitz!" rufen.
Das ist eigentlich eine goldene Regel: ein Kommando erst einführen, wenn der Hund wissen kann, was damit gemeint ist.
Das Zeichen für Sitz ist übrigens der erhobene Zeigefinger. Aus meiner Erfahrung hören viele Hunde erstmal besser auf Sichtzeichen, bevor das Hörzeichen überhaupt wahrgenommen wird. Bei Pelle wars zumindest so, bei erhobenem Zeigefinger hat er sich dann sofort hingesetzt (nachdem es anfangs gar nicht ging mit "Sitz" hat er es dann blitzgemerkt und innerhalb von Minuten ging es), wenn ich aber nur "Sitz!" gesagt habe kam keine Reaktion. Es hat wirklich lange gebraucht, dass wir immer beides zusammen gesagt haben, bis er die Aktion überhaupt mit dem Hörzeichen verknüpft hat, mittlerweile geht das ganz gut.Wie benimmt sich Fibi denn so? Klingt auf jeden Fall alles total toll bisher...
-
Ich bin total glücklich mit Fibi, sie benimmt sich super.
Wenn sie jemanden an der Tür merkt oder so, dann bellt sie einmal (was für mich auch ok ist). Nachts schläft sie seelenruhig neben mir, man hört nichts von ihr. Mit der Katze scheint sie sich arrangiert zu haben.
Wenn sie nun andere Hunde sieht und mal losbellt und an der Leine zieht wie eine Verrückte, dann knie ich mich hin, rufe sie zu mir, dann ist alles gut- kein Bellen mehr und nichts.
Stubenrein ist sie auch.
Ich bin super zufriedenDa hab ich mich in den richtigen Hund verliebt
Nur das sie eben noch nicht 100%ig auf ihren Namen hört und Grundkommandos eben noch nicht vorhanden sind. Aber das lernen wir nun.
Werde später mal losfahren und mir einen Clicker kaufen und das mal versuchen. -
Hallo Punkratz,
ich habe mit Begeisterung deine Geschichte mit deiner Fibi gelesen - ich habe auch erst vor 4 Wochen meine Kiara aus dem Tierheim geholt.
Mir gings ziemlich genauso wie dir, Kiara ist eine unkomplizierte Schäfer-Mix-Hündin, die mich wachsam beäugt und immer schaut, was los ist. Sie hatte allerdings schon einige Grundkommandos drauf, was mir den Umgang mit ihr natürlich erleichtert hat.
Ich wünsche dir und deiner süßen Fibi noch eine Menge Spaß und Abenteuer.
> gesucht und gefunden < - wirklich schön ..VG
Phantasmagoria -
Zitat
Hallo Punkratz,
ich habe mit Begeisterung deine Geschichte mit deiner Fibi gelesen - ich habe auch erst vor 4 Wochen meine Kiara aus dem Tierheim geholt.
Mir gings ziemlich genauso wie dir, Kiara ist eine unkomplizierte Schäfer-Mix-Hündin, die mich wachsam beäugt und immer schaut, was los ist. Sie hatte allerdings schon einige Grundkommandos drauf, was mir den Umgang mit ihr natürlich erleichtert hat.
Ich wünsche dir und deiner süßen Fibi noch eine Menge Spaß und Abenteuer.
> gesucht und gefunden < - wirklich schön ..VG
Phantasmagoria
Danke, wünsche ich dir mit Kiara auch:)
"Gesucht und gefunden" habe ich dann gleich mal als HP Titel gewählt, passt ziemlich gut -
Na, schon den Clicker besorgt? Klappts denn?!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!