Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?

• Zitat

:gut: hört sich doch schonmal prima an, was das vertrauen und wohl fühlen angeht!!! da hat sich fibi wohl die richtige ausgesucht ;)

meine schwester hat auch eine katze und wenn wir bei meinen eltern sind (zwei hunde und eine katze) klappt folgendes: dafür sorgen, daß die katze sich immer zurückziehen kann/flüchten kann, dann wird sie nämlich auch nicht pampig. und der fibi die katze "nett" füttern mit leckerlis, die du ihr gibst, wenn sie nicht knurrt ... einfach dafür sorgen, daß fibi sich in der gegenwart der katze entspannt. dann merkt die katze auch, daß sie nicht zwangsläufig in verteidigungshaltung gehen muß... den rest bringt die zeit und die sympathie zwischen den beiden ;)

Ok dann teste ich das morgen nochmal :)
    Zurück ziehen kann die Katze sich immer, nur ist die Katze eben auch nicht einfach sprich:Keine Erziehung, immer Herr im haus,darf alles usw ;)
    Bestes Beispiel: Meine Nachbarin hat nen Golden Retriever, unsere Katze stolziert den ganzen Tag an dem Zaun wo der Hund ist hoch und runter und freut sich nen keks das der Hund abgeht wie ein Zäpfchen aber nicht raus kann um sie zu jagen.

• Zitat

Hallo, wo bleiben die Bilder?????????? :D

Kommen ;)

Bin gerade dabei eine Homepage für Fibi zu entwerfen ;-)
    Meine Freundinnen wollen immer über die neusten Erfolge usw informiert werden ;)

Hiee gibts schonmal eins von heute.. Wald Spaziergang

Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Sitz verzweifel ich irgendwie..^^ Den Popo etwas runter drücken lässt sie sich nicht und wenn ich den Leckerlie vor ihrer Nase nach hinten ziehe, sodass sie eigentlich gezwungen ist sich hinzusetzen, dann springt sich hoch^^
    Was mache ich denn nun?^^

• Von wegen "Sitz"... Du kannst den Hund dazu bringen, indem du ihm ganz leicht quasi in die "Kniekehlen/-gelenke" drückst, und falls es sein muss, mit dem anderen Arm ihn zusätzlich vorne an der Wamme hälst, damit er nicht nach geradeaus abhauen kann. Das ist der gleiche Reflex wie bei uns auch, und geht ganz einfach. :smile: Wenn sie immernoch nicht sitzt, nachdem du 2 Mal "Sitz" gesagt hast, solltest du das machen. Und immer durchziehen, wenn du mal mit dem Kommando angefangen hast. Das klappt schon, meine konnte es nach 2 Tagen perfekt! :D Wir haben zusätzlich noch nen Clicker benutzt...
    Viel Erfolg!

• Ok, dann übe ich mal :)
    Ich würd nämlich gern ohne Hundeschule mit ihr trainieren.
    Die meisten arbeiten nämlich doch ein wenig mit Gewalt und da bin ich gegen und sie hat in ihrem Leben schon genug schlimme Sachen erfahren, da muss das nicht sein.

Sie ist natürlich total aufgeregt und abgelenkt wenn ich mal *Sitz" mit ihr üben will. Muss mir noch überlegen wie ich sie zur Ruhe bekomme..^^

• hach wie süß!

herzlichen glückwunsch zum ersten hund!!!
    fühlte mich beim lesen so richtig an den einzug meines wuschels erinnert! das war ähnlich unkompliziert. geholt und ab da tat er so als wäre er schon immer bei mir gewesen :D

viel spaß euch beiden!
    hier ist ein schönes erziehungsbuch:
    kosmos erziehungsprogramm für hunde
    von petra führman
    kann ich wärmstens empfehlen!

gruß
    barbara

• Danke!
    Nun hat sie zum ersten Mal von unserem Kater eine gezogen bekommen,seitdem ist Ruhe..Vllt war das nötig ;-)

Meine Mama hat mir heute Kaunknochen mitgebracht. Die warej neinzeln in Folie eingepackt. Ist es normal das um den eigentllichen Knchen sage ich mal so was hartes plastikähnliches drum rum ist?

• Hab auch so ein armes mitgenommenes Würstchen bei mir aufgenommen... Ich würde dir übrigens auch aus dem Grund überhaupt nen Clicker empfehlen! Lies es dir einfach mal durch (dazu steht auch viel im Forum und im Internet überhaupt gibt es ganze Anleitungen).
    Da arbeitest du nicht mit bestrafen, sondern du belohnst nur das positive Verhalten. Und der Hund kann schnell herausfinden, was du von ihm willst, bzw. was positiv ist! War am Anfang sehr skeptisch, fands bescheuert, hatte auch noch nie so wirklich davon gehört, aber ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt..!
    Sind ja auch noch am Anfang, aber es klappt damit bisher sehr gut, und man kann dem Hund damit sehr leicht alles mögliche beibringen. Mein Hundetrainer hat mich davon überzeugt :smile: Auch still da zu sitzen und nicht gleich Frauchen über den Haufen zu rennen, kann man damit schon anfangs gut üben :) Mein armes Hundi hat sich am Anfang auch immer gefreut wie ein Schnitzel, wenn ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe, oder auch nur ein Leckerlie rausgeholt habe.. Aber nach ca. 2 Wochen legt es übrigens sich etwas mit der Aufregung, und man wird auch nicht mehr den ganzen Tag überwacht und verfolgt^^ Zumindest wars so bei mir..
    Liebe Grüße

• Ok,ich werde mich mal über den Clicker informieren, vllt hilft der mir und Fibi ja.
    Fibi rennt schon den ganzen Tag hinter mir her und kontrolliert und verfolgt mich ;-)
    Gibt es einen Clicker und evtl nen Buch dazu bei Fressnapf? ^^
    Weiß das jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!