Labrador/Retriever eingezogen!!!

• Finde die Maus auch echt süß :smile: Wobei ich bei dem Threadtitel ein wenig schmunzeln musste. Ich glaube auch nicht, dass da nur Retriever drin ist. Vielleicht Labrador Retriever und Golden Retriever, aber ganz bestimmt auch noch was anderes :smile:

Mehr Bilder würde ich auch gerne sehen ;)

PS: und möchte dem TS noch mal ans Herz legen, sich doch noch mal mit dem Thema - nicht hier - Vermehrer/ Züchter auseinander zusetzen ;)

• Zitat

Kurz OT: Ich bin auch der Meinung, dass dieser Fred für die Vorstellung von Summer bestimmt bleiben sollte.
    Es gibt genug andere Threads in diesem Forum, in denen man über die Vermehrerfrage diskutieren kann.
    Ich hätte mir mehr gewünscht, dass die 7 Seiten ausschließlich Bilder zeigen, den Fratz find ich nämlich toll! So.

Also..
    Ich will mehr Bilder :D
    Wie macht die Kleine sich denn so?

das problem ist das sich solche threads jeder anguckt, aber kaum in solche threads reinschaut die sich kritisch mit de wuziduziweplenkäufernundverkäufern auseinander setzt.

• In diesem Thread hat Chestnut den TS darauf aufmerksam gemacht was er beim Welpenkauf beachten sollte.

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Er hat drauf gepfiffen! Und dann wundert man sich wenn hier die Leute ihre gerechtfertigte Meinung äussern!
    Wäre der Kauf blauäugig gewesen, könnte ich noch verstehn wenn man sich die Kritik verkneift. Aber so?

Hallo Fafago, niedlicher Hund. Aber Tierliebe sieht anders aus!

• Moin,

naja wenn sich Leute "blauäugig" einen Hund kaufen, wird genauso gemeckert. Da wird kein Unterschied gemacht.

Kritik kann man äußern - warum auch nicht, aber der Ton macht die Musik.

Und Greta, schreibe doch bitte mal kurz, wie für DICH Tierliebe aussieht.

fafago
    Ich freue mich auf viel mehr Bilder und viele Berichte von der kleinen Summer. Der Name ist es klasse. Habt ihr den ausgesucht oder die Züchterin?

Neee wat is die seut. :liebhab:

• Hallo Miss Marple,

ich denke die Problematik des Vermehrens ist bekannt und hier in jedem zweiten Thread zu lesen. Dass es nicht tierlieb ist sowas zu unterstützen erklärt sich ja von selbst denke ich.
    Dass man sich über soviel Unbelehrbarkeit aufregt kann ich durchaus nachvollziehn. Da fragt man sich doch für was man überhaupt Auklärungsarbeit leistet.
    Ich für meinen Teil hoffe dass sich hier keiner den Mund verbieten läßt nur weil Vermehrerwelpen auch süß sind. Wenn man hier nicht Missstände anprangern darf, wo dann?
    So das war mein Wort zum Mittwoch :smile:

• Zitat

Hallo Miss Marple,

ich denke die Problematik des Vermehrens ist bekannt und hier in jedem zweiten Thread zu lesen. Dass es nicht tierlieb ist sowas zu unterstützen erklärt sich ja von selbst denke ich.
    Dass man sich über soviel Unbelehrbarkeit aufregt kann ich durchaus nachvollziehn. Da fragt man sich doch für was man überhaupt Auklärungsarbeit leistet.
    Ich für meinen Teil hoffe dass sich hier keiner den Mund verbieten läßt nur weil Vermehrerwelpen auch süß sind. Wenn man hier nicht Missstände anprangern darf, wo dann?
    So das war mein Wort zum Mittwoch :smile:

Und das war ein gutes Wort!!
    So klingelt die Welpenproduktionskasse :/ ..

• Boah eh, ich weiß nicht, warum dem hier kein Riegel vorgeschoben wird.

Es ist ein Thread von fafago für seinen Hund. Und dieser artet nun, wie schon soooooooooooo viele andere Threads, total aus.

Klar könnt ihr eure Meinung äußern, und klar habt ihr Recht mit den Vermehrern, aber könnt ihr nicht einfach das in dem schon vorhandenen Thread fortfahren. Dann verweißt hier einfach auf den Link und gut is.
    Ich könnte hier auch herum mosern und sagen, dass es auch unter den sogenannten Züchtern genug schwarze Schafe gibt. Aber das gehört hier einfach nicht her.

Fafago ich hoffe für dich und diesen Thread, dass diese ewige Diskussion hier bald ein Ende hat und wir einfach nur erfahren können, wie sich die kleine Summer entwickelt und was für Fortschritte sie macht. Das natürlich unterlegt mit Bildern!!!! :gut:

• Zitat

das problem ist das sich solche threads jeder anguckt, aber kaum in solche threads reinschaut die sich kritisch mit de wuziduziweplenkäufernundverkäufern auseinander setzt.

Genauso ist es.

Und deshalb ist hier genau der richtige Ort für kritische Stimmen.

Doris

• :???: Wie meinst du das jetzt?? Stehe gerade auf dem Schlauch! :ops: Die Leuts müssen ja hier nicht ihre Verzückung kundtun, was sie eh nicht machen würden, sondern einfach nur auf den Link verweisen und nur ganz kurz dazu schreiben, dass man sich auch mal die Kehrseite der Medaille anschauen sollte. Punkt.

Verstehst du?! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!