Labrador/Retriever eingezogen!!!
-
fafago -
3. November 2009 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht das die Diskussion um Vermehrer ein Ende haben wird und das ist auch richtig so.
Lieber Fafago...im Prinzip geht es doch gar nicht um Dich oder Deinen Hund...es wird nur immer gern persöhnlich aufgefasst...sicher es kommt einem in dem moment so vor...aber jetzt ist es so und leider wird es immer wieder so sein.Die User die sich hier "negativ" äußern möchten Anderen bevor "es nun mal so ist"...warnen.
Mir kam es am Anfang als hier im Forum gelesen habe auch ein bischen "kleinkariert" vor.
Und in einem anderen Thread hab ich geschrieben, das ich beinahe auch einen Hund beim vermehrer gekauft hätte...zum Glück ist es anders gekommen...zum Glück meine ich nicht um mich jetzt hier "rühmlich" hervortun zu können, das ich es nicht gemacht habe...sondern weil ich erst im Nachhinein darüber nachgedacht habe, was das alles für Folgen mitbringt...und das nicht nur für Dich oder Deinem Hund, sondern auch für zukünftig geplante Vermehrerwelpen.Natürlich wünsche ich Dir und Deinen Hund alles Gute...
aber weißt Du was ich mir auch wünsche???
Das Du ohne Vorbehalte ein wenig in Forum und vielleicht in den Medien , dich über Vermehrer und dessen Hunde informierst...stell Dir einfach vor so ein Kleiner Welpe könnte Deine Summer sein...
Es kommt einem im ersten Moment zwar "übertrieben" vor aber wenn man genauer hinschaut...sieht man die unglücklichen " Verkettungen dieser Vermehrer(die es meistens selber nicht mal wissen ODER in anderen Fällen Profit schlagen)
Nein, es ist nicht übertieben...keinem Lebewesen wünscht man sowas, egal ob Mensch oder Tier.Ich hoffe Du schaust mal in andere Threads

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador/Retriever eingezogen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das problem ist das sich solche threads jeder anguckt, aber kaum in solche threads reinschaut die sich kritisch mit de wuziduziweplenkäufernundverkäufern auseinander setzt.
Ich will das ja auch gar nicht beschönigen, aber meinst du, der TS wird sich jetzt alle Beiträge durchlesen wenn im Grunde genommen eh überall drin steht "dein Hund ist vom Vermehrer, warum hast du den geholt"?!
Man kann die Leute nicht zwingen sich damit zu beschäftigen, es ihnen nur raten und das hätte man getan, indem man zB einen Link zu einem dieser Diskussionsthemen postet und 1-2 erläuternde Worte dazu schreibt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der TS dann keine Lust mehr hat weiter im Forum aktiv zu sein und gerade dann hat man meiner Einsicht nach das Ziel -die Aufklärung- verfehlt.
-
Naja...ich mach hier noch einen Unterschied zwischen Vermehrer, die die Mutterhündin bei jeder Läufigkeit decken lassen und somit auszerren und die Welpen ungeimpft, unsolzialisiert, verwurmt und zu jung abgeben, und Vermehrern, die einmal im Jahr einen Wurf haben, sich bestens um die Welpen kümmern und erst um die 9.-10. Woche abgeben. Bei den Züchtern ist auch nicht immer Gold was glänzt, ich denke nur mal an die Schäferhundzucht 'vom Elfenbeinernen Turm'.
Außerdem sind auch schon viele Erbkrankheiten bei richtigen Zuchtwelpen aufgetreten, wo die Eltern angeblich getestet waren.
Genauso, dass man mit HD-B immer noch züchten darf...
Und das die Mods hier in dem Forum auch nicht immer zurückhaltend und neutral sind, sonders gern mit draufhaun ist auch schon ziemlich bekannt. Richtig Gute Mods gibts hier nur ne Handvoll.
So und bevor ihr jetz auf mich losgeht - es gilt freie Meinungsäußerung - und das war meine Meinung. So und nun auf die Plätze, Fertig...los. *duck*
-
deine summer ist eine ganz süße, warte auf neue Bilder

-
Zitat
Boah eh, ich weiß nicht, warum dem hier kein Riegel vorgeschoben wird.
Es ist ein Thread von fafago für seinen Hund. Und dieser artet nun, wie schon soooooooooooo viele andere Threads, total aus.
Klar könnt ihr eure Meinung äußern, und klar habt ihr Recht mit den Vermehrern, aber könnt ihr nicht einfach das in dem schon vorhandenen Thread fortfahren. Dann verweißt hier einfach auf den Link und gut is.
Ich könnte hier auch herum mosern und sagen, dass es auch unter den sogenannten Züchtern genug schwarze Schafe gibt. Aber das gehört hier einfach nicht her.Fafago ich hoffe für dich und diesen Thread, dass diese ewige Diskussion hier bald ein Ende hat und wir einfach nur erfahren können, wie sich die kleine Summer entwickelt und was für Fortschritte sie macht. Das natürlich unterlegt mit Bildern!!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. wenn ich mir hier so manch einen thread durchlese, bekomme ich regelrecht bauchschmerzen.
vielleicht sollte man bei aller liebe zum hund nicht die liebe zum menschen vergessen. auch diese haben ihre fehler und macken.
man kann sich nunmal nicht aussuchen, wen man liebt / mag. und so ist es auch mit den hunden. das geht ganz schnell, und man ist drin. warum nicht diesem welpen ein liebes zuhause geben und sich ihn annehmen?
all diese diskussion kann man doch bevor solche welpen überhaupt gezeugt werden führen. aber doch nicht mehr, wenn sie auf der welt sind? sie sind jetzt da und verdienen auch ein gutes leben.lieber te, lass dich nicht unterkriegen und beschwere dich ggf. beim admin, wenn deine threads regelmäßig entarten.
-
-
z. B. kann man auf diesen Link verweisen:
https://www.dogforum.de/fpost8025856.html#8025856

Damit brauch man hier keine endlose Diskussion zu führen und kann seinen Standpunkt auch so ausdrücken.
Ich freue mich jedenfalls auf neue Bilder!!!

-
manchmal sollte man meinen das die die hier immer rumm meckern und kluge ratschläge geben den ganzen tag hier vorm forum sitzen und sonst nichts anderes zutun haben?! ausser ihre hunde natürlich aber bei soviel forum könnte es passieren das sie auch vernachlässigt werden

man man mal ehrlich ist doch zum
... schade das dieser thread anstatt aus tollen bilder und infos über die süsse maus nur aus negativen vorträgen besteht.vieleicht solltet ihr mal nen gang runterschalten im übrigen muss ich elliot recht geben. es gibt halt noch den ein oder anderen unterschied zwischen vermehrer und vermehrer!!!!
ZitatNaja...ich mach hier noch einen Unterschied zwischen Vermehrer, die die Mutterhündin bei jeder Läufigkeit decken lassen und somit auszerren und die Welpen ungeimpft, unsolzialisiert, verwurmt und zu jung abgeben, und Vermehrern, die einmal im Jahr einen Wurf haben, sich bestens um die Welpen kümmern und erst um die 9.-10. Woche abgeben. Bei den Züchtern ist auch nicht immer Gold was glänzt, ich denke nur mal an die Schäferhundzucht 'vom Elfenbeinernen Turm'.
Außerdem sind auch schon viele Erbkrankheiten bei richtigen Zuchtwelpen aufgetreten, wo die Eltern angeblich getestet waren.
Und das die Mods hier in dem Forum auch nicht immer zurückhaltend und neutral sind, sonders gern mit draufhaun ist auch schon ziemlich bekannt. Richtig Gute Mods gibts hier nur ne Handvoll.
So und bevor ihr jetz auf mich losgeht - es gilt freie Meinungsäußerung - und das war meine Meinung. So und nun auf die Plätze, Fertig...los. *duck*
ausserdem denke ich es ist jetzt ander zeit das thema zubeenden und da weiter zumachen wo wir aufgehört haben nehmlich mit:
F O T O S !!!
-
Zitat
Naja...ich mach hier noch einen Unterschied zwischen Vermehrer, die die Mutterhündin bei jeder Läufigkeit decken lassen und somit auszerren und die Welpen ungeimpft, unsolzialisiert, verwurmt und zu jung abgeben, und Vermehrern, die einmal im Jahr einen Wurf haben, sich bestens um die Welpen kümmern und erst um die 9.-10. Woche abgeben. Bei den Züchtern ist auch nicht immer Gold was glänzt, ich denke nur mal an die Schäferhundzucht 'vom Elfenbeinernen Turm'.
das ist schade, dass man hier angst haben muss, seine meinung zu äußern... ich habe hier lange mitgelesen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. mir ist das mit der moderation auch schon aufgefallen. ein kurzer verweis auf andere threads zu vermehrern und erinnerung an das thema hätten schon genügt, dafür ist ein moderator doch da? um diskussionen wieder in richtige bahnen zu lenken, wenn sie drohen, das thema zu verfehlen? sachlich bleiben?

-
Huhu fafago!
Du wirst doch nicht verkrault haben lassen???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komm zeig uns noch ein paar Bilder!!!
Oder besser: Gaaaaaaaaaaaaaaanz viele!!! 
-
Die Überschrift gibt mir Rätsel auf? Was ist das, ein Labrador/Retriever?
Ich kenne nur Labrador Retriever, Golden Retriever, Flat Coated Retriever, usw. usw...?
Zitatwie was issen da drin??? Mutter ist Labbi, Vater Golden Retriever
Vermutlich war eines der Elternteile ein (Retriever)Mischling, oder? Sieht so aus, als ob da noch ein anderer Jagdhund gewaltig seinen Anteil hinterlassen hat.
Hast Du Bilder von den Eltern?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!