Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ?
-
-
Zitat
Ein Labrador braucht nicht weniger Auslauf, als ein Husky.
Ich sehe in der Haltungsform keine Unterschiede, nur ein wenig im Wesen der Hunde.
Und jetzt bist du ein Greis.
jeder hund braucht viel auslauf, aber ein husky besonders viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was haltet Ihr denn von einem Boxer?
Die können doch auch mal ein längeres Stück am Fahrrad mitlaufen. Oder nicht
? -
Also Altdeutscher Schäferhund wäre vielleicht auch was.
Aber da wäre wichtig auf die Zucht zu achten, da Schäferhunde eben mit HD,ED und PL Probleme haben KÖNNEN und dementsprechend sollte die Ahnentafel aussehen.
Schutztrieb ist da, in unserem Fall leider auch Jagdtrieb*grummel aber mit Erziehung kann man damit Leben (es sei denn ein Eichhörnchen kommt angeflitzt).
Durch gescheite Haltung haben wir in der Wohnung einen ruhigen Hund und draussen einen der auch gefordert/gefördert werden will, aber ich denke das passt auf viele Rassen

Malinois, Husky sind supertolle Tiere, aaaaaber man sollte dann auch wirklich Absichten haben diese zu sportlich zu führen.
-
Einem Dalmatiner kann man genauso Tricks beibringen wie anderen Hunderassen. Ich finde immer noch, das ein Dalmatiner oder ein Labrador gut passen wuerde. Auch ein Kurzhaarcollie koennte ganz gut passen auch wenn die schon etwas aktiver sind als ihre Langhaarigen Verwandten.
Von Border und Aussie rate ich euch ab. Genauso wie vom Husky.
LG
Gammur -
Zitat
Was haltet Ihr denn von einem Boxer?
Die können doch auch mal ein längeres Stück am Fahrrad mitlaufen. Oder nicht
?Dann muß er aber kerngesund sein, denk mal an die kurze Schnauze

-
-
Zitat
Auch ein Kurzhaarcollie koennte ganz gut passen auch wenn die schon etwas aktiver sind als ihre Langhaarigen Verwandten.
Yep, das sind sie in der Regel. Hier http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/
sucht übrigens gerade Jerome ein neues Zuhause. 10 Monate alt, bluemerle, 1A Ohren *g*.Wenn ich nicht 2 Rüden im nahezu identischen Alter zu gefährlich finden würde....
-
Oh ,das tut mir Leid ,das er krank war!!!
-
ja also manchmal schreibe ich und dann auch mal mein sohn
also nicht wundern wenn euch das manchmal komisch vor kommtlg
-
Es dürfen nicht 2 Leute über ein Profil schreiben
Wieso gehst du auf keine von den genannten Rassen ein,und sagst zum Beispiel ob sie passt oder nicht?
Auch fehlen Informationen wie welche Fellbeschaffenheit soll es sein,Jagdtrieb ja oder nein,schutztrieb,aktiv oder ruhig uswusw1Auch wurdest du gefragt ob du dir vorstellen kannst Hundesport zu machen oder nicht...Bei so wenigen Informationen fällt es schwer was zu empfehlen,schließlich gibt es mehr als 300Rassen!!! -
Hi,
was ich bisher so rauslese scheint die Optik ganz entscheidend zu sein. Dinge beibringen kannman JEDEM Hund nur jede Rasse hat andere Bedürfnisse und lernt anders. Darauf muss man eingehen.
Husky würde ich definitiv abraten !!
Sind für mich definitiv ( wie Border collie saus Arbeitslinien auch noch ) echte Arbeitshunde und definitiv eher keine Einzelhunde !!!
Ausserdem fühlen sie sich ( so hab ich sie erlebt ) eher draussen wohl.
Wieviel und gut Du einem Hund was beibringst liegt definitiv am 2-Beiner und weniger am Hund.
Gruß
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!