Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ?
-
-
ich persönlich finde es immer sehr schwer es rassebedingt fest zu machen.
Es gibt auch in den rassen unterschiedliche typen. Genauso können auch Mischlinge sehr interessant sein bzw wäre für mich die überlegung zu einem auslandshund auch nicht weit.
Die aus dem Ausland sollen sehr klug und dankbar sein.
Jeder Hund kann macken haben oder eben der beste überhaupt sein.Was haltet ihr vom prinzip evtl von einem Border oder Aussi?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die aus dem Ausland sollen sehr klug und dankbar sein.
Auch nich schlecht. Ja, die Auslandshunde brauchen schließlich ne Menge Grips, um es hier in Deutschland zu schaffen. Neue Sprache, neue Kultur, .. so völlig anders aussehende Hunde.

-
Zitat
Auch nich schlecht. Ja, die Auslandshunde brauchen schließlich ne Menge Grips, um es hier in Deutschland zu schaffen. Neue Sprache, neue Kultur, .. so völlig anders aussehende Hunde.

ist das jetzt ironisch gemeint?

-
Ein bisschen.

-
Zitat
hallo
wir suchen schon so lange einen hund und können uns einfach nicht entscheiden. erst hatten wir an husky, labrador, labrador goldi mix oder einen malinois gedacht.
wir sind eine 3 köpfige familie haben eine 15 jährigen sohn, großes haus mit grundstück, könntem mit dem hund ca 2-3 stunden gassie gehen bzw fahrrad fahren, kurzes bis mittellanges fell, wäre ca 2-4 stunden mal am tag alleine, sollte sportlich und schlank sein und sehr gut lernfähig. wir wollten ihn viele komandos beibringen, am fahrrad beilaufen und das freie laufen ohne leine.
was würdet ihr uns für eine rasse vorschlagen ?
lg dennialso ein husky ist nicht so leicht wie ein labrador zu halten, muss mehr raus und ist anders von der erziehung.
er braucht sehr viel auslauf, kannst du das dem hund immer bieten?
denke einer von den anderen rassen passt besser.
muss aber jeder selbst für sich entscheiden was für eine rasse er will.
-
-
ja aber da war ich noch sehr jung und bin damit nicht so klar gekommen, weil ich sie wirklich geliebt habe, jetzt bin ich und meine familie wieder soweit das wir uns einen neuen anschaffen wollen .
-
Zitat
also ein husky ist nicht so leicht wie ein labrador zu halten, muss mehr raus und ist anders von der erziehung.
er braucht sehr viel auslauf,
Ein Labrador braucht nicht weniger Auslauf, als ein Husky.
Ich sehe in der Haltungsform keine Unterschiede, nur ein wenig im Wesen der Hunde.Zitatja aber da war ich noch sehr jung und bin damit nicht so klar gekommen,
Und jetzt bist du ein Greis.
-
ja klar jeder hund hat macken und das ist ja nicht schlimm, man liebt jedes tier egal was damit ist. zum beispiel unser alter labrador hatte eine total ausgefranzte rute und das war also ihr zeichen
-
Achso, ich sehe gerade, du hast im Profil das Alter deines Sohnes angegeben? Das irritiert etwas.
-
Schäferhund ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!