Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ?
-
-
ein Labrador ist nicht so gut fürs Fahrrad fahren, Malinoi udn Husky sind Arbeitstiere, und haben somit andere Ansprüche
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe den Eindruck falls der Hund eure Erwartungen nicht erfüllt,wird er wieder abgegeben.
Hoffe dir ist klar das für einen Hund der wieder abgegeben wird eine Welt zusammen bricht.
Es ist ein Lebewesen mit Gefühlen.Gruss
Norbert -
Zitat
also an einen labrador hatten wir auch gedacht aber diesmal sollte es ein brauner oder silberner sein ( wenn es gibt mit blauen augen )
oder eien labrador goldi mix
Es dürfte recht schwierig werden, einen ganz bestimmten Mix im TH zu finden. Bitte keinen Mix von "sonstwoher" holen.
Du hast ja schon geschrieben, dass Du lieber nicht sagen möchtest, warum der Labrador nicht mehr da ist. Nennen wir, was immer da auch schiefgegangen sein mag, einfach X. Handelt es sich bei X um einen Zufall und / oder könnt ihr sicherstellen, dass X sich nicht wiederholt?
Ich würde mich ansonsten den Vormeinungen anschließen u. von Mali oder Husky eher abraten. Das sind Rassen, für die man eine große Affinität zum Hunde-Sport (bzw. zum jeweils rassegerechten Hundesport) haben sollte.
Vielleicht kein Labrador, weil der zu viele Erinnerungen weckt?
Ich könnte mir auch einen Kurzhaar-Collie o. Dalamtiner gut vorstellen, die ja schon genannt wurden.
Oder wie wäre es mit nem netten Mix aus dem TH ?
Liebe Grüße,
Verena -
naja collies gefallen uns nicht so vom aussehen
und von einem labrador ratet ihr uns auch ab ? -
Na ja, wir wissen ja nicht, warum ihr euren ersten Labrador abgegeben habt.
Labradore sind teilweise zu schwer um laengere Zeit neben dem Fahrrad mitlaufen zu koennen.
Was haltet ihr den vom Dalmatiner?
LG
Gammur -
-
ich rate euch wie schon genannt einen Dalmatiener .
Wobei ,der auch bestimmte Ansprüche hat .
Aber ,wenn ihr schon einmal einen Hund weggeben habt ,dann kann es doch ein 2 .mal passieren .
Ich würde es total :zensur: finden ,wenn ein neuer Hund zu euch kommt und der dann wieder :abschied: weg muss.
Denkt da mal drüber nach .#
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ,das alles gut geht!!!!!
Wäre trotzdem toll ,wenn du den Grund nennen könnets oder wenigsten umschreiben könntest,warum er weggmusste
-
ich habe nochmal eine kurze frage
welchen hunden kann man eigentlich sehr viel beibringen ??
-
Tricks?
Definitiv Collie.
Ob ein Dalmatiner sicht in der Regel für Tricks begeistern lässt, kann ich Dir nicht sagen.
-
eigentlich wollte ich das thema nicht hier anfangen aber ich werde es jetzt tun. wir hatten den labrador ca 2 jahre und es stellte sich heraus das er irgendeine knochenkrankheit hatte
und es viel zu schwer und schmerzhaft gewesen wäre wenn er damit weiterlebt und alt wird.
den rest könnt ihr euch jetzt denken

-
Na bist du doch nicht dran Schuld. Krankheiten kann jeder Hund kriegen, auch euer zukünftiger.
Ich finde, das klingt alles sehr gut, was ihr euch vorgenommen habt. Wirklich, und dass ihr euch vorher schon so dafür interessiert. Wichtig ist, dass ihr 1. dabeibleibt, auch wenn die erste Hysterie und Motivation etwas verflogen ist, und 2. ihr euch den Hund wo herholt, wo man kein schlechtes Gewissen haben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!