Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ?
-
-
hallo
wir suchen schon so lange einen hund und können uns einfach nicht entscheiden. erst hatten wir an husky, labrador, labrador goldi mix oder einen malinois gedacht.
wir sind eine 3 köpfige familie haben eine 15 jährigen sohn, großes haus mit grundstück, könntem mit dem hund ca 2-3 stunden gassie gehen bzw fahrrad fahren, kurzes bis mittellanges fell, wäre ca 2-4 stunden mal am tag alleine, sollte sportlich und schlank sein und sehr gut lernfähig. wir wollten ihn viele komandos beibringen, am fahrrad beilaufen und das freie laufen ohne leine.
was würdet ihr uns für eine rasse vorschlagen ?
lg denni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche hunderasse empfiehlt ihr mir ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also wir hatten schonmal einen labrador und haben somit schon erfahrungen
-
Was ist denn mit dem Labrador passiert ??
Gruss
Norbert -
Da kann ich mir viele Rassen vorstellen. Labrador, Golden Retriever, Dalmatiner, Pudel, vielleicht auch Kromfohrlaender. Es gibt aber sicher noch mehr rassen die passen koennten. Boxer vielleicht noch.
Vom Mali moechte ich euch abraten und vom Husky auch. Malis sind absolute Arbeitstiere, denen wuerde euer Program so nicht genuegen.
Habt ihr interesser am Hundesport? Das wuerde ein Mali schon brauchen.
Vom Husky rate ich euch auch ab. Huskys haben einen sehr stark ausgepraegten Jagdtrieb und die meisten koennen nie abgeleint werden.
LG
Gammur -
Zitat
Was ist denn mit dem Labrador passiert ??
Gruss
Norbertvllt ist er einfach gestorben, soll vorkommen wenn hunde alt werden

-
-
wegen einem persönlichen grund, den ich ich nennen wollte

aber welche rasse würde die richtige für unsere familie sein ?
-
Habe doch was dazu geschrieben welche Rassen zu euch passen koennten.
LG
Gammur -
Zitat
wegen einem persönlichen grund, den ich ich nennen wollte

Wieso nicht?
-
also an einen labrador hatten wir auch gedacht aber diesmal sollte es ein brauner oder silberner sein ( wenn es gibt mit blauen augen )
oder eien labrador goldi mix
-
Ich denke, ein Labrador ist fürs Fahrrad fahren nicht soo gut geeignet.
Vom Husky und Malinois würde ich ebenfalls aus den genannten Gründen abraten.
Was haltet Ihr von einem Dalmatiner oder einem Kurzhaar Collie ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!