Martin Rütter Promi-Staffel
-
-
Ich glaube, die Dummy-Übung soll die Bindung zwischen den beiden stärken, so dass sie überhaupt erst mal ne Arbeitsgrundlage haben, zB um einen gescheiten Rückruf aufzubauen.
Beide, HH und Lilly waren bisher auf die Althündin ausgerichtet und nun sollen sie eine direkte Beziehung zueinander bekommen, ohne Althündin.
- so würde ich es verkaufen (wenn ich Hundetrainer wäre)
Und ich wollte mal loben, was für unterschiedliche Hundetypen sich der Rütter ausgesucht hat. Finde ich total klasse! (Ich meine nicht die Rassen, sondern das jeweilige Temperament, den Charakter)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Nach der Beschreibung die das Herrchen von Leni gegeben hat, habe ich mir die Sache schlimmer vorgestellt. Sie war bei den Hundebegegnungen nicht entspannt, hat aber auch keinen angegiftet. Da bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.
Ich hab den Anfang nicht gesehen, waren die Jacob Sisters auch aktiv in der Sendung?
Die beiden Terrier finde ich einfach süß und sie haben das Problem gut gelöst.VG Yvonne
-
Ja, Big Joy, da geb ich dir Recht, der Rütter macht das auch in meinen Augen prima! Ich habe so einige Dinge allein aus der Sendung lernen dürfen. Für mich ist das mehr als nur reine Unterhaltung.Ich musste leider, als ich das, was Rütter alles sagte, mal auf unsere Erziehung bezogen habe, feststellen, dass ich nach wie vor immer noch einige Fehler mache, weil ich die "Hundesprache" immer noch nicht perfekt beherrsche.
-
Zitat
Und ich wollte mal loben, was für unterschiedliche Hundetypen sich der Rütter ausgesucht hat. Finde ich total klasse! (Ich meine nicht die Rassen, sondern das jeweilige Temperament, den Charakter)
und deren unterschiedlichen Herrchen
Am besten fand ich die Jacob Sisters....da habe ich den Rütter beneidet, ich hätte die quirligen Damen keine 5 Minuten ertragen können
-
Zitat
das halte ich für quatsch... sorry, das glaub ich einfach nicht so recht. dann habt ihr nicht das mittel gefunden, den hund zu motivieren. hunde sind nicht per se unkooperativ, vielleicht liegt einem hund eine sache nicht (zum beispiel apportieren oder was auch immer) aber wenn ein hund an nichts spaß hat und nichts motiviert mitmacht, dann lege ich meine hand dafür ins feuer, dass er nicht vernünftig motiviert wurde.
ich stimme milospeed zum thema abruf absolut zu.
Gut ,dass ich diesen Hund seit 10 Jahren kenne.
Und dass sie an nichts Spaß hat, habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb,dass sie nicht mit einem arbeiten will(höchstens mal für 2,5 minuten). -
-
Es sollte auch sicher keine Kritik an dir sein. Aber es passiert so leicht, dass Leute einen Hund total falsch einschaetzen, weil sie seine Motivation einfach nicht verstehen.
Und die Verantwortung zur Mitarbeit liegt nicht nur beim Hund. Ich hatte auch schon mal nen Chef, bei dem ich null Bock hatte, mich anzustrengen, weil man es ihm eh nicht recht machen konnte. Jetzt hab ich einen Boss, bei dem macht es total Spass, sich ein Bein rauszureissen, einfach weil er seine Leute motivieren kann.
Das ist bei Hunden nicht anders. Wenn sie Spass haben, wenn sie wissen was sie machen sollen, wenn sie etwas Uebung und Routine haben, dann arbeiten die gerne. Vor allem Rassen, die auf Zusammenarbeit gezuechtet wurden, z.B. Retriever.
-
Doppelpost
-
Die ist zufälliger Weise auch noch ein solcher
Mein Beagle-Mix arbeitet gerne mit mir zusammen.
Und keiner kann mir erzählen dass es an mir liegt. Ich habs versucht mit diesem Mistköterchen.
Dieser Hund macht lieber sein eigenes Ding.
Wenn sie meint -
Hey, sagt mal, wisst ihr wann die Rütter-Show bei RTL geplant ist?
Mir wurde gerade erzählt, dass RTL das Programm von Berlin gefilmt hat.
Wie lange dauert es eigentlich, bis solch eine Sendung dann tatsächlich ausgestrahlt wird?
-
Zitat
Hey, sagt mal, wisst ihr wann die Rütter-Show bei RTL geplant ist?
Mir wurde gerade erzählt, dass RTL das Programm von Berlin gefilmt hat.
Wie lange dauert es eigentlich, bis solch eine Sendung dann tatsächlich ausgestrahlt wird?
Schreib doch einfach mal an die Pressestelle von RTL und frag nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!