Positive Erfahrungen mit euren Mitmenschen!
-
nindog -
31. Oktober 2009 um 19:16
-
-
@ nindog:
Jeppe ist sooo ein toller Name!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, das passiert mir auch voll oft:
Ich hab zwei Hunde, die wohl zu den kleinsten der Kleinen gezählt werden können (eine 20cm, die andere 22cm) und wenn uns beim Spazierengehen Jogger oder Fahrradfahrer entgegenkommen, ruf ich die beiden immer ran und lasse sie absitzen, weil sie ja doch sehr wuselig sind und schon mal zwischen die Beine geraten können...
Machen die beiden auch immer sehr artig und ich ernte dann wirklich recht oft Kommentare wie:
"Och so klein und doch so gut erzogen? Das find ich ja echt toll!!"
Ist zwar blöd, dass anscheinend viele Kleinsthunde keine gescheite Erziehung genossen haben (weil ist ja nicht nötig...), aber ich freu mich immer sehr darüber! Könnte meine beiden dann einfach nur abknutschen, weil sie soooo toll sind!!
-
oh ich werd neidisch.
solche schönen erlebnisse möchte ich auch mal haben.
die meisten kinder haben leider angst vor meinem, da er zu groß ist und wohl zu sehr nach "wolf" aussieht und nicht so niedlich wie ein klein-hund ist.
Finde ich voll schade, mein kleiner konnte bisher keinen kontakt zu kindern aufbauen, er kennt sie ausschließlich ängstlich.voll schade. :/
-
okay, das ist zwar schon eine weile her, ist aber immer noch balsam.
meine aussihündin war da so ca. 8 monate alt, wir waren auf einer grossen fete in einer hütte im wald eingeladen.
achtung, da waren 6 hunde und zig leute, da ich merkte das viele leute und besonders ein kleines mädchen grosse angst hatte, leinte ich meine ungestüme an und band sie ein paar meter neben uns an einen baum und liess sie abliegen.
das mädchen schaute immer verstohlen zu meiner shanti die da einfach nur rumlag, mit ihrem kopf auf meiner handtasche (kriegt sie immer beim abliegen).
gaaaaaaanz langsam näherte sich die kleine und kam dann zu mir, ob ich mal mit ihr mitgehe zum süssen hundi. klaaaar, möchte ich gerne.
shanti blieb ganz ruhig liegen und liess sich sanft streicheln, schaute die kleine dann ganz lieb an und leckte ihr die hand
das eis war gebrochen, nach einigen -gehst du nochmal mit hundi streicheln- konnte ich shanti sogar freilassen und mit der kleinen
spielen lassen, dabei führte shanti noch einige kunststücke für das mädchen vor.die eltern, nach einiger zeit bekamen das mit und konnten es nicht fassen das ihre tochter sich an einen hund wagte
als das mädchen heimging, kam sie noch zu mir, nahm meine hand schaute mich soooooo süss an und sagte dein hund ist der tollste von allen
booooahhhhhh ich zerschmolz vor stolz
liebe grüsse petra
-
lucowski: Danke, ich finde den Namen auch super und er passt perfekt zu meinem quirligen Hund.
Bitte immer her mit euren tollen Erlebnissen, davon kann man doch nie genug kriegen -
-
Eine schöne Thread-Idee
Mein Rüde sieht äußerlich sehr nach Mali aus und ist sehr temperamentvoll (aber gut kontrolierbar). Ich war im Park mitten in der Stadt und traf dort eine Oma mit ihrem Enkel (ca.8). Der Kleine hat dann länger mit dem Rüden gespielt und auch ein bißchen Spaß-UO gemacht, weil er da vorher bei mir beobachtet hatte. Das war sooo süß, v.a. weil der Hund ihm bis zur Brust ging. Die beiden hatten ne Menge Spaß.
Dann gibt es die Kandidaten, die wohl leider nur durchgeknallte, wenig alltagstaugliche Malinois kennen. Die sind immer ganz baff, weil mein Hund gut verträglich ist, auch gerne mit fremden Menschen spielt und dann noch ein "Ende-Kommando" hat.
Mein Ziel war es immer, top erzogene Hunde zu haben, die nicht negativ auffallen. Das fällt vielen Nicht-HH auf und die sind begeistert, wenn die Hunde sich auf 50m Entfernung ins Platz schmeißen oder beim ersten Pfiff zurückrennen. Leider gibt es gerade in Hamburg zuviele Negativbeispiele, was HH angeht und jeder, der das Gegenteil tut, sorgt für ein besseres Image von HUnden.
-
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein schönes Erlebnis. Ich war Sonntag morgens um halb sieben mit den Hundis draußen, bin mit ihnen ne Runde durch die Stadt. Ich geh durch die Innenstadt und guck mir die Schaufenster an, Hundis am schnüffeln, da kommen ein paar Straßen weiter zwei auf den ersten Eindruck sehr seltsame "Gestalten" um die Ecke. Die waren sich am anpöpeln, am rumspucken, am Krach machen, schwarz gekleidet... Vom Aussehen und Benehmen her hab ich echt Angst bekommen. Ich hab nur gedacht hoffentlich gehen die nicht in meine Richtung. Pustekuchen! Die haben mich gesehen, fingen laut an zu lachen und kamen auf mich zu! Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt und geguckt wo ich mich hinverkrümmeln kann... Naja, irgendwann standen die vor mir, werden knallrot, gucken total verlegen und fragen: Dürfen wir die Hunde mal streicheln, die sind ja voll süß! (Ich hab zwei weiße Fußhupen). Die zwei haben wirklich Interesse an meinen Wauzis gezeigt, wollten wissen wie sie heißen, was das für ne Rasse ist, wie alt sie sind usw... Nach ca. 10 Minuten hab ich dann gesagt ich muß weiter, da ich gleich arbeiten muß. Die zwei sind dann auch weitergegangen. Nach ner viertel Stunde hör ich hinter mir rufen: Kannst Du nochmal stehen bleiben, wir würden gern nochmal die Hunde streicheln! Da sind die mir die ganze Zeit hinterhergelaufen! Hab die Hunde dann nochmal zu ihnen gelassen. Was die zwei "Jungs" einen Spaß hatten, Wahnsinn!
Ich mußte dann auch den ganzen Tag dran denken, ich fand das so süß! -
@ teddybär
das ist ja ein schönes erlebnis. und man sieht wieder...nicht alle menschen sollte man nach dem ersten eindruck beurteilen. vielleicht haben die bengels nur markieren wollen mit ihrem geschrei.
-
Wirklich schöne Geschichten.
Wenn man nette, gut erzogene Hunde hat, erlebt man sowas tatsächlich öfter mal.
Snoop war ja früher eine große Katastrophe, aber weil ich auch zu den Leuten gehöre, die gerne einen Hund haben, mit dem sie nicht negativ auffallen und der sich zu benehmen weiß, hab ich viel mit ihm gearbeitet.Jetzt werd ich dafür "belohnt", wenn die Leute mich z. B. fragen:"Der ist aber gut erzogen, darf ich Ihnen mal meine Kinder vorbeibringen?" (Das bin ich tatsächlich schon mehrfach gefragt worden.)
An ein Mal erinnere ich mich noch besonders gut, da war ich mit Snoop in einem Schreibwarenladen und es war sehr eng. Ich hab ihn in einer Ecke abgelegt und dann in Ruhe schönes Papier ausgesucht. Die Verkäuferin sprach mich drauf an, wie freundlich und wohlerzogen der Hund wäre. Und dass er viel besser erzogen wäre, als manche Kinder, die in den Laden kommen und alles anpatschen...
-
Ich zitiere mich mal selber, da ich das auch als positive Erfahrung mit Nichthundehaltern abgespeichert habe:
ZitatHund, Ich und ein paar Bekannte sind heute in ein kleines Café eingekehrt um ein wenig zu schmöken und ein Kaffee zu trinken. Während dessen lag Hund brav neben meinem Stuhl und betrachtete das Treiben. Nebenan am Tisch saß offenbar eine junge Familie mit einem Jungen. Ich hätte ihn zwischen 6 und 7 geschätzt. Könnte auch jünger oder älter gewesen sein. Jedenfalls war er von der quengeligen Sorte. Laut, Tischmanieren gleich null und hatte schnell die Nerven aller anderen Gäste gereizt. Aber man übt sich ja in Toleranz und sagt nichts.
Nach einer Weile sagt die Mutter verächtlich zur männlichen Begleitung etwas wie: "Nun lassen sie die Köter auch schon überall rein!"
Ich bin leider nicht von der Schlagfertigen Sorte und starrte die Frau noch erstaunt an, als plötzlich von einem anderen Tisch eine ältere Dame laut meinte: "Immerhin hat dieser Hund mehr Benehmen wie Ihr Bengel!"
Ich musste laut lachen und es dauerte auch nicht lang und die Familie verließ das Café. So kann man sich ins eigene Fleisch schneiden.
Mein Hund bekam fürs Brav sein auch eine dicke Belohnung.
Die alte Dame
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!