Positive Erfahrungen mit euren Mitmenschen!
-
nindog -
31. Oktober 2009 um 19:16
-
-
Schöner Thread... Denn meistens regen wir uns ja eher über die andere Seite auf und die positive Seite wird gar nicht so angesprochen.
Zum Glück gibt es auch viele nette Menschen, die Tiere mögen. Ich habe auf meinen Spaziergängen auch schon viele Leute kennen gelernt und mich wirklich nett unterhalten. Ich habe einmal einen getroffen, der hat mich direkt auf meinen Großen, den Dobermann angesprochen. Er erzählte mir gleich, dass er auch so einen hatte und er vor kurzem gestorben ist. Und er fing an zu weinen, als er ihn streichelte... Das ging mir auch schon ziemlich nah. Und es passiert oft, dass auch viele ältere Menschen, die Hunde besessen haben, ein Gespräch darüber anfangen und darüber erzählen.
Ich habe einige echt schlechte Erfahrungen gemacht. Aber doch auch etliche, die wirklich total nett waren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Positive Erfahrungen mit euren Mitmenschen! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich erinnere mich immer wieder an ein erlebnis aus meiner kindheit, ich war ca. 10 jahre alt.
ich bin mit meiner mutter in einen zug gestiegen da haben wir uns zu einer älteren frau mit einem pudel gesetzt. der hund hat sich unter die sitzbank gesetzt. ich habe die frau gefragt, ob ich den hund streicheln dürfe. sei meinte, das ginge nicht, da der hund leider sehr schlechte erfahrungen mit kindern gemacht habe.
meine mutter hat sich dann mit der frau unterhalten und ich hab mich ganz ruhig verhalten und mich kaum gerührt, aber immer das arme hundi unter der sitzbank im auge behalten. nach einer weile ist dann der hund langsam unter der bank hervor gekommen und hat sich mir ganz vorsichtig genähert und an meiner hose geschnüffelt. ich hab mich immer noch ganz ruhig verhalten und ihm meine hand hingehalten zum beschnüffeln.... irgendwann liess er sich dann sogar von mir streicheln. die ältere dame traute ihren augen nicht. sie meinte, dass sie das kaum glauben kann, da ihr hund sich noch nie von einem kind habe streicheln lassen. sie hat sich sehr darüber gefreut und ich mich natürlich auch, dass der hund so viel vertrauen zu mir hatte... das werde ich nie vergessen, obwohl das ja schon eine halbe ewigkeit her ist. -
Am Freitag hatten wir erst so ein Erlebnis.
Wir, das heißt mein Welpenfurz von 13 Wochen und ich waren auf einer Messe und gegen 12:30 Uhr wurde es dann extrem voll und da standen wir grad in so einem "Zwischenraum" wo es relativ leer war und machten uns gerade auf den Heimweg. Waren ja schon recht lange dort und Finn hat das alles ganz toll gemacht, also wollten wir nach Hause. Musste ihn ja teilweise schon durch die Hallen tragen weils einfach zu voll war. Da kam dann eine ältere Dame und hat uns zuckersüß gesagt, dass wir Finn doch bitte tragen sollen, nicht das er aus unachtsamkeit anderen Menschen zetrampelt wird! Wir konnten sie dann damit beruhigen, dass wir das schon machen und auch gerade auf dem Heimweg sind. Die Dame hat sich dann aber gefreut und sie war einfach zu süß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!