Ich dachte meine Emma stirbt...
-
-
....
Bin total geschockt und habe gestern Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen...
Emma und ich waren auf einer Fortbildung. Haben dort auch übernachtet. Tja, wir waren dann auf unserem Zimmer, lagen im Bett und auf einmal würgt Emma 3-4 x in Abständen, kommt aber nix raus. Denk ich, das kann wohl mal vorkommen...
So, dann döse ich so ein, Emma liegt bei meinen Unterschenkeln. Ich denk so, guck nochmal eben, wies ihr geht...Geh vorsichtig mit der Hand hin und fühle, sie bewegt sich nicht...Ich stubse sie an, sie bewegt sich nicht..., ich Panik, Licht an, beug mich über sie, sprech sie an, sie bewegt sich nicht...Ich dachte ich dreh durch...Wollte sie hochnehmen, sie total schlapp...
Ich schon überlegt, wie man nochmal Herzmassage beim Hund mache, oder wen ich jetzt wecken könnte...
Auf einmal macht sie ihre Äuglein auf und guckt mich an...
Ich erstmal glücklich.Hab sie weiter beobachtet, hab Ängste ausgestandenDann wurde sie auch wieder fit, hat gerne ihre Leckerlies angenommen. Hab sie dann in meinen Arm genommen und hab so im Dunkeln gelegen und hab auf ihr Herzchen gehört...
So war meine gestrige Nacht
!Heute Morgen war sie so wie immer...WILDSAU
!!!
Was war das?????
Hat sie einfach nur fest geschlafen...? Gibte s eine Tiefschlafphase beim Hund? Zuhause bemerke ich das natürlich nie, da ich ja auch tief schlafe...Oh, man...Sowas hab ich noch nie erlebt....Bin immer noch duch den Wind...und müde...
LG und würde mich freuen eure Meinung zu hören
Kati -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten sowas auch schonmal. Bin nachts wach geworden, weil mein Freund panisch den Hund geschüttelt und gerufen hat, er dachte der sei tot, aber dann hat er auch irgendwie die Augen aufgemacht und geguckt, als wolle er sagen "Was macht ihr da?" und alles war wieder ok. Das war ein riesen Schreck. Ich denke schon, dass Hunde auch Tiefschlaf-Phasen haben.
-
Max hat regelmäßig solche "totähnlichen" Tiefschlafphasen .. auch tagsüber, deswegen hatten wir uns auch schon erschreckt *gg*.
-
Also unser voriger Hund hat auch manchmal soo tiwef geschlafen daß man ihn wegtragenkonnte ohne daß er wach wurde.. Ich würde aber vorischtshalber doch in den nächsten Tagen mal einen Check beim TA machen lassen - zur sicherheit...
-
Das kenn ich ziemlich gut
Das war das erste Mal https://www.dogforum.de/ftopic49834.html
Trotzdem gehts mir noch jedes Mal so, wenn meine Omi mal wieder pennt wie ne Tote
-
-
Da bin ich aber ja schon mal beruhigt, das es das auch bei anderen Hunden gibt
!
Hatte das vorher noch nie gehört und dewegen hat mich das sowas von geschockt!!!
Danke Tadale, dein Thread war für mich sehr interessantLG Kati und die Emmi
-
Mit Henry hatte ich das zum Glück noch nicht (muß auch nicht sein
) aber mit meiner großen Tochter, als sie ca. 1/2 Jahr alt war.
Mein Gott, was hatte ich Panik
-
Bei deiner Tochter???
Oh, mein Gott, wie schrecklich.. Und sie hat auch nur geschlafen?LG kati
-
Zitat
Bei deiner Tochter???
Oh, mein Gott, wie schrecklich.. Und sie hat auch nur geschlafen?LG kati
Jepp. Tief und fest.
Und meine Jüngste hat es mal gebracht, so dermaßen zu brüllen, dass sie sich regelrecht "weggeschrien" hat und schon blau anlief.
Ich kann Dir sagen...da bleibt Dir das Herz stehen. -
Ich weiß ja nicht, ob es hilfreich sein kann für Euch in zukünfitgen Situationen...
Aber als mein Border Collie eines schlimmen Morgens tot neben meinem Bett lag, hatte er die Augen offen. Sie blickten leer und stumpf geradeaus. Man hat sofort gesehen, dass er tot war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!