Mir ist heute Nacht fast das Herz stehen geblieben........

• vor lauter Schreck, weil ich dachte meine Dicke wäre über die RBB gegangen.

Keine Angst, ist ja tatsächlich nichts passiert, aber ich hab die ganze Nacht kein Auge mehr zugekriegt und muß das hier mal loswerden.

Also, heute Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass sich die Dicke wieder heimlich in mein Bett geschlichen hat....

Also habe ich sie - um sie nicht zu Tode zu erschrecken - ganz, ganz leise gerufen..... null Reaktion.
    Habe sie dann ganz vorsichtig angestubst.....null Reaktion.
    Habe weitere 5-6 Mal gestubst und gerufen......wieder null Reaktion.

Mein Puls ging auf ca 200 hoch und ich bekam Schweißausbrüche. Dann hab ich ganz vorsichtig meine Hand auf sie gelegt, konnte aber nicht spüren, dass sie geatmet hat.
    Ich habe wie gelähmt in meinem Bett gesessen und mich nicht getraut, das Licht anzumachen und nachzuschauen. Hab einfach nur da gesessen....

Ich kann dieses Gefühl, das ich hatte, gar nicht beschreiben.....
    Irgendwann bin ich aufgestanden, hab das Licht angemacht, da hebt sie ihren Kopf, schaut mich absolut unwillig und verständnislos an, brummelt vor sich hin und macht es sich wieder gemütlich.

Das war mit Sicherheit der größte Stein, der mir jemals in meinem Leben vom Herzen gefallen ist.

Statt sie dann rauszuschmeißen, hab ich sie dann zu mir rangezogen und habe mit ihr im Arm bis morgens dort gelegen, an Einschlafen war nicht mehr zu denken.....

Lieber Himmel, ich hätte gar nicht gewußt, was ich gemacht hätte, wenn es wirklich so gewesen wäre.

Sorry, der Thread ist zwar wahrscheinlich ziemlich unsinnig, aber ich bin irgendwie über den Schreck noch nicht hinweg und mußte das mal loswerden.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert (ich hoffe nicht)?

Nochmal sorry, für den langen Text

• oh mein gott...du arme.
    das muss wirklich schrecklich gewesen sein.

bei mir ist es auch öfter so, dass ich, wenn sie schlafen, gucken muss, ob sie noch atmen.
    wenn ich nichts sehe, dann bekomme ich auch jedes mal einen schreck, und muss sie aus ihren träumen reißen.

• ich kann gut nachvollziehen was du da gefühlt hast. Ich hatte genau diese Situation noch nicht allerdings was ähnliches..

Als wir Willi zu uns geholt haben habe ich festgelegt das Thunder ab sofort auch immer mit rein darf. Die Umstellung hat bei ihm ne Weile gedauert. Er hat die Anfangszeit schlecht bis kaum geschlafen. Das hat er dann draussen im seiner HuHü nachgeholt... Eines Tages ruft mich meine SchwieMu völlig aufgelöst an "Thunder ist tot" uo da ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht. Ne Viertelstunde später "Thunder ist doch nicht tot" Koannst dir vorstellen was ich der Frau erzählt hab?? Der hat sooo fest geschlafen, dass er einfach nicht mitbekommen hat wie sie ihn gerufen hat (außerdem ist er ja auch fast taub).

Du siehst du bist nicht allein ;-)

• Hallo!
    Oh du arme, sowas gruseliges!!!
    EIn Glück dass alles gut war. Also nach so einem Schock hätte ich sie auch im Bett gelassen..:)
    Sowas ist mir noch nicht passiert, aber etwas ähnliches. ich kann mir den Schreck gut vorstellen!
    Wünsche euch noch einen schönen Tag, Ciao
    Kat

• Ach Du lieber Himmel!

Das stelle ich mir mehr als nur schrecklich vor ...

Jetzt achtest Du bestimmt doppelt auf Deinen Wuff oder?

• Ich kann Die gut nachfühlen.....

Ging mir bei Kiwi auch mal so. Da war sie nochn Welpe. Hab sie gerufen- nix-nochmal-nix. Madam haben sooooooooo fest geschlafen und nix gepeilt

• puh das ist ja echt ein schreck.

ich hätte mich auch nicht getraut das licht anzumachen, aber das gesicht vom wuffel kann ich mir sehr gut vorstellen. :lachtot: oO(du blödman mach das licht aus und lass mich schlafen) :irre: :ops:

• Oh, da wäre mir wahrscheinlich auch das Herz in die Hose gerutscht... Na Gott sei Dank war es nicht so...

Unser erster Hund hat auch ab und an so tief geschlafen, daß schubsen und leises rufen nicht beachtet wurde...
    Nach den ersten paar Schrecken haben wir uns deshalb auch keine Gedanken mehr gemacht, wenn er nicht gleich reagierte. So ging er im Alter von 16 Jahren heimlich still und leise über die Regenbogenbrücke und wir merkten es erst später, daß er sich davon geschlichen hatte.
    Irgendwie hat es mich getröstet, daß er einfach einschlief und nicht leiden musste...

Meine Fellnase hat mich auch schon so geschockt. Da liegt er vorm Bett und hört einfach auf zu schaufen bzw. ich hab's nicht mehr gehört. Sofort bin ich aus dem Bett gesprungen und hab ihn gerüttelt, da klotzt der mich total doof an, steht auf und legt sich brummend in die andere Ecke. Nach so einem Adrenalin-Stoß war an Schlafen nicht mehr zu denken.

Sandra

• hey,
    der thread ist nicht unsinnig...ich hatte das gleiche vor ein paar wochen bei meinem kater...erst verschwanden 2 katzen von mir und dann habe ich den kater gekrault,er hat sich aber nicht gerührt...ich habe ihn mehrfach angestupst,aber keine reaktion...ich habe richtig ihn hin und hergerüttelt...nichts.
    ich rannte zu meinem freund und war voll hysterisch....er kam und siehe da:der kater wachte so langsam auf!
    ich kam mir schon vor,wie ein vollidiot :ops:
    ich kannte das nicht von katzen,das sie so tief wegnicken können...
    puh,da musste ich mich auch erstmal wieder runterfahren...
    also,ich kann dein schrecken sehr gut nachfühlen...
    liebe grüsse
    susanne

• Zitat

Koannst dir vorstellen was ich der Frau erzählt hab??

Das kann ich mir sogar ziemlich lebhaft vorstellen ;-) Bei mir hätte sie wohl auch Glück gehabt, dass ich sie nur am Telefon hatte und nicht direkt vor mir stehen hatte :D

Zitat

Jetzt achtest Du bestimmt doppelt auf deinen Wuff, oder ?

Also ich muß zugeben, ich hab mich heute Morgen von ihr verabschiedet, als wenns das letzte Mal wäre, dass ich sie sehe. Geknuddelt wird sie ja immer, wenn ich zur Arbeit fahre, aber heute morgen hat sie sich bestimmt gefragt, was wohl mit ihrem Frauchen los ist :irre:

Zitat

haben wir uns deshalb auch keine Gedanken mehr gemacht, wenn er nicht gleich reagierte. So ging er im Alter von 16 Jahren heimlich still und leise über die Regenbogenbrücke und wir merkten es erst später, daß er sich davon geschlichen hatte.

wenns denn mal so weit sein sollte, würd ich mir das ja auch genauso wünschen, dass sie einfach einschläft, aber bitte, bitte, das soll noch ganz, ganz lange dauern bis dahin.

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte. Scheint ja doch ziemlich verbreitet zu sein, dass unsere Schnarchnasen so tief schlafen und uns fast zu Tode erschrecken damit :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!