Leuchtbänder im Winter

• Hallo Foris,
    ich bin nun schon seit einigen Tagen hin- und hergerissen, ob wir unseren Hunden nicht doch mal ein paar Leuchtbänder für die dunkle Jahreszeit kaufen sollten. Hintergrund ist der, dass der Hund einer Freundin vor 10 Tagen fast überfahren worden wäre und es wohl nur nicht zu diesem Unglück kam, weil der Autofahrer aufgeschreckt durch das Leuchtband, noch rechtzeitig bremsen konnte. Ich habe mir auf der Hund & Pferd in Dortmund auch schon so einiges angesehen, aber da ich Verkäufern auf Messen nicht immer alles abnehme, was da so versprochen wird, würde ich mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.
    Liebe Grüßle
    Flore

• Ich bin absolut überzeugt vom 'Leuchtie.

Ich hatte mal eines für Emily, was aber leider zu groß war.
    Drum mußte ich es wieder verkaufen.

Nun wollte ich eigentlich diesen winter eines kaufen.

tja, nun is welpi ja dazu gekommen, und nu haab ich gesagt warte ich einfach bis Welpi ausgewachsen is und kauf dann direkt für beide eines.

Die haben jetzt jeweils son "billig" ding.
    Die große leuchtet, die kleine blinkt, so kann man gut sehen wo wer ist.

Aber wie gesagt das ist nicht so gut wie das Leuchtie, und da werd ich dann einfach verschiedene farben kaufen um die dann auseinander halten zu können

• Ich bin auch ein Leuchtie-Fan und finde sogar sowas sollte Pflicht werden.

Seit es wieder früher dunkel wird standen nicht nur einmal plötzlich andere Hundehalter im Dunkeln mit ihrem Hund vor mir ohne dass ich vorher auch nur ahnen konnte, dass da noch wer unterwegs ist.
    Und dann wird man teils noch angeschissen, dass man seinen Hund nicht an der Leine hat wenns dunkel ist :zensur:
    Tja... also ich sehe meine Hunde dank Leuchtie!

• Hallo,

die Leuties sind echt gut. Wasserdicht und einfach zu bedienen.

Gestern habe ich unserer auch noch eine Leuchtweste gekauft - gibt es grade beim Futterhaus. Das ist vor allen was für die Dämmerung.

• Ich hab hier auch viel gutes über das Leuchtie gehört, habs mir neulich im FN angeschaut...
    Leider, da mein Hund so klein ist, geht das bei uns nicht...
    Es ist viel zu groß und schwer für ihn, selbst die kleinste Größe.
    daher musste auch das "billig" Ding her...

Also vielleicht für Leuchtie die Hundegröße beachten...

• Zitat

Ich hab hier auch viel gutes über das Leuchtie gehört, habs mir neulich im FN angeschaut...
    Leider, da mein Hund so klein ist, geht das bei uns nicht...
    Es ist viel zu groß und schwer für ihn, selbst die kleinste Größe.
    daher musste auch das "billig" Ding her...

Also vielleicht für Leuchtie die Hundegröße beachten...

Hi hast Du schonmal auf der Homepage von Leuchtie geschaut? Also in der Beschreibung die bei meinem dabei war ist ein ganz kleiner Hund abgebildet. Die machen die jetzt wohl auch für ganz kleine Rassen.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!