verkleppertes Ei
-
-
Hallo,
mein Yorkie ist nun 7 Monate alt und ich wollte mal fragen , ob man Ei was man für Schnitzel gebraucht hat, verfüttern kann?
Also die Schnitzel sind ja natürlich gewürzt und werden im Ei gewälzt. Daher nimmt das Ei ja auch ein bisschen Gewürze auf.
Darf man dieses verfüttern oder lieber nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: verkleppertes Ei*
Dort wird jeder fündig!-
-
schmeiß es weg.
Wenn du deinem Hund rohes Ei gibst, bitte nur das Eigelb.
-
Zitat
schmeiß es weg.
Wenn du deinem Hund rohes Ei gibst, bitte nur das Eigelb.
wieso nicht auch das eiweiss?

mein hund bekommt vom ei alles
-
Eier sind hochwertige Eiweißlieferanten und enthalten viele essentielle Fettsäuren und Mineralstoffe, besonders Eierschalen sind sehr kalziumreich. Negative Nebenwirkungen sind bei verarbeiteten, also gekochten Eiern nicht bekannt, lediglich auf rohes Eiklar sollte verzichtet werden, da das im Eiklar in großen Mengen enthaltene Avidin nicht nur das Biotin des Eigelbs vollständig bindet, sondern darüber hinaus auch jedes andere verfügbare Biotin.
-
Zitat
Negative Nebenwirkungen sind bei verarbeiteten, also gekochten Eiern nicht bekannt, lediglich auf rohes Eiklar sollte verzichtet werden, da das im Eiklar in großen Mengen enthaltene Avidin nicht nur das Biotin des Eigelbs vollständig bindet, sondern darüber hinaus auch jedes andere verfügbare Biotin.
Da der Hund nicht regelmäßig Ei bekommt, dürfte das zu vernachlässigen sein.
-
-
ich verfüttere ein ei pro woche...ist das nun zuviel oder ok?
-
Ich würds ihm geben, meine Hunde dürfen fast alle Küchenreste fressen/ausschlecken. Bei den geringen Mengen ist es dann ja auch egal, wenn es ein bisschen gewürzt ist.
Die kriegen alles, was ihnen schmeckt: Salatschüssel ausschlecken (also die Reste der Salatsosse), abgekühle Pfannen ausschlecken (Reste von Bratfett), Teigreste, Fleischreste (ausser rohes Schwein natürlich),...
Wie gesagt, die Mengen sind da ja derart klein (ein Schlecker pro Hund, sie sind ja zu 5t + Katze), da mach ich mir keine Stress. Hab aber garantiert alle Hunde um mich, wenn ich koche
! -
Meine Hund bekommt auch alles was so in der Küche abfällt.
Denen schmeiße ich auch die Eierschalen hin die werden auch gefressen.Und soviel Ei ist ja eigentlich nicht übrig wenn du schnitzel gemacht hast.
Bentley was machst du dann mit dem Eiweis schmeißt du das Weg?
Sollte ich als Mensch dann lieber auch das Eiweis weglassen?
-
Zitat
Ich würds ihm geben, meine Hunde dürfen fast alle Küchenreste fressen/ausschlecken. Bei den geringen Mengen ist es dann ja auch egal, wenn es ein bisschen gewürzt ist.
Die kriegen alles, was ihnen schmeckt: Salatschüssel ausschlecken (also die Reste der Salatsosse), abgekühle Pfannen ausschlecken (Reste von Bratfett), Teigreste, Fleischreste (ausser rohes Schwein natürlich),...
Wie gesagt, die Mengen sind da ja derart klein (ein Schlecker pro Hund, sie sind ja zu 5t + Katze), da mach ich mir keine Stress. Hab aber garantiert alle Hunde um mich, wenn ich koche
!du lässt deine Hunde DEIN Geschirr auslecken ????
NÄ sowas fänd ich ekelig - meine hunde haben ihr eigenes Geschirr
aber ich gebe auch vieles was bei uns abfällt, allerdings in deren eigenen Näpfen

-
@Sahra
man kann doch alles spülen

Ich stell nach dem Essen auch meinen Teller auf den Boden, und zwischen durch gibts mal ein Häppchen von der Gabel, aber auch nur, weil der Hund das so sanft von der Gabel nehmen kann, das er sie nicht berührt.
Mit nem angesabberten Löffel wollt ich aber auch nicht weiteressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!